Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Fragen zum Kurs im virtuellen Klassenzimmer Juli 17
#1
Und auch hier können wir Fragen loswerden zum aktuellen Kurs

Leider muss ich die letzte Stunde noch nachholen, deshalb gerade keine Frage, aber habe gelesen, das es darum ging die Mitgliederliste freizuschalten oder nicht

@Savina: Mein Einverständnis hast Du hiermit , falls da irgendwo abgestimmt wurde und ich es noch nicht entdeckt habe Big Grin
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Dani!
Okay, ist notiert Smile
Liebe Grüße, Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Zusammen,

ich bin letzte Woche erst in den Kurs eingestiegen und grade dabei, die Aufzeichnungen der bisherigen Webinare zu schauen.
Habt ihr hier irgendwo eine Teilnehmer-/Vorstellungsliste, von denen die dabei sind?

Viele Grüße

Monika
Antworten Zitieren
#4
Liebe Monika,
leider gibt es die nicht aus Datenschutzgründen. Nicht jeder möchte veröffentlicht werden.
Daher finde ich es immer ganz schön, wenn sich die TeilnehmerInnen hier im Forum vorstellen - dann hab auch ich ein Bild von den Menschen im Kurs :-)
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Savina
ein Vorstellungsrunde im Forum finde ich super, aber leider gibt es immer noch ganz viele Menschen im 21. Jahrhundert, die sich schwer mit Portalen wie einem Forum tun
Ich fiinde es extrem schade, dass man mit der neuen Software-Release nicht mehr sieht, wer alle dabei ist.
Über die daraus resultierende Anononymität bin ich einigermaßen enttäuscht und ich denke gerade darüber nach, ob ich Islode anregen sollte, eine entsprechen guideline für die Zukunft zu erarbeiten
Ganz ehrlich, diese strukturelle Anonymität wäre für mich ein Grund, zukünftig diesen Kurs nicht buchen. Sollte mich jemand nach einer geeigneten Schule fragen, wäre das en dominantes Negativkriterium!
Wie beim HPP, gibt es immer einen, der aufgrund irgendwelcher Datenschutzrichtlienien oder eigener Wahnvrostellungen meint, gegen 60 andere stechen zu müssen, obwohl Du ja die Möglichkeit eingeräumt hattest, speziell fürs Webinar eine eigene Emailadresse einzurichten
Ich weiß, das ist ein bisschen sarkastisch und polemisch, aber da frage ich mich schon, ob solche Menschen Patienten behandeln sollten, oder nicht lieber selbst mal in Therapie gehen
Klar, einigermaßen unqualifiziert, aber mich macht das wütend, weil es so sinnlos ist.
In jeder Live-Schule sitzt man seinem Mitschüle gegenüber, weiß wie er aussieht und wie er heißt, und für eine Fernschule, wo das noch wichtige ist, geht da nicht, aufgrund eines Querulanten?
Vielleicht solltest Du das beim nächsten mal nochmal ansprechen, von wegen Solidarität, spezieller Emailadresse fürs Webinar usw.?
Danke und liebe Grüße

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#6
Hi Stephan,
könntest du mich nochmal ansprechen in der nächsten Schulung, wenn ich wieder Stimme habe? Dann sage ich das gerne auch nochmal so klar. Ich finde es auch schöner, wenn man die anderen Namen sieht! So wie in einem live-Seminar auch :Smile Haste schon Recht! 
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#7
Jou Smile
aber erstmal gute Besserung !!!!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum aktuellen HPP-Kurs, die sich durch die Lern-APP ergeben haben.

1.) Dort ist folgende Frage aufgetaucht:

Welche typischen Symtpome kommen bei dissoziativen Störungen (nach ICD-10) vor? Wählen Sie zwei Antworten!
- Stupor
- Lichtstarre Pupillen
- Störungen des Körperschemas
- Ideenflucht
- Trance und Besessenheitszustände

Die korrekten Antworten sollen Störungen des Körperschemas und Trance und Bessenehitszustände lauten.
Das hat mich sehr irritiert, da ich Störungen des Körperschemas mit Anorexie in Verbindung bringe, nicht mit dissoziativen Störungen. Ich hätte Stupor und Trance und Besessenheitszustände geantwortet fragend

2.) Mit dem Hinweis auf Anorexie bin ich bei meiner zweiten Frage:
Welche der folgenden Aussagen zur Bulimia nervosa treffen zu?
Neben weiteren Antworten erscheint "Eine Bulimia nervosa schließt eine Anorexia nervosa aus."
Durch das Kriterium Krankheitseinsicht (bei Bulimie) und keine Krankheitseinsicht (bei Anorexie) hätte ich dem zugestimmt. Können dennoch beide Esstörungen gleichzeitig auftreten?

Lieben Dank für Eur Hilfe!
Liebe Grüße
Katja

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Antworten Zitieren
#9
(17.10.2017, 09:37)katjakim schrieb: Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zum aktuellen HPP-Kurs, die sich durch die Lern-APP ergeben haben.

1.) Dort ist folgende Frage aufgetaucht:

Welche typischen Symtpome kommen bei dissoziativen Störungen (nach ICD-10) vor? Wählen Sie zwei Antworten!
- Stupor
- Lichtstarre Pupillen
- Störungen des Körperschemas
- Ideenflucht
- Trance und Besessenheitszustände

Die korrekten Antworten sollen Störungen des Körperschemas und Trance und Bessenehitszustände lauten.
Das hat mich sehr irritiert, da ich Störungen des Körperschemas mit Anorexie in Verbindung bringe, nicht mit dissoziativen Störungen. Ich hätte Stupor und Trance und Besessenheitszustände geantwortet fragend

2.) Mit dem Hinweis auf Anorexie bin ich bei meiner zweiten Frage:
Welche der folgenden Aussagen zur Bulimia nervosa treffen zu?
Neben weiteren Antworten erscheint "Eine Bulimia nervosa schließt eine Anorexia nervosa aus."
Durch das Kriterium Krankheitseinsicht (bei Bulimie) und keine Krankheitseinsicht (bei Anorexie) hätte ich dem zugestimmt. Können dennoch beide Esstörungen gleichzeitig auftreten?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Schubs nach oben, wobei wir die erste Frage ja gerade im Kurs geklärt haben. Danke Smile
Liebe Grüße
Katja

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Antworten Zitieren
#10
Zitat:ich habe zwei Fragen zum aktuellen HPP-Kurs, die sich durch die Lern-APP ergeben haben. 

1.) Dort ist folgende Frage aufgetaucht:

Welche typischen Symtpome kommen bei dissoziativen Störungen (nach ICD-10) vor? Wählen Sie zwei Antworten!
- Stupor
- Lichtstarre Pupillen
- Störungen des Körperschemas
- Ideenflucht
- Trance und Besessenheitszustände

Die korrekten Antworten sollen Störungen des Körperschemas und Trance und Bessenehitszustände lauten.
Das hat mich sehr irritiert, da ich Störungen des Körperschemas mit Anorexie in Verbindung bringe, nicht mit dissoziativen Störungen. Ich hätte Stupor und Trance und Besessenheitszustände geantwortet [Bild: fragen.gif]

Liebe Katja,
du hast völlig Recht! Da muss sich ein Fehler in der App eingeschlichen haben! Deine Antwort ist richtig: Stupor und Trance und Besessenheitszustände stimmt.

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Savina,

besten Dank für Deine Antwort. Es freut mich, dass ich das richtig verstanden habe und für alle, die mit der App lernen oder wiederholen ist es gut zu wissen Shy .
Liebe Grüße
Katja

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (Pearl S. Buck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorbereitung HPP-Kurs Start Januar 2021 thomashe 0 2.601 29.08.2020, 15:39
Letzter Beitrag: thomashe
  Frage aus dem Kurs (Chat) vom 25.04.2018 Savina Tilmann 4 3.990 20.10.2019, 07:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Entscheidung zum PB-Kurs? Annadrisa 3 2.716 23.02.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Annadrisa
  Mehrere Fragen Sabrina Maria 3 2.297 09.07.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Sabrina Maria
  HPP Small Talk Klassenzimmer Juli 17 DaniBene 10 4.719 08.09.2017, 06:47
Letzter Beitrag: Rosie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: