Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Mai GORSE
#1
Meine Lieben,

da der Monat April hier im Harz ein magischer Monat ist und ich beim Laienschauspiel zur Walprugisnacht am 30.04. als Hexe mitspiele, habe ich es leider versäumt, Euch die Wahl zur BB des Monats zu geben.

Von daher habe ich mich selbst heute spontan für Gorse entschieden.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Porträt

Bachblüte des Monats Mai
 
Gorse
 
„Gehe optimistisch durchs Leben“

Wenn man  in einer schwierigen Lebensphase steckt, benötigt man eine optimistische Haltung. Dabei kann uns die Blüte Gorse sehr gut unterstützen.

Im negativ entwickelten Gorse Zustand hat man psychisch sowie auch körperlich aufgegeben. Es hat sich eine Resignation breit gemacht und man geht sowieso vom Negativen bzw. Misserfolg eines Vorhabens aus. Die Zukunft erscheint sinnlos. Oftmals finden wir uns hier wieder, wenn wir eine sehr schlechte Mitteilung (z.B. Krankheit, Kündigung, Tod eines nahestehenden Menschen oder aber Trennung) bekommen haben. Dann ist diese mentale Reaktion auch nachvollziehbar und – meiner Meinung nach – auch angemessen. (Hier kann uns Gorse aber auch helfen, schneller wieder ins Gleichgewicht zu kommen.)

Der disharmonische Gorse Zustand kann sich aber auch wesentlich subtiler äußern: Nämlich dann, wenn wir grundsätzlich die Einstellung haben, dass ein Vorhaben sowieso nicht funktioniert, wir also schon von vornherein resignieren. Oftmals ist dem vorausgegangen, dass tatsächlich viele oder aber auch nur einige Dinge in unserem Leben nicht so gelaufen sind, wie wir und das vorgestellt haben. Doch sollten wir uns durch unsere vorherigen Misserfolge und Fehlschläge davon abhalten lassen, andere Dinge in Angriff zu nehmen? Dies nimmt doch jegliche Lebensfreude und der Gorse Mensch beraubt sich so (unbewusst) der Lebensfreude. Er erwartet schon von vornherein, dass die Erfüllung seines Traums nicht realisierbar ist und unternimmt nichts um vielleicht doch ans Ziel zu kommen. Auch Befürchtungen, dass eine Situation sowieso schlecht ausgeht sind charakteristisch für den negativen Gorse Zustand.

Die Blüte Gorse kann folgende Veränderung bringen: Dadurch, dass das Leben wieder positiver gesehen wird, gehen die Menschen wieder optimistischer in die Zukunft. Es entsteht so eine lebensbejahende Grundhaltung und die Lebensfreude stellt sich (wieder) ein. Auch schwierige Situationen werden nicht von vornherein als ausweglos hingenommen, sondern man tut etwas um seine Ausgangslage zu verbessern. Und durch diese positive Haltung und dem Gefühl, dass man aktiv etwas an einer Sache ändern kann stellt sich auch oftmals eine positive Wendung unseres Schicksals ein. Man denke an die selbsterfüllende Prophezeiung.
Ich wünsche Ihnen, dass sie nicht oft in Situationen kommen werden, in denen sich Hoffnungslosigkeit einstellt. Aber jedes Leben birgt seine Schattenseiten. Bitte verlieren Sie dann nicht den Mut und die Hoffnung.
 
„Alles hat zwei Seiten, und davon ist mindestens eine positiv“
Bernd Hansen
 
©Sabine Wellmann

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für dein tolles Potrait für Gorse.

Ich hoffe du hattest ein tolles Hexenleben gestern Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Danke, liebe Simone.

Ja, es war wunderbar. Und ich habe wie jedes Jahr die Walprugisnacht überlebt Wink

Obwohl: die Hexenverbrennungen gibt es ja gar nicht mehr. Das ist ein Mythos

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

Vielen Dank für das Porträt von Gorse und als Hexe hat man viele Freiheiten, da ist es nicht schlimm, dass es keine Abstimmung gab....... Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches "Danke schön" für das wunderbare Bachblütenportait für den Monat Mai.Es macht doch überhaupt nichts, daß Du keine Umfrage gemacht hast......umso größer die Überraschung und die Freude über Dein monatliches "Geschenk".
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mai, liebe Grüße in den Harz, den ich sehr liebe, weil ich dort aufgewachsen bin
Dagmar
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

vielen Dank für die schöne Beschreibung der Bachblüte Gorse. blume
Was mich nur noch interessieren würde ist, wie siehst Du blos als Hexe aus? 
Da hast Du bestimmt Stunden für die Verkleidung und das Herrichten gebraucht bei so einem netten Fotto hier. Wink
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine!

Herzlichen Dank für Dein tolles Blütenportrait!

Wie immer ganz toll beschrieben!

Toll, dass sich so mancher Brauch, wie auch die Walpurgisnacht immer noch hält.

Da waren bestimmt einige Hexen auf dem Hexentanzplatz versammelt.

Alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Liebes Kräuterhexchen Sabine,

wunderbar wieder einmal Dein Portrait. Besten Dank dafür.....lese ich immer wieder gerne!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.473 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.649 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.166 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.317 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.019 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: