Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harnapparat in der OAS
Wunderschönen Sonntagmorgen liebe OASler  Heart

am Donnerstag beginnen wir mit einem neuen Thema und zwar dem Harnapparat.

Ihr findet dazu im E-learning das Begleitmaterial unter Harnapparat Anatomie BM 2017 
... dies wird vermutlich wieder für mind. zwei Abende reichen  Wink

Bitte nehmt noch dazu die Infektionskrankheiten:
Gonorrhoe und Gürtelrose
( Gonorrhoe dürftet ihr euch letzte Woche schon herunter geladen haben und Gürtelrose ist nun neu bei den IfKH )

Ich freue mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Bitte über das Eventcenter einloggen.
Antworten
OK, ihr Lieben,

Ilona hat den Weg noch gefunden, aber leider hats wohl nicht sein sollen.
Es tut mir sehr leid das die Technik nach so langer stabiler Zeit nun doch mal Ärger gemacht hat.

Es ist zwar ärgerlich für euch, aber wir können dies das nächste Mal natürlich nachholen und mit der nächsten Infektionskrankheit Herpes simplex verbinden, also keine Bange wir haben genügend Zeit dazu.

Bitte überlegt nur mal, ob ihr zusätzlich eine viertel Stunde anhängen oder vorn weg haben möchtet, da euch ja die Zeit jetzt verloren gegangen ist? Das möchte ich gern so machen, wie ihr möchtet.

Nochmals sorry und erstmal ein schönes langes WE ,
zerknirschte Grüsse Gini
Antworten
(15.06.2017, 22:24)Das klappt bei mir leider auch nicht. schrieb: Bitte über das Eventcenter einloggen.
Antworten
(15.06.2017, 22:32)Dir auch ein schönes Wochende. schrieb:
(15.06.2017, 22:24)Das klappt bei mir leider auch nicht. schrieb: Bitte über das Eventcenter einloggen.
Antworten
Liebe Gini,

mich hat die Technik heute komplett im Stich gelassen  Sad mein WLAN war komplett
lahm gelegt. Erwartungsvoll und voller Vorfreude saß ich auf dem Schreibtisch und dann.....

Ich werde mir die Aufzeichnung anschauen und freue mich auf nächste Woche  Blush

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Melanie
Es gibt keinen Fahrstuhl Richtung Glück

Heart Du musst die Treppe nehmen  Heart
Antworten
Liebe Gini,

ich war immerhin bis 21.06 Uhr drin, dann wurd ich rausgeschmissen und kam beim Einloggen nur noch bis 86%...........tja die Technik hatte heute keine Lust auf Harnapparat.... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy
Antworten
Liebe Gini,
wir waren ja bei einer Infektionskrankheit, als dein Computer hochakute Symptome zeigte (fulminater Verlauf)!
Na, dann laß uns doch mal diagnostizieren....

Def. Computerabsturz
Erreger: Viren, Trojaner, Bugs
Vorkommen: weltweit
Ansteckungsweg: über Cyberspace
Inkubationszeit: sehr kurz (Sekunden bis Stunden)
Symptome: meist hochakut, plötzlich, fulminanter Verlauf, Rezidive möglich!
Schweregrad: von harmlos bis völligem Verlust der Daten, Burn-out
Komplikationen: das Ding geht nicht mehr an; Functio laesa, Paralyse
Komplikationen beim Benutzer: Aggressionen, Frustrationen, Wutausbrüche (Rubor, Calor, Tumor), manisch-depressive Symptome,
Letalität: abhängig von der Art des Erregers
Diagnose: anhand der Symptome
Therapie: Stecker ziehen, am Computer und beim Benutzer (Tee trinken), Kopf hoch, wird schon wieder!, positive Affirmationen
Meldepflicht: ja, bei der IR-Schule
Behandlungsverbot: ja, Computerfachfrau/ -mann muss ran!

Hab ich was vergessen oder will noch jemand etwas ergänzen?

Habt ein schönes Wochenende. Und ich bin offen, entweder 15 Min. früher anfangen oder später aufhören.

Fröhliche Grüße
Stefanie
Antworten
Hahaha Steffi, das ist ja ein super Lernkartenvorschlag Big Grin Big Grin Big Grin ich lach mich kaputt Big Grin Big Grin Big Grin

Habe es auch über Web ex mit einloggen versucht, bin aber nicht über die 86 Prozent gekommen und dann kam immer wieder die Fehlermeldung von Web ex "sie haben Probleme beim Einloggen - speichern oder direkt senden". Macht nichts, alles gut.

Bin offen für den Termin mit der Ifk. Für mich ist dran hängen immer einfacher als vorverlegen, aber das ist beides kein Problem. Wir haben doch die Aufzeichnungen um es passend zu machen blume
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Hallo ihr lieben,

ja, der Lernkartenvorschlag ist echt super  top  computer !!!

Ich habe es leider auch nicht mehr geschafft mich einzuloggen. Bei uns ging einwenig die Welt unter, hatte mich schon gefreut, dass bis dahin noch alles stabil lief  Smile  aber dann computer  rtfm  Huh  

Mir persönlich es ist gleich ob wir früher anfangen oder dranhängen. Ich denke aber dranhängen ist evtl. besser. Die, die nicht regelmäßig im Forum lesen verpassen dann nichts und die anderen können sich dann entscheiden ob sie live dabei sein wollen oder lieber die Aufzeichnung ansehen wollen  Idea .

Gini, du machst das schon! Auch die Gürtelrose wird noch gerecht verteilt! Wäre doch gelacht wenn nicht jeder einen Virus abbekommt  rofl

Liebe Grüße Claudia
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten
Guten Morgen liebe OASler  Heart

na klar wir kriegen das schon gemeinsam hin. Ich habe dazu auch schon die passende Idee, die ich euch dann am Donnerstag erkläre. Wir beginnen ganz normal um 19:30 und machen diesen Donnerstag auch nicht länger, da ja nicht alle im Forum unterwegs sind. Ich sage dann genaueres dazu im Live-Unterricht.

So das war das Erste, nun der wöchentliche Hinweis auf euer Begleitmaterial  Big Grin
Ihr findet im Elearning unter den Infektionskrankheiten nun noch die Erkrankung: Herpes simplex. Bitte druckt euch die aus und nehmt diese am Donnerstag mit dazu.
Desweiteren brauchen wir das BM der Gürtelrose und das BM der Anatomie des Harnapparates (das habt ihr aber schon alles). Dies bedeutet ihr braucht nur das BM Herpes simplex neu ausdrucken.

Ich freue mich auf euch und hoffe das wir diesmal keine technischen Probleme haben. Bin da aber auch ganz zuversichtlich, denn wir hatten ja eigentlich bis dato selten Probleme an den Donnerstagen.

Liebe Grüsse
Gini

PS: VIEL ERFOLG für die 3. Zwischenprüfung, die ihr ab morgen ja absolvieren könnt, wenn ihr möchtet.
Antworten
Liebe Gini,
vielen Dank für die Info.
Auf die Idee bin ich mal sehr gespannt! Smile
Was das früher anfangen/länger bleiben angeht - falls es dann noch relvant wäre für die Zukunft: Ich tue mich mit dem früheren Start leichter, da einfach zum Ende die Konzentration nach lässt. In dem Falle könnte man ja erst eine IFKH machen und um halb "normal" mit dem Stoff anfangen.

So und nun ein schönes Wochenende. Ich drück auch allen (auch mir :-P ) die Daumen für die Prüfung.
Amelie
Antworten
Hallo,

weiß jemand evtl. warum am 29.06. beim Harnapparat 1/3 steht? Müsste da nicht 3/3 stehen? Ist das ein
Schreibfehler oder wird da wiederholt?

Liebe Grüße

Melanie

Antworten
Hallo Melanie,

das ist bestimmt nur ein kleiner Schreibfehler....die anderen Termine haben ja gar keine Bezeichnung gehabt
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Hallo Anja,

lieben Dank für Deine Nachricht.

Liebe Grüße  blume

Melanie

Antworten
Hallo Melanie,

das ist sicherlich ein Schreibselfehler. Wir haben 5 Abende für den Harnapparat und wir machen jeden Abend etwas Neues  Big Grin
aber ein paar kleine Wiederholungen haben wir sicherlich auch dabei. Cool

Ich freu mich auf euch und heute Abend und hoffe das uns die angekündigten Gewitterfronten keinen Strich durch die Rechnung machen.
Wollen wir positiv denken Wink

Bis später, bringt euch ausreichend zu Trinken mit, damit ihr mir nicht bei der Hitze zerfliesst und unsere Hirne sich verabschieden.  Tongue
LG Gini
Antworten
Liebe Gini,

ich habe es mir schon fast gedacht. Danke für Deine Nachricht.
Ich kann heute leider nicht live dabei sein und muss noch anderweitig bei
dieser Hitze schufften  Confused Sad  

Ich wünsche uns allen einen kühlen Kopf heute Abend  Shy

Liebe Grüße Melanie

Antworten
Guten Morgen liebe OASler  Heart

ein letztes Mal vor den grossen Ferien bitte ich euch das BM herunterzuladen. Diesmal den 1. Teil der Pathologie zum Harnapparat und die Infektionskrankheit Herpes genitalis.

Wir brauchen dann am kommenden Donnerstag folgendes:
  • Harnapparat Anatomie (den Rest)
  • Harnapparat Pathologie Teil 1
  • IfKH: Herpes simplex
  • IfKH: Herpes genitalis
Wie besprochen fangen wir normal um 19:30 an und machen eine viertel Stunde länger.
Ich freue mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit.
LG Gini

PS: wen ich nicht mehr sehe, dem wünsche ich auf diesem Wege wunderschöne, erholsame Ferien. Kommt gesund und munter, gestärkt und voller Wissensdurst wieder  Heart
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste