Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grillrezepte
#81
Am Wochenende soll der Sommer wieder durchstarten,
also warum nicht wieder den Grill anschmeißen.

Hier noch ein leckeres Rezept:
Gegrillte Paprikaschote

Für die Füllung die Gemüsebrühe aufkochen, über den Couscous gießen und 5–10 Minuten quellen lassen.
Alternativ kann auch übrig gebliebener Reis verwendet werden.

Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. 
Olivenöl erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch darin kurz dünsten. Frühlingszwiebeln zugeben,
kurz andünsten und mit etwas weißem Balsamicoessig ablöschen. Mit Salz, Pfeffer,
Cayennepfeffer und Zimt abschmecken. Zum Couscous geben und gut mischen.
Minzeblätter fein schneiden, Oliven grob hacken und grob zerbröselten Käse (Schafsmilchfeta)
unter den Couscous oder Reis mischen.
Paprikaschoten längs halbieren und entkernen. Die Füllung in den Schoten verteilen.
Die Außenseite der Paprika mit Olivenöl bepinseln und 20 Minuten grillen, bis die Paprika weich sind.

Guten Appetit Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#82
Hallo ihr Lieben, 

das Wetter ist ja wieder sehr einladend zum Grillen. 
habt ihr noch tolle Rezepte, die ihr gerne mit uns teilen
möchtet?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#83
Gegrilltes Gemüse mit Pesto

Zucchini, Auberginen, Champignons, Paprika, Zwiebeln

Das Gemüse vorbereiten, waschen, trockentupfen und eventuell schälen.
In große, mundgerechte Stücke schneiden. Die Schalotten schälen und in Streifen schneiden.
Das Gemüse in einer Gemüseschale von jeder Seite 3−5 Minuten garen und in eine Schüssel legen.
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Für das Pesto die Basilikumblätter abzupfen, waschen und trockentupfen. Die Pinienkerne goldgelb rösten
und auskühlen lassen. Die Knoblauchzehe pellen. Alle Zutaten zusammen mit dem Olivenöl fein pürieren
und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Gemüse mit der Pesto-Sauce vermischen und 15 Minuten ziehen lassen.
Mit geröstetem Baguette servieren.

Guten Appetit Tongue Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#84
Gegrillter Ziegenkäse mit Radieschen-Salat

Ziegenkäse grillen, bis er eine schöne goldfarbene Kruste hat.

Dazu gibt es einen Salat von

Radieschen, geviertelt
rote Zwiebel in Scheiben geschnitten
eine Handvoll Kirschen entsteint
halbes Kästchen Kresse

Guten Appetit Tongue Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#85
Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#86
Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein leckeres Ziegenkäse-Belugalinsen-Salat-Rezept:

Zutaten für den Belugalinsen-Ziegenkäse-Salat

100 g gekochte Beluglinsen
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Cherrytomaten
30 g Ziegenfrischkäse
1 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Würzfee


Die gekochten Belugalinsen auf jeden Fall abkühlen lassen.
Paprika klein würfeln, Frühlingszwiebeln kleinschneiden, Cherry
Tomaten in Würfelchen schneiden. Ziegenkäse in kleine Bällchen
formen. Das Dressing vorbereiten: Olivenöl mit Balsamico mixen
und mit Salz, Pfeffer und Würzfee würzen. Alles in die Salatschüssel
geben und das Dressing darüber gießen, dann gut durchmischen
und etwas ziehen lassen. Schmeckt lecker zu Veggie-Grillgut oder
als leichtes Mittagessen mit leckerem Dinkelbaguette.


Alles Liebe und guten Appetit
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#87
(21.07.2018, 08:56)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein leckeres Ziegenkäse-Belugalinsen-Salat-Rezept:

Zutaten für den Belugalinsen-Ziegenkäse-Salat

100 g gekochte Beluglinsen
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Cherrytomaten
30 g Ziegenfrischkäse
1 EL Balsamico
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Würzfee


Die gekochten Belugalinsen auf jeden Fall abkühlen lassen.
Paprika klein würfeln, Frühlingszwiebeln kleinschneiden, Cherry
Tomaten in Würfelchen schneiden. Ziegenkäse in kleine Bällchen
formen. Das Dressing vorbereiten: Olivenöl mit Balsamico mixen
und mit Salz, Pfeffer und Würzfee würzen. Alles in die Salatschüssel
geben und das Dressing darüber gießen, dann gut durchmischen
und etwas ziehen lassen. Schmeckt lecker zu Veggie-Grillgut oder
als leichtes Mittagessen mit leckerem Dinkelbaguette.


Alles Liebe und guten Appetit
Bernd

Die Kombi ist auch klasse. Gleich nach meiner Leidenschaft für Ziegenkäse, kommen Beluga Linsen. Jetzt habe ich schon zwei Ideen für die nächste Woche.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#88
(21.07.2018, 08:04)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)

Ich liebe Gurken, ich hoffe eure Forellen haben geschmeckt, liebe Annette?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#89
(22.07.2018, 16:14)simone2710 schrieb:
(21.07.2018, 08:04)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)

Ich liebe Gurken, ich hoffe eure Forellen haben geschmeckt, liebe Annette?

Hallo Simone
Leider hat es uns gestern in die Grillleidenschaft dermassen geregnet, dass wir das ganze auf heute Abend verschoben haben. Confused Confused

Ich werde dann morgen berichten Big Grin Big Grin
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#90
(22.07.2018, 17:07)annette_mllr schrieb:
(22.07.2018, 16:14)simone2710 schrieb:
(21.07.2018, 08:04)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)

Ich liebe Gurken, ich hoffe eure Forellen haben geschmeckt, liebe Annette?

Hallo Simone
Leider hat es uns gestern in die Grillleidenschaft dermassen geregnet, dass wir das ganze auf heute Abend verschoben haben. Confused  Confused

Ich werde dann morgen berichten Big Grin  Big Grin

dann wünsch ich euch trotzdem einen guten Appetit Smile Tongue Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#91
Tongue 
Hallo ihr Lieben,
ich habe noch ein sehr leckeres Brotrezept als Beilage fürs Grillen Tongue :

Monkey-Bread mit Käsekern:

1 deftiger Hefeteig (1 Würfel Hefe, 1TL Zucker, 500g Dinkelvollkornmehl, 1 TL Salz, 4 EL Rapskernöl)
                            1. 250 ml lauwarmes Wasser abmessen und die Hefe hineinbröseln. Zucker dazugeben und rühren bis sich                                 Hefe und Zucker aufgelöst haben. Die Mischung 15 Min. stehen lassen.
                            2. Das Mehl in eine große Schüssel sieben, mit Salz mischen. Das Öl und die Hefemischung dazugeben,
                                Alles zunächst mit den Knethaken, später mit den Händen zu einem glatten, geschmeidigen Teig                                           kneten.
                            3. Den Teig zu einer Kugel rollen und zugedeckt ca. 45 Min. an einem warmen Ort gehen lassen, bis er
                                sein Volumen verdoppelt hat.

2 Knoblauchzehen
120 g Butter
1 Bund Schnittlauch
1/2 Bund Petersilie
1/2 Bund Basilikum
Salz
Pfeffer
200 g Mini-Mozzarella-Kugeln
20 g Parmesan
Mehl z. Arbeiten
Gugelhupfform

1. Knoblauch scgälen und hacken. In einem Topf 1 EL Butter erhitzen und den Knoblauch darin glasig dünsten. Restliche          Butter zugeben und schmelzen. Kräuter waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Die Blätter
    von Petersilie und Basilikum abzupfen und klein schneiden. Kräuter sowie 1 TL Salz und 1/2 TL Pfeffer in die Butter
    rühren.
2. Den Teig noch einmal mit den Händen durchkneten, in 24 gleich große Stücke teilen, jedes mit bemehlten Händen zur
    Kugel formen. Je 1 Mini-Mozzarella-Kugel hineindrücken, wieder rund rollen. 10 Kugeln nacheinander durch die
    Kräuterbutter ziehen und nebeneinander in dei Form setzen. Den Parmesan reiben und darüber streuen. Die übrigen 14
    Kugeln durch die Butter ziehen und daraufsetzen. Abgedeckt ca. 30 Min. ruhen lassen.
3. Ofen auf 200°C  Umluft vorheizen. Das Brot im heißen Ofen (Mitte) 40-45 Min. backen. Herausnehmen und 15 Min.
    abkühlenlassen. Das Brot vorsichtig aus der Form stürzen, noch warm servieren.

Schmeckt lecker zu Salat und auch zu gegrilltem Gemüse!!!!

Liebe Grüße aus dem heißen Siegerland Smile top           
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#92
(22.07.2018, 17:25)simone2710 schrieb:
(22.07.2018, 17:07)annette_mllr schrieb:
(22.07.2018, 16:14)simone2710 schrieb:
(21.07.2018, 08:04)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)

Ich liebe Gurken, ich hoffe eure Forellen haben geschmeckt, liebe Annette?

Hallo Simone
Leider hat es uns gestern in die Grillleidenschaft dermassen geregnet, dass wir das ganze auf heute Abend verschoben haben. Confused  Confused

Ich werde dann morgen berichten Big Grin  Big Grin

dann wünsch ich euch trotzdem einen guten Appetit Smile Tongue Heart

So, es ist vollbracht. Endlich durften meine Forellen auf den Grill. Megalecker. Wir waren so was von begeistert. Die Forellen stammen von einem Bio-Fischer, bzw. Bio Bauern mit eigener Forellenzucht in der Nähe von Zürich. Ich habe selten so gute Forellen gegessen. Oft, gerade wenn man auf Supermarkt Ware zurückgreift schmecken die Forellen leicht modrig, was auf ein viel zu kleines Gewässer hinweisst, in dem die Fische gezüchtet werden. Aber diese hier, wir hatten sie jetzt bereits das 2. Mal, waren absolut fantastisch. Es lohnt sich eben, wenn man eher auf Qualität als auf Quantität achtet.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#93
Liebe Kathrain,

vielen Dank das du uns auch dein Rezept beigesteuert hast.
Kommt ja langsam eine "leckere" Sammlung an tollen
Rezepten zusammen.

Vielen Dank und immer einen guten Appetit Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#94
(23.07.2018, 07:05)annette_mllr schrieb:
(22.07.2018, 17:25)simone2710 schrieb:
(22.07.2018, 17:07)annette_mllr schrieb:
(22.07.2018, 16:14)simone2710 schrieb:
(21.07.2018, 08:04)annette_mllr schrieb: Hallo Simone

Das mit dem Ziegenkäse ist eine tolle Idee. Ich liebe Ziegenkäse und gegrillt hatte ich ihn bisher nur in Restaurants.

Bei uns ist das Wetter heute nicht so prickelnd, was uns aber nicht davon abhalten wird, den Grill anzuwerfen. Ich habe mir extra Forellen bei meinem BioBauern bestellt und die schmecken uns eben am besten vom Grill.

Forrellen waschen, innen und aussen salzen und pfeffern.
Zitronen in Scheiben schneiden und mit einer gehörigen Portion Dill die Forelle damit füllen, ein STückchen Butter dazu, fertig.
Dann in eine "Fischzange" damit und von jeder SEite erst scharf (unterste SChiene / direkte Hitze / 2 MInuten je Seite) und dann sanft (indirekte Hitze / je 7 - 8 MIn) grillen
Dazu gibt es Kartoffeln, Dillquark und einen Gurkensalat (diese Jahr ist eine absolute Gurkenschwemme bei mir im Garten, lecker)

Ich liebe Gurken, ich hoffe eure Forellen haben geschmeckt, liebe Annette?

Hallo Simone
Leider hat es uns gestern in die Grillleidenschaft dermassen geregnet, dass wir das ganze auf heute Abend verschoben haben. Confused  Confused

Ich werde dann morgen berichten Big Grin  Big Grin

dann wünsch ich euch trotzdem einen guten Appetit Smile Tongue Heart

So, es ist vollbracht. Endlich durften meine Forellen auf den Grill. Megalecker. Wir waren so was von begeistert. Die Forellen stammen von einem Bio-Fischer, bzw. Bio Bauern mit eigener Forellenzucht in der Nähe von Zürich. Ich habe selten so gute Forellen gegessen. Oft, gerade wenn man auf Supermarkt Ware zurückgreift schmecken die Forellen leicht modrig, was auf ein viel zu kleines Gewässer hinweisst, in dem die Fische gezüchtet werden. Aber diese hier, wir hatten sie jetzt bereits das 2. Mal, waren absolut fantastisch. Es lohnt sich eben, wenn man eher auf Qualität als auf Quantität achtet.

Liebe Annette,
es freut mich sehr, dass ihr dann eure tollen Grillforellen euch habt schmecken lassen können.

Ja, ich gebe dir recht und auch ich bezahle lieber etwas mehr für qualitätiv hochwertiges Essen,
dafür schmeckt es, man hat seinen Genuß und Freude am Essen.

Immer guten Appetit wünsch ich euch Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#95
Das Sommerwetter ist ja momentan sehr einladend und auch sehr heiß,
da darf eine kleine Abkühlung nicht fehlen.

Wie z.B. ein rotes Fruchtsorbet

2 Gläser ins Gefrierfach legen

Dann werden Wassermelone, gut gekühlt ca. 150 g
geschält und entkernt
130 g TK-Himbeeren
130 g TK-Erdbeeren
130 g Naturjoghurt
Saft einer halben Zitrone
2 EL Ahornsirup

In Thermomix geben oder Standmixer und zu einem cremigen Sorbet mixen.
In die gefrorenen Gläser fühlen und mit Minze garnieren und sofort servieren.

Guten Appetit Tongue Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#96
(25.07.2018, 20:30)simone2710 schrieb: Das Sommerwetter ist ja momentan sehr einladend und auch sehr heiß,
da darf eine kleine Abkühlung nicht fehlen.

Wie z.B. ein rotes Fruchtsorbet

2 Gläser ins Gefrierfach legen

Dann werden Wassermelone, gut gekühlt ca. 150 g
geschält und entkernt
130 g TK-Himbeeren
130 g TK-Erdbeeren
130 g Naturjoghurt
Saft einer halben Zitrone
2 EL Ahornsirup

In Thermomix geben oder Standmixer und zu einem cremigen Sorbet mixen.
In die gefrorenen Gläser fühlen und mit Minze garnieren und sofort servieren.

Guten Appetit Tongue Heart

Coole (im warsten Sinne des Wortes Big Grin ) Idee. Wird am Wochenende gleich umgesetzt. Jetzt soll es ja auch bei uns in der SChweiz heiss werden und bleiben.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#97
Ich schick dir die Hitze rüber liebe Annette, ich bin nicht ganz so begeistert davon, aber wenn der Sommer schon mal da ist, nimmt man es wie es kommt. 

Ich genieße das Wetter auf meiner Terasse, abends kann man länger und ohne Jäckchen draußen sitzen, das hat was.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#98
Liebe Simone,

das Sorbet Rezept werde ich gerne ausprobieren.
Bei uns waren es gestern 36 Grad und abends auch
noch über 29 Grad, es hat überhaupt nicht abgekühlt.
Wie ist bei Euch das Wetter?

Wir haben jetzt schon 25 Grad und heute sollten es auch
wieder 36 Grad werden. Beim Einkaufen gestern früh um
9 Uhr im Bioladen hat man schon gemerkt, wie die Hitze
an den Nerven zerrt, die Menschen waren alle ziemlich
nervös und unzufrieden. Sonst sind sie dort immer so
relaxt.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#99
Lieber Bernd, 

ganz so heiss war es bei uns dann doch nicht mit 30 grad, aber ich mag die Hitze nicht, da ermüdet man so schnell und auch ich finde die Menschen sind da sehr angespannt.

In der Reha Klinik bei meinem Mann sind gestern drei Menschen umgekippt, viel zu wenig getrunken. 

Gottseidank kühlt es dann bei uns nachts durch die Berge wieder ab. Das Wetter ist total schön strahlend blauer Himmel und Wolkenlos. Ich lüfte in der früh durch und dann wird alles zugemacht und Vorhänge zugemacht. Da bleibt die Hitze dann gut draußen. 

Passt auf euch auf
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ich mag Hitze auch nicht. Die Menschen sind, genau wie
Du schreibst, dann immer sehr angespannt und nervös.
Bei uns ist es auch sehr drückend und dadurch das es
nicht abkühlt, fühlt man sich wie in einer Dauersauna.
Die nächsten Tage soll es bei uns so heiß bleiben und
nächste Woche sollen es laut Wetterbericht 38 Grad werden.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass viele umfallen,
weil sie zuwenig trinken und dann noch Reha, dass
ist dann alles ziemlich viel. Alles Gute für Deinen Mann!

Einen lieben Gruß an Dich und alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: