Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUES Webinar "Stresskrankheiten" - Start 19. Sept. 17
Lightbulb 
Servus miteinander,

Viel positives Feedback und der Wunsch nach "mehr" haben uns ein neues Webinar im Rahmen der Fortbildung "Volkskrankheiten - ganzheitliche Therapiekonzepte für die Praxis" konzipieren lassen.

Mitte September 2017 startet nun der "Meisterkurs" Stresskrankheiten als Webinar  Big Grin

Ich möchte euch hier die Inhalte des Webinars (5 Termine) kurz vorstellen und euch die Möglichkeit geben, Fragen hierzu ins Forum zu schreiben.

Der Kursblock im September 2017 "Stresskrankheiten" richtet sich überwiegend an die Teilnehmer des diesjährigen Webinars "Volkskrankheiten". Aber auch Quereinsteiger werden ihren Nutzen draus ziehen können und ganz viele Zusammenhänge von unseren Stresskrankheiten/Volkskrankheiten im Ganzen verstehen und dann durchdachte, ganzheitlich Therapien aufbauen können.
In 2018 werden die Stresskrankheiten im Anschluss an das Webinar "Volkskrankheiten - ganzheitliche Therapiekonzepte für die Praxis" ebenfalls wieder stattfinden - wenn der Kurs zustande kommt.

Auf dem Plan stehen Erkrankungen wie Alzheimer (= Diabetes Typ3), Demenz, Migräne, Schilddrüsenerkrankungen, Silent Inflammation (EBV, Borreliose, etc.).
Allen gemein ist eine starke Ursache: Stress! Der Stressbegriff ist vielseitig auslegbar und bedeutet organisch aber im Wesentlichen eine chronische Hyperaktivität des ZNS (ausgelöst durch unterschiedliche Stressoren) mit den entsprechenden Reaktionen unseres Organismus ("flight oder fight"). Hierbei erleidet das Gehirn akuten Glukosemangel den es mit verschiedenen Mechanismen entgegenwirkt und es kommt zu einer Allokation (Umverteilung) der Glukose. Wie das im Einzelnen funktioniert und mit welchen Folgen für den Körper werde ich euch im Webinar ausführlich erklären. Neugierigen sei jetzt schon das Buch "das egoistische Gehirn" von Achim Peters empfohlen.

Am ersten Kursabend wird erklärt, wie die neuroendokrine Stressachse funktioniert, die Relevanz von bewussten - aber auch unbewussten - Stressoren für den Körper, wie das Gehirn reagiert (Buchtipp: Das egoistische Gehirn) und Labor-Analytik (genetische Parameter, Endokrinologie, oxidative Parameter, Neurotransmitter, Stoffwechsel, Entzündungsparameter, mitochondriale Funktionen, Immunsystem etc.)

An den weiteren Kursabenden gibt es für die einzelnen Themen auf Basis der Befunde ganzheitliche Therapieansätze sowohl für die Prävention wie auch die effektive naturmedizinische Begleitung im Krankheitsgeschehen.

5 Termine à 1,5 bis 2 Stunden:
  • Stress-Medizin - die Größte Herausforderung unserer Zeit
  • Alzheimer, Demenz
  • Migräne
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Silent Inflammation (EBV, Borreliose, HPV)

In meinen Kursen ist mir immer wichtig, dass die Teilnehmer die Zusammenhänge verstehen, warum der Körper diese oder jene Reaktion einleitet bzw. die krankheitstypischen Symptome zeigt. Man muss verstehen, wie der Körper tickt um die richtige Therapie einzuleiten. Die erfolgreiche Therapie besteht (bei mir) immer aus einer "Basistherapie" (Ernährung, OM, Darm, Matrix, Zellen/Mt) und der "Naturmedizinischen Begleittherapie" (Homöopathie, Phyto, Neuraltherapie, BB, SS, Gemmo, Ordnungstherapie, Physikalische Therapie, etc.).
Deshalb dreht es sich am ersten Kursabend um die Grundlagen der Stressmedizin (ATP-Sensoren im Gehirn, Allokation der Glukose, brain-pull, body-pull, Ausschüttung von Adrenalin/Noradrenalin/Insulin, Wirkung von Orexin, Balance der Mineralokorikoid-Rezeptoren (MR) und Glukokorikoidrezeptoren (GZ) im Hippocampus, etc.)

Wer an meinen Kursen bereits teilgenommen hat, weiß dass ich komplizierte Sachverhalte eigentlich ganz gut erklären kann. Also: keine Angst vor diesem spannenden Thema der Stresskrankheiten.

Die Natur bzw. der Körper macht nichts vergebens - wir müssen es nur verstehen/deuten können.  Heart

Ich freue mich auf euch ..... und eure Fragen  Rolleyes
Antworten
Liebe Anja!

Das klingt super interessant!

Ich plane den Kurs im nächsten Jahr mit Start an der Basis, also dem Grundlagenkurs.
Ich hoffe auch 2018 kommen die Kurse zustande.

Ist das Buch/Skript Volkskrankheiten Bestandteil des Kurses oder muss dies extra gekauft werden?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

( Konfuzius)
Antworten
Das Skript zum Webinar könnt ihr direkt bei Anja bestellen. Für Kursteilnehmer gibt es auch einen Sonderpreis, also bitte bei der Bestellung mit angeben.
https://www.naturheilpraxis-facchini.de/publikationen/
Antworten
Liebe Birgit,

das Buch "Volkskrankheiten - ganzheitliche Therapiekonzepte für die Praxis" ist nicht in den Kursgebühren inkludiert. (Vielen Dank Ute für die schnelle Antwort  Heart ).

Ihr bekommt von mir den kompletten Foliensatz zur Verfügung gestellt und jede Menge Infobroschüren, Anamnesebögen, Patienteninformationen, Merklisten, 
aus meinem Praxisschatz zum Downloaden im e-Learning. Schon das alleine wird einen Ordner füllen ....  Angel

Das Buch empfehle ich trotzdem, da es alle relevanten Therapieansätze, Arzneimittel, Orthomolekulare Unterstützung etc. zu den einzelnen Krankheitsbildern 
enthält die in der Praxis auch wirklich funktionieren.  Rolleyes
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten
Guten Morgen,

ich schubbs den Thread nochmal an, da jetzt Urlaubszeit ist und einige von euch nicht täglich im Forum unterwegs sind  Big Grin

Fragen zum Kurs "Stresskrankheiten" könnt ihr hier direkt im Thread stellen.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten
Guten Morgen,
ich bin schon ganz gespannt und freue mich riesig auf Morgen!
Ich hoffe es haben sich genug angemeldet, denn diese Themen begegnen mir in der Praxis ständig.
Vom letzten Kurs konnte ich schon soviel in der Praxis umsetzten und schaue immer mal wieder ins Skript. Auch die ganzen Zusatzinfos, samt Anamnese, Broschüren zu den ganzen Therapieformen, usw.
Die Idee den Patienten schriftliche Therapiepläne zu machen oder Ihnen Flyer der verschiedenen Therapieformen mitzugeben, habe ich übernommen und es kommt gut an. Die Patinten lesen es sich zu Hause in Ruhe durch und kommen irgendwann darauf zurück!
Das ist wirklich ein Kurs aus der Praxis für die Praxis!

Liebe Grüße Iris
Antworten
Guten Morgen,

Ich kann mich Iris nur anschließen, der erste Teil war super!!! Der beste Kurs den ich hier je besucht habe.
Anfangs war ich am zögern ob es mir als HPA schon etwas bringt. Aber Anja ist dermaßen motvierend und man bekommt mal eine schöne Einsicht wie man später in der Praxis arbeiten kann und was es für Möglichkeiten gibt.
Ich hoffe auch sehr das sich genügend Teilnehmer anmelden, damit dieser wirklich tolle Kurs zustande kommt.

Viele Grüße
Stefanie
Antworten
Ihr Lieben,
die Mindestteilnehmerzahl haben wir erreicht - bei so einem tollen Kurs eigentlich keine Frage. 
Aber viele Anmeldungen kommen erst in allerletzter Minute und wir müssen noch ein bisschen bibbern ;-)

Jetzt wünschen wir euch schon einmal viel Freude, Anja wird euch auch in diesem Block wieder eine Fülle an Informationen für euren Praxisalltag mitgeben.

PS: Für alle Kurzentschlossenen: Anmeldungen sind natürlich auch jetzt noch möglich  Smile
Antworten
Super, das der Kurs stattfindet Smile
Ich freu mich auf morgen!
LG Katrin

Antworten
SUPER ich freu mich :-)
Antworten
Super da freu ich mich.

LG Simone
Antworten
Hurra, ich freue mich auch schon Big Grin 

Die Konzepte von Anja sind einfach super Heart
Antworten
Klasse, ich freue mich riesig.  Heart
Antworten
Ich freue mich auch riesig! Denn Anja ist eine super Dozentin.

Und jetzt kann ich ihn nachbuchen!

Euch, die ihr live dabei sein könnt, wünsche ich viel Spaß - und beneide euch ein bisschen!

LG
Edith
Antworten
Servus miteinander,

jaaaaa  .... dann bis morgen Abend  Big Grin Heart 

Unterlagen findet ihr dann morgen Nachmittag wieder im e-learning.
LG, Anja

Antworten
Liebe Anja,

das klingt wirklich sehr interessant und ich wünsche euch allen einen spannenden und lehrreichen Kurs miteinander. Ich bin selbst so sehr begeistert von all den Zusammenhängen und Verknüpfungen und bin täglich dabei, etwas mehr zu "verstehen".

Wünsche dir ganz viel Erfolg mit diesem tollen Webinar Heart

Regina
NICHTS verändert sich...
bis man sich selbst verändert.
Und plötzlich verändert sich ALLES!
Antworten
Antwort:Die erfolgreiche Therapie besteht (bei mir) immer aus einer "Basistherapie" (Ernährung, OM, Darm, Matrix, Zellen/Mt) und der "Naturmedizinischen Begleittherapie" (Homöopathie, Phyto, Neuraltherapie, BB, SS, Gemmo, Ordnungstherapie, Physikalische Therapie, etc.).

Das kommt mir sehr bekannt vor, liebe Anja!

Ich freue mich das sich bei dir der Begriff Basistherapie auch so eingebürgert hat und du das so konsequent in deiner Arbeit umsetzt und inzwischen das Erlernte auch in  deinen eigenen Kursen weitergeben kannst!

Man kann so wichtige Themen gar nicht oft genug besprechen/ anhören.

Ich wünsche euch einen tollen Kurs und viel Spaß!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
Servus miteinander,

im e-learning findet ihr nun den Präsentationsfoliensatz und Bonus-Informationen zu den relevanten Neurotransmittern und Polymorphismen.

Bis später  Rolleyes
LG, Anja

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stresskrankheiten - 3. Migräne Anja Facchini 1 188 04.11.2017, 19:45
Letzter Beitrag: iris maria
  Stresskrankheiten - 2. Abend Demenz/Alzheimer Anja Facchini 1 324 26.09.2017, 17:29
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Fragen & Rückmeldung zum 1. Abend Stresskrankheiten Anja Facchini 0 207 20.09.2017, 08:02
Letzter Beitrag: Anja Facchini
  Volkskrankheiten II (= Stresskrankheiten) Anja Facchini 14 519 15.09.2017, 15:02
Letzter Beitrag: iris maria
  Neues Webinar Therapiekonzepte ute-die-gute 9 1.058 08.05.2017, 19:36
Letzter Beitrag: marionmai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste