Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Zecken
#1
Mein Sohn hatte gerade eine Zecke am Hals....hab diese mit viel Geschreie und eine Zeckenzange rückstandslos entfernt. Allerdings musste ich das Ding rausdrehen, weil ziehen funktionierte nicht wirklich und ich hatte Angst, dass der Kopf drin stecken bleibt. Hab die Stelle anschließend desinfiziert,

Nun überlege ich, diese einzuschicken, um sie auf FSME und Borreliose testen zu lassen...es war ja nunmal am Hals in Nähe der Halsschlagader!

Könnt Ihr mir ein seriöses Labor empfehlen, wo jeder hinschicken kann....was vielleicht auch nicht sooo teuer ist?

Dann noch etwas....mein Sohn klettert viel in Bäumen und wird ab Herbst einen Waldkindergarten besuchen...um Zecken habe ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht....habt Ihr natürliche Mittel gegen Zecken???

Ganz lieben Dank für Infos!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Hallo Stefanie!

Ich bin bei solchen Fällen auch immer vorsichtig.
Ich habe schon mehrmals über den Hausarzt einschicken lassen, um Borreliose auszuschließen.
Ich glaub das kostete so ca. 30€.

Ich würde die Bisstelle auf jeden Fall mit Kuli umkreisen und dies dann die Tage danach beobachten!!

Es gibt vorab eine Zeckenbissnosode homöopathisch.
Manche schwören auf Kokosöl.
Ich habe gute Erfahrung mit LEDUM gemacht, sowohl als Mittel in Doppelgabe nach einem Zeckenbiss als auch prophylaktisch vor einem Waldbesuch etc.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi,

ich habe hinter meinem Haus ein Waldstück und
arbeite da oft. Mir hilft seit Jahren Kokosöl sehr gut.
Ich verwende es sozusagen als "Körperlotion" und
bisher keine einzige Zecke, meine Nachbarin hatte
letztes Jahr zwei Stück. Also scheint Kokosöl mir zu
helfen.

Als Labor kann ich www.synlab.de empfehlen,
dorthin hat der Opa meiner Frau Zecken eingeschickt
und war damit immer sehr zufrieden.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Steffi,

mit Kokosöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, da machen Zecken 

einen großen Bogen drum herum

Selbst als mein Bruder vor Jahren immer dieses Kokos-Sonnenöl bzw.  

Auch die Creme verwendet hat war er zeckenfrei und hat  

damals bei Bekannten im Weinberg geholfen........er hat im übrigen 

gestunken wie ein Bountyriegel Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Wink 
Hallo Stefanie,

hervorragend bewährt hat sich auch Schwarzkümmelöl!! Man nimmt es ein (Erwachsene 1 TL, Kinder 1/2 TL pro Tag). Es wird über die Haut "ausgedünstet", wobei der Mensch es nicht geruchstechnisch wahrnimmt, die Zecken aber schon und den Geruch überhaupt gar nicht mögen!! Das bekomme ich immer wieder bestätigt von meinen Kunden (Reformhaus seit mehr als 30 Jahren... Idea top)!!

Herzliche Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#6
(13.05.2017, 17:43)kathrainoh schrieb: Hallo Stefanie,

hervorragend bewährt hat sich auch Schwarzkümmelöl!! Man nimmt es ein (Erwachsene 1 TL, Kinder 1/2 TL pro Tag). Es wird über die Haut "ausgedünstet", wobei der Mensch es nicht geruchstechnisch wahrnimmt, die Zecken aber schon und den Geruch überhaupt gar nicht mögen!! Das bekomme ich immer wieder bestätigt von meinen Kunden (Reformhaus seit mehr als 30 Jahren... Idea top)!!

Herzliche Grüße
Kathrain
Liebe Kathrain,

das wurde mir auch schon gesagt, dass es wirkt, mich hat es nur immer abgeschreckt , dass man es einnehmen muss, ich habe aber auch schon gehört, dass Menschen, die viel Knoblauch essen und es "ausdünsten" die Viecher magisch anziehen. Ob das aber stimmt weiß ich nicht......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
(13.05.2017, 17:43)kathrainoh schrieb: Hallo Stefanie,

hervorragend bewährt hat sich auch Schwarzkümmelöl!! Man nimmt es ein (Erwachsene 1 TL, Kinder 1/2 TL pro Tag). Es wird über die Haut "ausgedünstet", wobei der Mensch es nicht geruchstechnisch wahrnimmt, die Zecken aber schon und den Geruch überhaupt gar nicht mögen!! Das bekomme ich immer wieder bestätigt von meinen Kunden (Reformhaus seit mehr als 30 Jahren... Idea top)!!

Herzliche Grüße
Kathrain

Hallo Steffi und Kathrain,

ja das kann ich auch bestätigen, von Retterspitz gibt es ein Hautöl mit Schwarzkümmelöl zum Auftragen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Und der Tipp von Birgit mit dem Kuli die Bissstelle markieren kann ich dir auch anraten!
Alles Gute für den kleinen Mann Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure Supertips.....das mit dem Kokosöl oder Retterspitz-Hautöl klingt zwar super, aber mein Sohn hat Neurodermitis und da bin ich immer sehr vorsichtig mit Ölen (gerade in Verbindung mit der Sonne).....aber vielleicht reicht ja auch ein kleiner Streifen im Nacken...ich versuche das mal!

Beobachten werde ich es auf jeden Fall....es ist heute minimal gerötet, was ja normal ist!


Ihr seid echt klasse!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
liebe Steffi,

dann ist es für den kleinen Mann sowieso nicht verkehrt,

sieh selbst

http://www.schwarzkuemmeloel360.net/gege...mitis.html

ich habe ne Freundin, die als Kind massive Neurodermitis-Probleme hatte, auch viele Medikamente einnehmen musste und hat es damit in den Griff bekommen.....

sie hatte dann auch eine spezielle Creme, ich kann sie mal fragen, aber ich denke ein Versuch um zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen ist es wert...
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Klingt interessant.....also bei meinem Mann jedoch ist Schwarzkümmelöl sehr auf den Magen geschlagen......mmhmm.....aber vielleicht probiere ich es mal aus in ganz niedriger Dosis!
Danke für den Link!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Liebe Steffi,

mit meinem selbst angesetzten Schwedenbitter behandle ich fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... mit gutem Erfolg. Auf einen Zeckenbiss würde ich es auch aufbringen, mit einem getränkten Wattepad zum Beispiel

Mit diesem alten Mittel, innerlich oder äußerlich habe ich schon viel Schaden abwenden können.

Alles Gute mit dem Lütten Smile

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#12
(14.05.2017, 17:32)Regina Herzog-Visscher schrieb: Liebe Steffi,

mit meinem selbst angesetzten Schwedenbitter behandle ich fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... mit gutem Erfolg. Auf einen Zeckenbiss würde ich es auch aufbringen, mit einem getränkten Wattepad zum Beispiel

Mit diesem alten Mittel, innerlich oder äußerlich habe ich schon viel Schaden abwenden können.

Alles Gute mit dem Lütten Smile

Regina

Liebe Regina,

Du könntest zu meiner Familie gehören, meine Oma hat auch immer Schwedenbitter angesetzt und wir bekamen es auch bei allem was wir hatten drauf. Bei aufgekratzten Schnakenstichen, bei Sonnenbrand, bei Nagelbettentzündungen, bei wirklich allem, wir mussten Gurgeln  Sad bei Schrammen und Zahnfleischentzündungen(brrrrrr) immer Schwedenbitter...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Schwedenbitter hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört....aber hat mich neugierig gemacht....ich werde da mal Dr. Google zu befragen Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
.... oh ja... Google mal.
Ich setze es wirklich bei fast allem ein.

Anflug von Erkältung? Grog aus Schwedenbitter. Die Angst davor, ihn nochmal trinken zu müssen, lässt alle immunkörperchen ganz eilig und betriebsam werden Smile

Bauchweh? Siehe oben... zu fettig gegessen? 1 Esslöffel purer Bitter machts weg ...

Äußerlich für alles einsetzbar, was sich mit einer Tinktur behandeln lässt. Sogar starke Verspannungsschmerzen. 

Ich setze alle zwei Jahre an aus einer guten Trockenmischung aus der Apotheke. In einer dunklen Flasche lagert er dann im Keller. Und wird immer besser (und bitterer schmeckend)

Ein Allrounder unserer Vorfahren!

Sonnige Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,
zum Schwedenbitter weiß ich auch noch was.

Kennt Ihr das - total verschnupft, Stirn zu, Kopfweh....? Dann nehmt Ihr abends vorm Schlafen gehen ein Tempotaschentuch und tränkt es mit Schwedenbitter (aber nicht so stark, dass es tropft). Dieses legt Ihr auf die Stirn (vorher mit Creme einschmieren), dann eine kleine Plastiktüte (am besten so ein 1 l Gefrierbeutel gefaltet) darauf und fixiert das ganze mit einem Stirnband. Es sieht bescheuert aus - ich weiß - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich wunderbar schlafen kann und nicht ständig wegen total trockenem Hals wach werde. Am nächsten Tag löst & verabschiedet sich alles, was die Nase verstopft hat, d.h. Ihr solltet genügend Taschentücher greifbar haben.

Bin gespannt, ob es bei Euch auch wirkt.
LG, Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Pflanzliche Hilfe gegen das Vergessen sabinade 1 2.799 05.07.2016, 06:46
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Hilfe bitte-Tomaten auf den Augen carolawiesler 5 4.301 19.11.2011, 23:04
Letzter Beitrag: carolawiesler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: