Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conchae
#1
Hallo ihr Kinderheilkundler,
mich würde mal folgendes Interessieren.

Es gibt von Weleda das Produkt Conchae (Austernschalen, nat. Calciumcarbonat ) in unterschiedlichen Potenzen.
Die Herstellung dieses Produktes und die Rhythmisierung findet nach Anthroposophischen Gesichtspunkten statt.

Wenn ich im Gegenzug das Homöopathische Produkt sehe, Calcium carbonicum , werden beide Medikamente aus dem gleichen Ursprungsprodukt erstellt.

Ich habe auf der einen Seite das Pulver und auf der anderen Seite die Globuli. Die Globuli bekomme ich natürlich in der Potenz >D30, das Produkt von Weleda nur bis max D30.
Auf der anderen Seite habe ich aber die Anthroposophische Komponente.

Wirkt das Conchae eher auf die Physische Ebene durch die geringere Potenz oder die Anthroposophische Herstellung ?
Wenn ich mir den Körper des Kindes ansehe und die Bereitschaft das Feinstoffliche anders wahr zu nehmen als wir "verkorksten" Erwachsenen,
dann müsste es doch für Kinder besser geeignet sein, wenn man besser überhaupt sagen kann, Manfred würde jetzt sagen, das liegt an der Erfahrungsmedizin :-)

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch.
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#2
Huhu, kann mir keiner Helfen  Sad
Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Uli,

ich weiß nicht genau, worauf du hinaus möchtest.

Es kommt darauf an, was du therapieren möchtest und welche Ausbildung du hast und
in welche homöopathische Richtung du gehst.

Vorteil der homöopathischen Form wären für mich 22 Seiten Symptome in der Arzneimittellehre, mit denen ich
ziemlich genau abgleichen kann, ob das Mittel passend ist oder nicht.
Auf der Ebene, die ich brauche.

Aus homöopathischer Sicht wäre das Mittel aus Anthroposophischer Herstellung eine große Einschränkung weil es auf
einige Therapieempfehlungen beschränkt ist, wenn ich das richtig gelesen habe und von früher in Erinnerung habe?

Wenn du das aber möchtest, kann es ganz sicher auch gut sein.
Ich erinnere mich, dass ich ähnliches auch schon eingesetzt habe früher.

Allerdings, dass Conchae eher auf die Physische Ebene abzielt und das homöopathische Mittel eher woanders ansetzt,
würde ich ausschließen.
Das homöopathische Mittel setzt da an, wo du es brauchst.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo Uli

In der Antro sind ja Potenzen von D20 -D 30 schon Hochpotenzen, daher bekommt man sie auch nicht oder nur selten höher.
Sie haben einen Bezug zum Nerven Sinnes System und aktivieren die Ich Organisation

Auch ist es die antropos. Herstellung die auf das Mittel miteinwirkt, daher ist es nicht gleich mit den homöop. hergestellten Präparaten.
Ich liebe ja die antrop. Mittel und für meine Maus kombiniere ich Weleda Aufbaukalk 1 + 2 die enthalten auch Conchae  Smile

Im Vademecum steht

  1. Conchae

  1. Hersteller: WALA, WELEDA, Rezepturpräparat (z.B. Apotheke an der WELEDA). .........................................................................................................................................................
    Zusammensetzung: Austernschalen, natürliches Calciumcarbonat. 
    ......................................................................................................................................................... Seelische Abgrenzungsschwierigkeiten und Übersensibilität auf Erlebnisse Bei neurasthenischer Konstitution. − Dosierung:3xtgl.1Msp.Trit.50%WELEDA. − Wirkungseintritt:NacheinigenWochen. − Therapiedauer:MehrereWochenbisMonate. − BerichtenderArzt:MT. ......................................................................................................................................................... Symphyseolyse in der Schwangerschaft Mit Schmerzen beim Gehen, kann die Beine nicht übereinanderschlagen, Symphyse sehr druckschmerzhaft, der Discus darf kaum berührt werden.
    • −  Dosierung:5xtgl.1/2TLTrit.50%.
    • −  Wirkungseintritt:Nach1Wo.BesserungoderVerschwindenderSympto-
      me.
    • −  Therapiedauer:BisEndederSchwangerschaft.
    • −  WeitereEmpfehlungen:3xtgl.15Glob.Discicomp.cumStannoWALA.
      BerichtenderArzt:GSt.
      ......................................................................................................................................................... Zugel. Anwendungsgebiet: Pastöser Habitus, Neigung zu Entzündungen des lymphatischen Gewebes und Allergien, nervöse Übererregbarkeit, Schlafstö- rungen, Kalkstoffwechselstörungen, Hypermenorrhoen, Knochenaufbaustö- rungen. (Indikation gilt für WELEDA Conchae 50 % Trituration und Conchae- Verreibungen.)
Conchae comp.
.........................................................................................................................................................
Bemerkungen: Vgl. auch Agaricus comp. WELEDA.
.........................................................................................................................................................
Hersteller: WALA.
.........................................................................................................................................................
Zusammensetzung: Amanita muscaria e planta tota D6, Argentum metallicum
D4, Conchae D4, Dryopteris filix-mas e radice D2, Phyllitis scolopendrium e foliis
D2, Pteridium aquilinum e foliis D2.
.........................................................................................................................................................
Leitgedanke: Vitalisierende Wirkung besonders auf schnell wachsende und damit strahlensensible Organe wie Knochenmark und Darmschleimhaut.
.........................................................................................................................................................
Divertikulitis und chronisch entzündliche Darmerkrankungen
Bei geschwächter Vitalität und fortschreitender Abbautendenz im entzündeten Organbereich.
  • −  Konstitution:NeurasthenischeKonstitution.
  • −  Dosierung:1–2xtgl.1Amp.s.c.,2–3xtgl.5Glob.
  • −  WeitereEmpfehlungen:Ggf.KomedikationmitDigestodoron®WELEDA, Erysidoron® 1 WELEDA und Mercurius vivus naturalis D6 WELEDA.
    BerichtenderArzt:GK,Red.
     ......................................................................................................................................................... Subakute und chronische Osteomyelitis
    • −  Dosierung:Alle1–2Tg.1Amp.s.c.,2–3xtgl.5Glob.
    • −  Therapiedauer:Monatebis1J.
    • −  WeitereEmpfehlungen:Komedikationggf.mitMedullaossiumAmp.
      WALA und Rhus toxicodendron D6 Amp./Glob. WALA. Positive Einzelfall-
      beobachtungen auch bei Antibiotikaresistenz!
    • −  Berichtender Arzt: MS, GS.
      .........................................................................................................................................................
      Rapid progressive Parodontitis
      V.a. bei Frauen im 4. und 5. Dezennium.
    • −  Dosierung:2–3x/Wo.1Amp.s.c.indieUmschlagfaltederMundschleim-
      haut oder in den Nacken, im Wechsel mit dem entsprechenden Organprä-
      parat Mandibula Gl D8 oder Maxilla D8 Amp. WALA.
    • −  WeitereEmpfehlungen:InstärkerentzündlichenStadienPeriodontium/
      Silicea comp. Amp. WALA, im chronischeren/degenerativen Stadium Peri-
      odontium/Stannum comp. Amp. WALA.
    • −  Bemerkungen:EinzelfallbeobachtungenvonG.SoldnerundH.M.Stellmann.
      BerichtenderArzt:GS.
       ......................................................................................................................................................... Zugel. Anwendungsgebiet: Zur Anregung und Strukturierung des Aufbau- stoffwechsels als Begleittherapie bei chronisch eitrigen Entzündungen und Nekrosen sowie zur Förderung der Ausscheidungsprozesse.
Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#5
Hallo Marion,

ich sehe den großen Vorteil bei diesen Mitteln, dass die Therapie unkompliziert ist.
Wenn es schnell gehen muss, braucht man nicht lange rumsuchen.
Das finde ich gut.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: