Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) )
#61
(28.07.2017, 22:15)eva-e schrieb: Liebe Birgit, es tut sich ja was, das klingt ja jetzt eeeendlich echt gut mit dem Stammtisch.......das freut mich für Euch, da können wir ja dann doch mal ein gesamtdeutsches Treffen machen.......natürlich auf Föhr Big Grin Big Grin Big Grin.........dann kann auch Norma dabei sein Big Grin

@Stephan .......Du willst Dich jetzt nicht etwa unbeliebt machen........und was heißt denn "Dein" Stammtisch, Birgit war ja der Auslöser für den Süd Stammtisch, nur kam der im Süden recht schnell zustande und es hat halt nie so ganz geklappt in NRW..........

Eva, in NRW sind halt alle immer ganz viel "am schaffen"....da hat man nicht soviel Zeit Big Grin Big Grin Big Grin!

Stephan, also bei mir machst Du Dich nicht unbeliebt, aber ich muss sagen, mich ziehst gern in den Süden Deutschlands.....ich mag die sonnige Art der Menschen dort. Das hat nun nix mit schleimen zutun.....das Klima gefällt mir auch besser als hier bei uns Cool.

Ein Gesamt-Deutsches Treffen fände ich klasse..... Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#62
Also, liebe Eva, ich will mich nicht unbeliebt machen, wie Steffi schon schreibt, bei Euch im Süden ist's schön, die Leute sind gut drauf, das Wetter ist besser, jeder hat immer so schön viel Zeit, für Stammtische und so...
aber wenigstens einen Punkt musst Du den NRWlern geben, Birgit ist dabei ;-)  Und viele NRWler Wink)

Liebe Steffi, ich mag das Sauerland aber auch sehr, auch da ist's schön, auch da soll's nette Menschen geben, aber ist ne andere Klimazone, keine Frage

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#63
Lieber Stephan,

ich glaube das Problem ist, dass man immer das haben möchte, was man nicht hat, vor allem heißt Süden nicht nur Gemütlichkeit und Zeit, genausowenig heißt Norden ja auch nicht nur Strand und Meer........., das sind die Wunschvorstellungen, ich bin gerne an Ost und Nordsee...........aber ich fühle mich zuhause auch wohl und das ist ok so, deshalb wirst Du es auch nicht schaffen, Dich unbeliebt zu machen, genauso denke ich fühlt Ihr Euch zuhause auch wohl und freut Euch auf Urlaub woanders........ich lese ja aus meinem Buch am 15.8. in der Sommerakademie und das habe ich in den Gesprächen mit meinem Vater (mittlerweile 87Jahre) gelernt, aber auch aus meiner MS(auch aus dem Buch werde ich lesen, das ist nicht veröffentlicht).........wichtig ist es sich dort wohl zu fühlen, wo das Herz zuhause ist...........und Frotzeleien erträgt hier im Forum doch wohl jeder, denke ich mal Big Grin....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#64
Liebe Eva, Du sprichst mir aus der Seele ;-) und ich hab Deine Lesung längst im Kalender Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#65
Das ist ja schön, Ihr habt Euch trotz Frotzeleien noch "lieb". Heart

Aber Eva, Du triffst es auf den Punkt....es sind Frotzeleien....die aber riiiiiiiiiesigen Spaß machen! Big Grin Tongue 

Stephan, aber verrate mir doch bitte noch, woher Dundas Sauerland kennst....das "tiefste" Sauerland oder die Randgebiete....ich bin ja üüüüberhaupt nicht neugierig Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#66
Liebe Steffi

das Sauerland, also:

- mit meinen Eltern war ich da öfters im Urlaub: Kreis Olpe, Möhnesee, Brilon...
- mein Gymnsium hatte ein Schullandheim in Winterberg, wo ich mit der 7ten Klasse zum Skifahren war
- ich bin in 2 x 1 Woche genütlich ca. 280 km von der Ruhrmündung (Duisbirg) bis zu Quelle (Elkeringhausen) gewandert (ich komme ja gebürtig aus Mülheim a.d. Ruhr, da identifiziert man sich mit dem Fluß
- ausserdem war ich im Winter 86 als Kind in Elkeringjausen, zu Sylvester, da hetten wir minus 30 Grad, kann ich mich sehr gut dran erinnern
- ich hatte (der ist inzwischen in USA) einen guten Freund in Arnsberg, und einen in Warstein
- am Möhnesee hatte ich ein 14tägiges Seminar, und eines in Appeldorn
- in Meschede gibt es ein Benediktinerkloster, da war ich desöfteren als Gruppenleiter mit Jugendlichen
ich glaube, wenn ich drüber nachdenke, fällt mir noch mehr ein
Sauerland ist sehr sehr schön und abwechselungsreich

Aus welcher Ecke bist Du denn?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#67
(29.07.2017, 22:13)stephanme schrieb: Liebe Steffi

das Sauerland, also:

- mit meinen Eltern war ich da öfters im Urlaub: Kreis Olpe, Möhnesee, Brilon...
- mein Gymnsium hatte ein Schullandheim in Winterberg, wo ich mit der 7ten Klasse zum Skifahren war
- ich bin in 2 x 1 Woche genütlich ca. 280 km von der Ruhrmündung (Duisbirg) bis zu Quelle (Elkeringhausen) gewandert (ich komme ja gebürtig aus Mülheim a.d. Ruhr, da identifiziert man sich mit dem Fluß
- ausserdem war ich im Winter 86 als Kind in Elkeringjausen, zu Sylvester, da hetten wir minus 30 Grad, kann ich mich sehr gut dran erinnern
- ich hatte (der ist inzwischen in USA) einen guten Freund in Arnsberg, und einen in Warstein
- am Möhnesee hatte ich ein 14tägiges Seminar, und eines in Appeldorn
- in Meschede gibt es ein Benediktinerkloster, da war ich desöfteren als Gruppenleiter mit Jugendlichen
ich glaube, wenn ich drüber nachdenke, fällt mir noch mehr ein
Sauerland ist sehr sehr schön und abwechselungsreich

Aus welcher Ecke bist Du denn?

Manno man....Du kennst das Sauerland ja besser als ich! Big Grin

RESPEKT!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#68
glaub mir, liebe Steffi, es gibt deutlich schlechtere Gegenden zu leben, das eintige Manko ist der viele Regen und weniger Sonne und Wärme als im Süden ;-)
und wie imme kennt man die eigene Heimat weniger als die Touristen, das ist wohl normal so

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#69
(29.07.2017, 22:28)stephanme schrieb: glaub mir, liebe Steffi, es gibt deutlich schlechtere Gegenden zu leben, das eintige Manko ist der viele Regen und weniger Sonne und Wärme als im Süden ;-)
und wie imme kennt man die eigene Heimat weniger als die Touristen, das ist wohl normal so

Jeps! Smile

Aber, was den Regen betrifft....so war glaub ich der Süden in diesem Jahr tatsächlich mal betroffener als wir hier....da ich nicht im tiefsten Sauerland wohne, haben wir oft Glück und die ganz schlimmen Unwetter ziehen meist an uns vorbei.

Naja, und so ganz schlimm isses ja auch nicht....das Sauerland ist ja nicht England Wink


Aber....um auf den Stammtisch zurückzukommen....ich muss mal wieder spontan entscheiden....kann also nicht wirklich zusagen... Heart Wenn ich da bin, bin ich da....wenn nicht, dann hab Ihr zwar etwas Spaß weniger....aber dann vielleicht beim nächstens Mal....schauen wir mal Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#70
Hallo Ihr Lieben!

Wir laufen zu Höchstform auf, ich aktualisiere mal die Liste:


Dienstag 12. September ab 17.00 Uhr
  • Birgit   [Bild: angel.gif] 
  • Nadine
  • Loulou
  • Steffi H.
  • Alexandra 
  • Petra
  • Christiane
  • Jaqueline
  • Ariane 
Übrigens ist der Stammtisch für Alle gedacht (nicht nur für TCMler) - Wer Lust hat, in der näheren Umgebung von Herdecke wohnt, hier an der Schule ist - darf kommen!!!!  [Bild: blush.gif]
Antworten Zitieren
#71
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich in den vergangenen Wochen ein wenig rar gemacht - Big Grin  Urlaub war "schuld" Big Grin .
Jetzt kann ich für den 12.09. auch zusagen und freue mich schon.

Liebe Birgit,
wollen wir es wie ursprünglich gedacht machen und jeder bringt was mit??

Viele Grüße,
Alexandra
Antworten Zitieren
#72
Hallo Ihr Lieben!

Na jetzt kommt ja schon fast die halbe Schule  Tongue , ich aktualisiere mal die Liste:

Super, Alexandra - das Du es auch schaffst zu kommen!

Dienstag 12. September ab 17.00 Uhr
  • Birgit   [Bild: angel.gif] Getränke und ich schaue mal was passt, bzw. was noch fehlt
  • Nadine
  • Loulou 2 Bleche Flammenkuchen
  • Steffi H.
  • Alexandra 
  • Petra
  • Christiane
  • Jaqueline
  • Ariane 

Ich nehme jetzt mal Alexandras Anmerkung auf!
Schön wäre es, wenn jeder was mitbringen könnte, das sind immer die schönsten Büffets
Schreibt einfach - was Euch passen würde und ich schreibe es dann hinter Euren Namen!


Übrigens ist der Stammtisch für Alle gedacht (nicht nur für TCMler) - Wer Lust hat, in der näheren Umgebung von Herdecke wohnt, hier an der Schule ist - darf kommen!!!!  [Bild: blush.gif]
Antworten Zitieren
#73
Also Birgit Angel,

jetzt muss ich Euch doch mal loben, das sieht ja echt gut aus......
Ok "die halbe Schule is etwas übertrieben", aber es wird........ Cool

Macht doch dann bitte schöne Fotos von Euch Allen.... Blush

Und wenn es dann noch einen Ost-Stammrisch und einen Allgäu-Stammtisch gibt,können wir sowas machen wie früher Spiel ohne Grenzen.......könnt Ihr Euch daran noch erinnern?????
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#74
A Propos Buffet: 
Was haltet ihr von Flammkuchen? 
Ich bringe 2 Bleche mit ....  Big Grin

@ Birgit: der Kollegin aus Dortmund habe ich auch wieder Bescheid gegeben ! 
Sie sagt noch Bescheid, ob die Zeit hat! 

Sonnige Grüße von der Ostsee  Cool
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#75
wird ja immer trauriger, dass ich nicht kommen kann ;-(

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#76
(08.08.2017, 16:49)stephanme schrieb: wird ja immer trauriger, dass ich nicht kommen kann ;-(

Stephan, Stephan  Cool

man kann doch nicht auf jeder Hochzeit tanzen  Tongue

[Bild: smilie_tanz_061.gif]

Big Grin Big Grin Big Grin
ich habe schon mal die Flagge aufgehängt  Tongue
Antworten Zitieren
#77
(08.08.2017, 16:14)Loulou schrieb: A Propos Buffet: 
Was haltet ihr von Flammkuchen? 
Ich bringe 2 Bleche mit ....  Big Grin

@ Birgit: der Kollegin aus Dortmund habe ich auch wieder Bescheid gegeben ! 
Sie sagt noch Bescheid, ob die Zeit hat! 

Sonnige Grüße von der Ostsee  Cool

Ja Super - find ich gut!!!
Ich trage das dann mal ein und warte auf die Antwort von Deiner Kollegin!  Big Grin
Antworten Zitieren
#78
(08.08.2017, 17:22)Birgit Kriener schrieb:
(08.08.2017, 16:49)stephanme schrieb: wird ja immer trauriger, dass ich nicht kommen kann ;-(

Stephan, Stephan  Cool

man kann doch nicht auf jeder Hochzeit tanzen  Tongue

[Bild: smilie_tanz_061.gif]

Big Grin Big Grin Big Grin
ich habe schon mal die Flagge aufgehängt  Tongue

kann man nicht? schade...
[Bild: taenzer_hahn.gif]
wo ich soo schön tanzen kann

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#79
Hallo Ihr Lieben!

Schaut mal - wie machen wir es?


Dienstag 12. September ab 17.00 Uhr
  • Birgit   [Bild: angel.gif] Getränke und ich schaue mal was passt, bzw. was noch fehlt
  • Nadine
  • Loulou          2 Bleche Flammenkuchen
  • Steffi H.
  • Alexandra 
  • Petra
  • Christiane
  • Jaqueline
  • Ariane 
Ich nehme jetzt mal Alexandras Anmerkung auf!
Schön wäre es, wenn jeder was mitbringen könnte, das sind immer die schönsten Büffets
Schreibt einfach - was Euch passen würde und ich schreibe es dann hinter Euren Namen!


Übrigens ist der Stammtisch für Alle gedacht (nicht nur für TCMler) - Wer Lust hat, in der näheren Umgebung von Herdecke wohnt, hier an der Schule ist - darf kommen!!!!  [Bild: blush.gif]
Antworten Zitieren
#80
Hallo liebe Birgit,

ich bringe einen Brokkoli-Paprika-Apfel-Salat aus dem Thermomix mix.

Freu Angel 

LG, Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.100 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Stammtisch - Allgäu Simone K. Ammann 2 1.907 30.01.2018, 22:07
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  HP / TCM Stammtisch Süd UliK 8 3.619 29.09.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Stammtisch Süd UliK 26 7.855 26.06.2017, 08:25
Letzter Beitrag: UliK
  NRW-Stammtisch (na dann wollen wir nochmal) Birgit Kriener 11 3.945 02.05.2017, 20:15
Letzter Beitrag: alexandrama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: