Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
(06.02.2018, 20:03)stephanme schrieb: Hallo Ilka,
willkommen in der TCM-Ausbildung, wünsche Dir viel Erolg und vor allem Spaß
da ist nicht nur der Stoff spannend, sondern auch die ganze einzigartige Truppe drumherum und vorneweg unsere Superbirgit ;-)
Von Wuppertal aus kannste ja fast nach Herdecke zum Stammtisch oder Praxisseminar laufen Smile

BTW, wir führen eine freiwillige Teilnehmerliste, damit wir zwecks Lerngruppen oder Mitfahrgelegenheiten besser vernetzt sind. Wenn Du sie haben möchtest, brauchst Du Dich nur selbst aufnehmen zu lassen. Dafür schickst Du mit einfach Deine persönlichen Daten (mindestens Name, Anschrift, Emailadresse, gerne auch Festnetz-/Mobilnummer und Geburtstag). Aber bitte nicht übers Forum sonder per PN! Außerdem gibt es 2 WhatsApp-Gruppen: die eine ist für den fachbezogenen Austausch, die andere zum schnacken und klönen. Wenn Du Dich in eine der Gruppen oder in beide aufnehmen lassen magst, dann schicke Birgit per PN deine Mobilfunknummer mit der Du bei WhatsApp registriert bist


Kurz noch der Hinweis, falls Du nicht schn drauf gestoßen bist, es gibt hier im Forum sehr interessante Threads im Bereich TCM. Darüber hinaus gibt es aber auch einen internen TCM bereich, für den Du Dich von Birgit freischalten lassen kannst. Dort werden nicht nur interessante sodern auch sehr nützliche Informationen getauscht. Dafür gehst Du auf der Forum-Seite oben links auf "Benutzer-CP", dann im Menü links unten auf "sonstiges - Gruppenmitgliedschaften", neben "Seminarteilnehmer TCM" klickst Du auf "Beitreten" und schreibst als Begründung, dass Du an der Ausbildung teilnimmst und Birgit die großartigste Dozentin der Schule ist und dann schaltet sie Dich frei

rofl rofl rofl genau, aber NUR wenn du schreibst, das Birgit die großartigste Dozentin ist.....  rofl rofl rofl
 Herrlich
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
(06.02.2018, 20:03)stephanme schrieb: Hallo Ilka,
willkommen in der TCM-Ausbildung, wünsche Dir viel Erolg und vor allem Spaß
da ist nicht nur der Stoff spannend, sondern auch die ganze einzigartige Truppe drumherum und vorneweg unsere Superbirgit ;-)
Von Wuppertal aus kannste ja fast nach Herdecke zum Stammtisch oder Praxisseminar laufen Smile

BTW, wir führen eine freiwillige Teilnehmerliste, damit wir zwecks Lerngruppen oder Mitfahrgelegenheiten besser vernetzt sind. Wenn Du sie haben möchtest, brauchst Du Dich nur selbst aufnehmen zu lassen. Dafür schickst Du mit einfach Deine persönlichen Daten (mindestens Name, Anschrift, Emailadresse, gerne auch Festnetz-/Mobilnummer und Geburtstag). Aber bitte nicht übers Forum sonder per PN! Außerdem gibt es 2 WhatsApp-Gruppen: die eine ist für den fachbezogenen Austausch, die andere zum schnacken und klönen. Wenn Du Dich in eine der Gruppen oder in beide aufnehmen lassen magst, dann schicke Birgit per PN deine Mobilfunknummer mit der Du bei WhatsApp registriert bist


Kurz noch der Hinweis, falls Du nicht schn drauf gestoßen bist, es gibt hier im Forum sehr interessante Threads im Bereich TCM. Darüber hinaus gibt es aber auch einen internen TCM bereich, für den Du Dich von Birgit freischalten lassen kannst. Dort werden nicht nur interessante sodern auch sehr nützliche Informationen getauscht. Dafür gehst Du auf der Forum-Seite oben links auf "Benutzer-CP", dann im Menü links unten auf "sonstiges - Gruppenmitgliedschaften", neben "Seminarteilnehmer TCM" klickst Du auf "Beitreten" und schreibst als Begründung, dass Du an der Ausbildung teilnimmst und Birgit die großartigste Dozentin der Schule ist und dann schaltet sie Dich frei
Hallo Stephan,
ich bin ja technisch immer etwas hinterher und habe gerade Deinen Hinweis auf „ Seminarteilnehmer TCM „ gesehen. Diesen Pfad gibt es bei mir gar nicht; ich habe nur einen zur TCM Phyto gefunden Huh 

...

LG Christiane
Antworten Zitieren
(07.02.2018, 14:28)violine64 schrieb:
(06.02.2018, 20:03)stephanme schrieb: Hallo Ilka,
willkommen in der TCM-Ausbildung, wünsche Dir viel Erolg und vor allem Spaß
da ist nicht nur der Stoff spannend, sondern auch die ganze einzigartige Truppe drumherum und vorneweg unsere Superbirgit ;-)
Von Wuppertal aus kannste ja fast nach Herdecke zum Stammtisch oder Praxisseminar laufen Smile

BTW, wir führen eine freiwillige Teilnehmerliste, damit wir zwecks Lerngruppen oder Mitfahrgelegenheiten besser vernetzt sind. Wenn Du sie haben möchtest, brauchst Du Dich nur selbst aufnehmen zu lassen. Dafür schickst Du mit einfach Deine persönlichen Daten (mindestens Name, Anschrift, Emailadresse, gerne auch Festnetz-/Mobilnummer und Geburtstag). Aber bitte nicht übers Forum sonder per PN! Außerdem gibt es 2 WhatsApp-Gruppen: die eine ist für den fachbezogenen Austausch, die andere zum schnacken und klönen. Wenn Du Dich in eine der Gruppen oder in beide aufnehmen lassen magst, dann schicke Birgit per PN deine Mobilfunknummer mit der Du bei WhatsApp registriert bist


Kurz noch der Hinweis, falls Du nicht schn drauf gestoßen bist, es gibt hier im Forum sehr interessante Threads im Bereich TCM. Darüber hinaus gibt es aber auch einen internen TCM bereich, für den Du Dich von Birgit freischalten lassen kannst. Dort werden nicht nur interessante sodern auch sehr nützliche Informationen getauscht. Dafür gehst Du auf der Forum-Seite oben links auf "Benutzer-CP", dann im Menü links unten auf "sonstiges - Gruppenmitgliedschaften", neben "Seminarteilnehmer TCM" klickst Du auf "Beitreten" und schreibst als Begründung, dass Du an der Ausbildung teilnimmst und Birgit die großartigste Dozentin der Schule ist und dann schaltet sie Dich frei
Hallo Stephan,
ich bin ja technisch immer etwas hinterher und habe gerade Deinen Hinweis auf „ Seminarteilnehmer TCM „ gesehen. Diesen Pfad gibt es bei mir gar nicht; ich habe nur einen zur TCM Phyto gefunden Huh 

...

LG Christiane

Das liegt daran, das Du für die anderen schon freigeschaltet bist Christiane!!!
Antworten Zitieren
(07.02.2018, 14:35)Liebe Birgit Kriener schrieb:
(07.02.2018, 14:28)violine64 schrieb:
(06.02.2018, 20:03)stephanme schrieb: Hallo Ilka,
willkommen in der TCM-Ausbildung, wünsche Dir viel Erolg und vor allem Spaß
da ist nicht nur der Stoff spannend, sondern auch die ganze einzigartige Truppe drumherum und vorneweg unsere Superbirgit ;-)
Von Wuppertal aus kannste ja fast nach Herdecke zum Stammtisch oder Praxisseminar laufen Smile

BTW, wir führen eine freiwillige Teilnehmerliste, damit wir zwecks Lerngruppen oder Mitfahrgelegenheiten besser vernetzt sind. Wenn Du sie haben möchtest, brauchst Du Dich nur selbst aufnehmen zu lassen. Dafür schickst Du mit einfach Deine persönlichen Daten (mindestens Name, Anschrift, Emailadresse, gerne auch Festnetz-/Mobilnummer und Geburtstag). Aber bitte nicht übers Forum sonder per PN! Außerdem gibt es 2 WhatsApp-Gruppen: die eine ist für den fachbezogenen Austausch, die andere zum schnacken und klönen. Wenn Du Dich in eine der Gruppen oder in beide aufnehmen lassen magst, dann schicke Birgit per PN deine Mobilfunknummer mit der Du bei WhatsApp registriert bist


Kurz noch der Hinweis, falls Du nicht schn drauf gestoßen bist, es gibt hier im Forum sehr interessante Threads im Bereich TCM. Darüber hinaus gibt es aber auch einen internen TCM bereich, für den Du Dich von Birgit freischalten lassen kannst. Dort werden nicht nur interessante sodern auch sehr nützliche Informationen getauscht. Dafür gehst Du auf der Forum-Seite oben links auf "Benutzer-CP", dann im Menü links unten auf "sonstiges - Gruppenmitgliedschaften", neben "Seminarteilnehmer TCM" klickst Du auf "Beitreten" und schreibst als Begründung, dass Du an der Ausbildung teilnimmst und Birgit die großartigste Dozentin der Schule ist und dann schaltet sie Dich frei
Hallo Stephan,
ich bin ja technisch immer etwas hinterher und habe gerade Deinen Hinweis auf „ Seminarteilnehmer TCM „ gesehen. Diesen Pfad gibt es bei mir gar nicht; ich habe nur einen zur TCM Phyto gefunden Huh 

...

LG Christiane

Das liegt daran, das Du für die anderen schon freigeschaltet bist Christiane!!!

Danke; ich und Technik ... Undecided Undecided Undecided LG Christiane
Antworten Zitieren
Hallo Beate!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich stelle Deine Vorstellung mal hier in den Thread, weil das ist der Thread für die TCM - Bildung. 

Schön das Du mit dabei bist  [Bild: biggrin.gif]!

   
Antworten Zitieren
(14.03.2018, 13:18)Birgit Kriener schrieb: Hallo Beate!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich stelle Deine Vorstellung mal hier in den Thread, weil das ist der Thread für die TCM - Bildung. 

Schön das Du mit dabei bist  [Bild: biggrin.gif]!

Oh, sorry, da hatte ich wohl etwas missverstanden. Im Vorstellungs-Thread hatte ich mich ja schon vorgestellt, aber ich dachte, wer beim Arbeitskreis mitliest, sollte sich ebenfalls vorstellen.

Liebe Grüße

Beate
Antworten Zitieren
(16.03.2018, 16:30)Beate Lütjohann schrieb:
(14.03.2018, 13:18)Birgit Kriener schrieb: Hallo Beate!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich stelle Deine Vorstellung mal hier in den Thread, weil das ist der Thread für die TCM - Bildung. 

Schön das Du mit dabei bist  [Bild: biggrin.gif]!

Oh, sorry, da hatte ich wohl etwas missverstanden. Im Vorstellungs-Thread hatte ich mich ja schon vorgestellt, aber ich dachte, wer beim Arbeitskreis mitliest, sollte sich ebenfalls vorstellen.

Liebe Grüße

Beate

Alles gut Beate  Big Grin

Die Vorstellung in beiden Threads ist richtig!
Damit Du es nicht nochmal schreiben Mut - habe ich es hier hereinkopiert!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben!!!

Haben sich jetzt Alle vorgestellt?

Zwischendurch kommt immer noch der ein oder andere dazu...

Kommt Ihr klar - soll ich Euch irgendwoher helfen?

Wenn ja müßt Ihr Euch melden!!!

LG Birgit
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben!

Ich pusch das mal wieder hoch, weil es doch noch ein paar neue Teilnehmerinnen gibt!

Einige sind noch am nacharbeiten / aufholen... Big Grin !

Ihr habt noch 2 Wochen  Tongue dann bin ich wieder da....

Bitte stellt Euch doch hier im Thread vor!

Wenn irgendwelche Fragen sind, bitte meldet Euch bei mir...

Ansonsten erst einmal "Herzlich Willkommen im Kurs!"

Birgit
Antworten Zitieren
Hallo ihr alle,
ja ich bin neu im Kurs und gerade dabei Block 1 aufzuarbeiten.
Erst mal habe ich hier ein paar Vorstellungen gelesen und bin schon mal sehr glücklich das sich soooo viele normale Frauen im besten Alter vorgestellt haben. top
Mein Name ist Sylke. Ich bin 49 Jahre alt und von der Insel Rügen. Ich habe zwei Söhne im Alter von 27 und 7 Jahren (Kein Schreibfehler es sind 20 Jahre Altersunterschied  )und bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet.
Ich arbeite seit 16 Jahren in der eigenen Praxis. Ich bin in der Physiotherapie ausgebildet, habe dann den Heilpraktiker gemacht um Diagnosen stellen zu dürfen. Ich arbeite heute vorrangig mit Osteopathie, unterschiedlichen Massagetechniken, Schröpfen usw. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes habe ich sehr viel Weiterbildungen gemacht. Die letzten sieben Jahre nicht mehr. Und nun ist es wieder soweit. TCM ist ein völlig anderer Blickwinkel wie das was ich bisher mache und das fasziniert mich. Ich bin durch Zufall auf diese Schule und damit auf diese Ausbildung gekommen. Das Zusammenspiel aus Webinaren, Selbststudium und Praktikum ist einfach super. 
Gibt es jemanden der aus dem Norden ist? Ich schaffe es bestimmt nicht alle zwölf Seiten zu lesen.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
LG Sylke
Antworten Zitieren
(25.05.2018, 21:25)Sylke schrieb: Hallo ihr alle,
ja ich bin neu im Kurs und gerade dabei Block 1 aufzuarbeiten.
Erst mal habe ich hier ein paar Vorstellungen gelesen und bin schon mal sehr glücklich das sich soooo viele normale Frauen im besten Alter vorgestellt haben. top
Mein Name ist Sylke. Ich bin 49 Jahre alt und von der Insel Rügen. Ich habe zwei Söhne im Alter von 27 und 7 Jahren (Kein Schreibfehler es sind 20 Jahre Altersunterschied  )und bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet.
Ich arbeite seit 16 Jahren in der eigenen Praxis. Ich bin in der Physiotherapie ausgebildet, habe dann den Heilpraktiker gemacht um Diagnosen stellen zu dürfen. Ich arbeite heute vorrangig mit Osteopathie, unterschiedlichen Massagetechniken, Schröpfen usw. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes habe ich sehr viel Weiterbildungen gemacht. Die letzten sieben Jahre nicht mehr. Und nun ist es wieder soweit. TCM ist ein völlig anderer Blickwinkel wie das was ich bisher mache und das fasziniert mich. Ich bin durch Zufall auf diese Schule und damit auf diese Ausbildung gekommen. Das Zusammenspiel aus Webinaren, Selbststudium und Praktikum ist einfach super. 
Gibt es jemanden der aus dem Norden ist? Ich schaffe es bestimmt nicht alle zwölf Seiten zu lesen.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
LG Sylke
Hallo Sylke,
herzlich willkommen hier in der TCM! Ganz aus dem Norden bin ich nicht, aber im Vergleich mit den anderen Kollegen ganz dicht dran ( Michendorf bei Potsdam) und im Juli für ein Seminar, dass ich in Baabe gebe, auf der Insel Rügen ( wäre eineChance zum persönlichen Kennenlernen). Da ich aus der Psychotherapie komme, die ich durch Osteopathie ergänzt habe, liegen wir auch fachlich etwas näher als die Anderen. Also viel Spaß in der Ying und Yang- Welt und liebe Grüße, 
Christiane
Antworten Zitieren
Viel Spaß liebe Sylke  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
(25.05.2018, 21:25)Sylke schrieb: Hallo ihr alle,
ja ich bin neu im Kurs und gerade dabei Block 1 aufzuarbeiten.
Erst mal habe ich hier ein paar Vorstellungen gelesen und bin schon mal sehr glücklich das sich soooo viele normale Frauen im besten Alter vorgestellt haben. top
Mein Name ist Sylke. Ich bin 49 Jahre alt und von der Insel Rügen. Ich habe zwei Söhne im Alter von 27 und 7 Jahren (Kein Schreibfehler es sind 20 Jahre Altersunterschied  )und bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet.
Ich arbeite seit 16 Jahren in der eigenen Praxis. Ich bin in der Physiotherapie ausgebildet, habe dann den Heilpraktiker gemacht um Diagnosen stellen zu dürfen. Ich arbeite heute vorrangig mit Osteopathie, unterschiedlichen Massagetechniken, Schröpfen usw. Bis zur Geburt meines zweiten Kindes habe ich sehr viel Weiterbildungen gemacht. Die letzten sieben Jahre nicht mehr. Und nun ist es wieder soweit. TCM ist ein völlig anderer Blickwinkel wie das was ich bisher mache und das fasziniert mich. Ich bin durch Zufall auf diese Schule und damit auf diese Ausbildung gekommen. Das Zusammenspiel aus Webinaren, Selbststudium und Praktikum ist einfach super. 
Gibt es jemanden der aus dem Norden ist? Ich schaffe es bestimmt nicht alle zwölf Seiten zu lesen.
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
LG Sylke

Hallo Sylke

Herzlich  Heart  Willkommen in meinem Ausbildung-Kurs  Big Grin und schön das Du Dich hier im Forum auch schon umgeschaut hast und diesen Thread gefunden hast!
Na da habe ich ja noch eine super ausbildete Kollegin an Board  Smile toll ich freue mich jetzt schon auf den Praxiskurs im Sommer...

Osteopathie und Akupunktur und Physiotherapeutin "Was für eine hervorragende Kombination!"

Auf Deine Frage hin: "Wer sich noch in Deiner Richtung befindet?" hat sich Christiane hat sich ja schon gemeldet! Ich glaube so wie ich das überblicke ich Sie die, die am nächsten zu Dir wohnt! Wenn Ihr die Möglichkeit habt trefft Euch auf Rügen, ich habe Christiane schon in Berlin getroffen und stundenlang mit Ihr auf Anhieb geredet - ich glaube das könnte gut passen!

Die ersten 2 Blöcke sind die wichtigsten, die Du erstmal für den Einstieg brauchst! Dadurch das es so viele Teilnehmer sind, habe ich mehrere Praxisblöcke eingerichtet. Wir haben in den beiden Blöcken deshalb auch schon den ein oder anderen Akupunkturpunkt besprochen, denn wir in Block 4 dann auch nur kurz wiederholen werden!

Ich bin noch im Urlaub, habe aber vorhin gesehen, das Du mir auch eine Email geschrieben hast  Smile!

Hast Du gesehen, das es übernächste Woche auch zwei kostenlose Zusatzkurse (Einführung in die Akupressur und einen TCM - Arbeitskreis zum Thema Anatomie und Akupunktur) gibt? Schau mal oben rechts auf dieser Seite (dunkelgrüner Balken) unter kostenlose Veranstaltungen, dort kannst Du Dich anmelden und dort findest Du dann auch den Link in die Vorlesung!

Falls Du Fragen hast - melde Dich, ansonsten viel Spass beim durcharbeiten von Block 1!

Ganz Liebe Grüße 

Birgit
Antworten Zitieren
Hallo liebe Sylke,

na endlich kommt noch jemand aus dem Norden ;-)
Ich lebe in Schleswig Holstein, also auch im Norden, aber weiter weg von Rügen als Christiane...

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser tollen Ausbildung und vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Praxiskurse!?

LG Tina
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ich freue mich sehr bei euch gelandet zu sein. Jetzt werde ich jede freie Minute nutzen um euch hinterher zu kommen.
Natürlich gucke ich nachher mal in die kostenlosen Kurse rein die Birgit mir ans Herz gelegt hat.
Von wo aus Schleswig Holstein bist du liebe Tina?
Und Christiane würdest du mir auch persönlich schreiben? Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen auf Rügen.
Viele liebe Grüße an alle
und ein schönes Wochenende
Sylke
Antworten Zitieren
Meine Mail Adresse habe ich vergessen.
naturheilpraxis-scheduikat@web.de
Antworten Zitieren
Liebe Sylke,

ich wohne in der Nähe von Kiel, in Felde.
Wenn du hier mal in der Nähe bist, melde dich gerne. So weit auseinander sind wir ja nicht ;-)

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Aufarbeiten.
Und ja, die kostenlosen Kurse von Birgit musst du unbedingt auch anschauen. TCM und erst recht mit unserer tollen Dozentin ist einfach nur super! Ich kann gar nicht genug bekommen ;-)

LG Tina
Antworten Zitieren
Hallo Tina,
Kiel ist auch wirklich eine schöne Ecke.
Für die Kurse habe ich mich angemeldet . Ich hoffe es funktioniert dann alles.
Schönen Sonntag noch.
LG Sylke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.852 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.830 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.422 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.579 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: