Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folien + Feedback: 30 Jahre - Gonarthrose aus Sicht der TCM
#1
Hallo Ihr Lieben!


Anlässlich des 30. jährigen bestehen unserer Schule halte ich am kommenden Dienstag 09.05.2017 meinen ersten kostenlosen Vortrag zum Thema:


Gonarthrose (Kniegelenksarthose) aus Sicht der TCM


Akupunktur kann bei Patienten mit Kniegelenksarthosen die Schmerzen lindern. Dies ergab 2005 eine Studie an der Charité in Berlin. 

Ich möchte mit Euch am Dienstag die TCM etwas näherbringend und die Ursachen sowie die Therapiemöglichkeiten (Akupunktur, Ohrakupunktur, ..) der Kniegelenksarthrosen besprechen und dazu lade ich Euch herzlich ein!


Habt Ihr Lust dazu? Dann meldet Euch über den Kurskalender an:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5349



PS: 
Dies ist einer von meinen drei Vorträgen zum Jubiläum der Schule, auch für die anderen Vorträge könnt Ihr Euch im Kurskalender anmelden:


Wie bereite ich meine Patienten im Herbst auf die kommende Allergiesaison vor (und warum überhaupt im Herbst Huh ?) 
findet am 06.07.2017 um 19.30 Uhr statt   

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5352



Shen-Störungen - Ängste, Depressionen, Burnout aus Sicht der TCM
findet am 07.09.2017 um 19.30 Uhr statt

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5355

    
Zu allen Vortragen seid Ihr herzlich eingeladen!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,
prima! Danke, ich hab mich auch angemeldet.
Es kann mir nur noch die Arbeit einen Strich durch die Rechnung machen...
glg Kirstin
Antworten Zitieren
#3
Gibt es eine Aufzeichnung liebe Birgit?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
(07.05.2017, 16:17)simone2710 schrieb: Gibt es eine Aufzeichnung liebe Birgit?

Nein liebe Simone!!!
Wer anwesend ist  Smile bekommt das Bonbon keinplan das ist so wie bei den Arbeitskreisen!

Tut mir leid!!! kuss2
Antworten Zitieren
#5
hab ich mir fast gedacht, ich werde versuchen anwesend zu sein Wink 
Bis dahin hab noch einen schönen Sonntagabend Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!

Ein Platz in der letzten Reihe ist noch frei  keinplan rofl

Wer möchte ihn haben?
Antworten Zitieren
#7
So Ihr Lieben!

Folien sind fertig - ich freue mich auf Euch heute Abend!

Bis dahin!
Antworten Zitieren
#8
Upps ich habe noch was vergessen!!!

Der Vortrag findet heute Abend nicht im Webex statt sondern bei Citrix!

Was heißt das für Euch?

Ihr geht in den Kurskalender, sucht diesen Vortrag, öffnet ihn und scrollt nach unten - dort findet Ihr dann den Direktzugang über den Ihr in die Vorlesung kommt!

Ich eröffne sicherheitshalber den Kurs schon um 18.30 Uhr!

Also bis dahin!
Antworten Zitieren
#9
Und wer's nicht findet oder Unterstützung braucht: einfach in der Schule anrufen, wir bleiben heute auch extra länger :-)
07644/9278830
Antworten Zitieren
#10
boese boese boese ich will eine Aufzeichnung computer computer computer 

Immer verpasse ich alles, weil ich arbeite! Schade!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Freu mich schon bis später
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#12
So geschafft Big Grin

Fragen dürft Ihr jederzeit hier reinschreiben!

Ein Feedback auch und ein paar Folien stelle ich morgen hier rein!!!

Schlaft alle gut, bis morgen!!! Smile
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen Ihr Lieben!

So hier ist ein Teil der versprochenen Folien!

Viel Erfolg!


.pdf   Gonarthrose 30 Jahre Folien Forum.pdf (Größe: 3,06 MB / Downloads: 99)
Antworten Zitieren
#14
Super, Danke schön, liebe Birgit!

Dein Vortrag war wie immer toll, voller Infos (inklusive Akupunktur, Ohraku, Diätetik nach TCM, etc), die man gut in der Praxis umsetzten kann  Heart Heart Heart
Vielen Dank dafür! Smile Smile Smile Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde

deine Antwort auf irgendeine Frage war beim Kreuzworträtsel der Ohren gelandet: Confused Smile:

Deshalb poste ich es hier mal rein 

Hallo ihr Lieben,
schlechte Nachrichten. [Bild: sad.gif] 

Bei Citrix muss man den Rec-Knopf drücken, damit es eine Aufnahme gibt (im Unterschied zu Webex, wo die Aufnahme automatisch läuft).
Das heißt, es gibt keinen Mitschnitt von dem Vortrag Kniegelenkarthrose. Das ist wirklich schade.
Mein Vorschlag: vielleicht könntest du nächstes Jahr, den Vortrag nochmals anbieten?
 [Bild: sleepy.gif] 

Ich weiß, dass ist viel verlangt!
GLG Isolde


und gebe dazu meine Antwort:

Alle Vorträge zum 30 jährigen sollen von uns Dozenten Bonbons sein, wenn ich ein Bonbon ausgepackt habe und es gelutscht habe ist es verschwunden  Big Grin!

Bonbons nimmt man sich aus einem Glas, entweder man nimmt sie - oder man lässt sie liegen und verzichtet auf den zusätzlichen Zucker Sleepy !

Deshalb war es auch eine bewusste Entscheidung von mir den Aufnahmeknopf nicht zu drücken (übrigens habe ich es vorher angekündigt)!!!

Schade für alle diejenigen die nicht teilnehmen konnten, aber so ist es nun einmal keinplan

Das Bonbonpapier bleibt übrig, deshalb habe ich mich bereiterklärt ein paar meiner Folien online zu stellen (das meiste habe ich allerdings nebenher geredet) und sicherlich bin ich irgendwann bereit, auch mein Bonbonglas nochmal zu diesem Thema zu öffnen!

Ansonsten habe ich ja noch zwei volle Bonbongläser im Schrank stehen, da es noch zwei weitere Vorträge (Allergien und Shenstörungen)  im Rahmen des 30jährigen bestehens der Schule gibt!

Also meldet Euch an, notiert Euch den Termin im Kalender, haltet Euch den Termin frei oder überlegt ..............

Auch diese beiden kostenlose Webinare, seid nicht böse und das kündige ich jetzt auch schon mal an werden nicht aufgenommen!!!!



Ansonsten freue ich nicht natürlich auch über jedes Feedback zumindestens wenn ich meine Folien zu Verfügung stelle, das nur mal so nebenbei!!!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Birgit,

vielen Dank für den super informativen und hoch spannenden Vortrag gestern Abend. Bonbon ist eigentlich untertrieben - es war eine Praline Smile !

Ich ertappe mich oft bei den Vorträgen, dass ich mich mal von Smartphone & Co. ablenken lasse, aber hier habe ich 2 volle Stunden (es wurde obwohl kostenlos sogar überzogen !!!!    kuss2 ) völlig gebannt zugehört !!!!

Man spürt mit jedem Satz Dein tiefgründiges Wissen und du hast eine perfekte Art, dieses zu transportieren.

Eine Frage geht mir allerdings zu dem Thema Kälte / Hitze nicht aus dem Kopf: wozu ordnet man eine Frau ein, die zwar immer kalte Extremitäten hat aber aufgrund der Wechseljahre Hitzewallungen ? Vielleicht geht diese Frage aber an dieser Stelle auch zu weit .....

Lieben Gruß,

Mayte

Nota bene: vielen Dank auch an Isolde, die es möglich macht, an dieser Schule soooo viel wertvolles Wissen neben den Heilpraktiker-Ausbildungen zu erwerben !
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#17
Liebe Birgit,

auch ich saß gestern Abend beeindruckt von deinen Ausführungen vor dem PC.
Danke für die Praline ( da stimme ich Mayte zu!!), freue mich auf die nächsten Veranstaltungen mit / von dir.
Danke auch für deine Mühe, die Folien von gestern Abend hochzuladen.
Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#18
Liebe Birgit

vielen lieben Dank für die Folien!
Leider hab ich den Anfang nicht mitbekommen Dodgy , aber das was ich mitbekommen habe, war super aufbereitet und präsentiert! Big Grin  top
Dafür ein Heart liches Dankeschön kuss2

Liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#19
(10.05.2017, 12:15)Mayte schrieb: Liebe Birgit,

vielen Dank für den super informativen und hoch spannenden Vortrag gestern Abend. Bonbon ist eigentlich untertrieben - es war eine Praline Smile !

Ich ertappe mich oft bei den Vorträgen, dass ich mich mal von Smartphone & Co. ablenken lasse, aber hier habe ich 2 volle Stunden (es wurde obwohl kostenlos sogar überzogen !!!!    kuss2 ) völlig gebannt zugehört !!!!

Man spürt mit jedem Satz Dein tiefgründiges Wissen und du hast eine perfekte Art, dieses zu transportieren.

Eine Frage geht mir allerdings zu dem Thema Kälte / Hitze nicht aus dem Kopf: wozu ordnet man eine Frau ein, die zwar immer kalte Extremitäten hat aber aufgrund der Wechseljahre Hitzewallungen ? Vielleicht geht diese Frage aber an dieser Stelle auch zu weit .....

Lieben Gruß,

Mayte

Nota bene: vielen Dank auch an Isolde, die es möglich macht, an dieser Schule soooo viel wertvolles Wissen neben den Heilpraktiker-Ausbildungen zu erwerben !

Mayte Heart 

kopier mal deine Frage in diesen Thread:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25842.html
Antworten Zitieren
#20
Es war wie jedes mal ein toller Abend top mit vielen wertvollen Infos, vielen Dank Birgit!!! Kuss
lg Kirstin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.639 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Fachfortbildung Hypertonie - Sonstiges, Fragen, Feedback,... Birgit Kriener 5 2.015 08.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM- Fachfortbildung - TCM - Rückenschmerzen, Fragen, Infos, Feedback Birgit Kriener 3 1.623 06.10.2020, 08:07
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie 2020 - Was sagt mir meine Zunge aus Sicht der TCM? Birgit Kriener 2 1.406 05.08.2020, 08:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Impfprophylaxe aus Sicht der TCM auch für Nicht-TCMler (Teil 1) Birgit Kriener 4 1.850 27.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Beate Lütjohann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: