Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer erster *Schüleraustausch* am 3.7.17 um 19.00 Uhr
#1
Liebe Schüler der Schule,

Bei unserer Gesprächsrunde "Schule und Schüler im Gespräch" kam der Wunsch nach einem regelmäßigen Schüleraustausch auf.
Hier könnt ihr das Protokoll nachlesen.

Deshalb haben wir gemeinsam beschlossen:
Einmal im Monat – jeweils am ersten Montag ab 19.00 Uhr – besteht die Gelegenheit an einer Gesprächsrunde „Schüleraustausch“ teilzunehmen. Dies gibt den Schülern (HP, HPP, THP, PB, EB, GB und alle anderen) die Möglichkeit sich zu treffen und über Fragen aller Art auszutauschen. Als Fern/Online/Schüler lernt man oft allein vor sich hin und weiß nicht, ob die anderen mit den gleichen Problemen kämpfen wie man selbst. Der Ablauf der einzelnen Treffen gestalten die Teilnehmer also selbst. Diese Treffen sollen auch dazu dienen, Lerngruppen zu gründen. Man hat dann die Gelegenheit sich kennen zu lernen und zu schauen, ob die „Chemie“ stimmt, die man braucht, um miteinander erfolgreich lernen zu können.

Und dieses erste Treffen am Mo 3.7.17 um 19.00 Uhr
Dieses erste Treffen soll nicht nur dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch dienen, sondern auch dazu, Lerngruppen zu verabreden!
Ihr könnt euch über alles austauschen, was euch am Herzen liegt.

Ich bin sehr auf euer erstes Treffen gespannt.

Anmelden könnt ihr euch hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5562
Wenn ihr noch Fragen/Ideen/Anregungen dazu habt, dann könnt ihr sie hier posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde, ich war am 31.5. dabei und fand die Veranstaltung super, ebenefalls Deine ersten Umsetzuneng und das verlinkte Protokoll
ich freue mich sehr, dass Du daraus eine regelmäßige Veranstaltung generierst und so auf unser Bedürfnis auf Austausch mit der Schule und untereinander
Das wird ne tolle Instanz, von der wir alle profitieren
Vielen lieben Dank!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#3
Ich freu mich drauf!
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#4
Hallo Mädels,
es war sehr nett mit euch.
Noch ein paar Gedanken.
Zur Frage der Übung am Patienten.
Versucht doch ein Praktikum bei nem Arzt oder im Krankenhaus zu bekommen. Das muss ja nicht lang sein.

Thema Naturheilverfahren in der Mündlichen. Also meine mündliche wird hauptsächlich daraus bestehen, dass ich erkläre was ich als HP nahen möchte. Und ich muss das so vermitteln, dass klar ist, dass ich niemanden gefährde.

Ruft mal bei ortsansässigen Prüfungsvorbereitung an und frag einfach mal nach was ihr lernen müsst.

Und hört auf Gini. .. lernt auf Lücke, irgendwann macht es klick.

LG Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Ich fand es auch toll mit euch  top2 top2 Heart
Ich versuch jetzt mal, im internen Bereich einen "Austauschthread" zu eröffnen, damit wir dort evtl. auch Kontaktdaten o.ä. einstellen können.
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Einen Thread hab ich eröffnet, aber der einzige interne Bereich, den ich sehe, ist der für HPAs...
Vielleicht schreiben wir dann auch einfach hier und tauschen Mailadresse etc. per PN? Huh
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ja, das war richtig nett vorhin. Endlich ein paar Gesichter zu den Namen. Wunderbar und sehr interessant. DANKE an Euch. Heart

Ich freue mich schon auf den 7.8.  Bis dann,

glg Anna
Antworten Zitieren
#8
Hallo an Alle,

meine Technik hat mittendrin versagt. Sorry, ohne mich zu verabschieden gehe ich eigentlich nicht. Leider hatte ich keine Möglichkeit wieder rein zu kommen.
Ich hoffe es klappt bei jedem der einen Lernpartner sucht den passenden zu finden.

Wünsche allen einen schönen restlichen Abend und schöne Ferien
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen, 

ich fand es auch gut, mal Gesichter zu sehen und Dinge anzusprechen, die man immer nur so vor sich her schiebt, die aber anscheinend alle kennen.

Ich fands echt gut mit Euch, auch wenn ich gleich wieder weg musste.....

Gute Einrichtung, danke an die Schule..... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Ich fand die Idee von Anfang an sehr gut, daher freut es mich, dass es eine gelungene Veranstaltung war!
Mir war leider kurzfristg was dazwischen gekommen, äußerst bedauerlich... Hoffe dass ich es im August schaffe!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich wollte kommen, aber es war Kindertechnisch leider nicht möglich.
Toll das es ein Erfolg war.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Nicht vergessen: Euer Weihnachtsgeschenk kommt bald Claudia Scholz 3 752 27.01.2024, 09:28
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Liebe HP(A)ler und liebe HPP(A)ler euer Weihnachtsgeschenk Isolde Richter 8 3.198 13.12.2018, 23:40
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Euer Weihnachtsgeschenk 2016 Webinar *Medizinische Terminologie* Isolde Richter 78 24.634 26.11.2017, 19:24
Letzter Beitrag: marionmai
  Mo 4.7.17 um 19.00 Uhr Schülertreff und Schüleraustausch mit Isolde und Dirk Richter Isolde Richter 7 3.408 04.09.2017, 11:14
Letzter Beitrag: Priska
  Schüleraustausch 31.07.17 anjabr 7 3.539 25.08.2017, 14:11
Letzter Beitrag: anjabr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: