Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet :-)
#1
Hallo Ihr Lieben, 

Mein Name ist Tim Borgelt, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Herten (das ist zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen). Für die Medizin habe ich mich schon immer sehr interessiert. Zuerst habe ich in Recklinghausen eine Ausbildung zum Logopäden gemacht, anschließend habe ich in Idstein ein Bachelorstudium zum akademischen Sprachtherapeuten und danach ein Masterstudium zum Therapiewissenschaftler absolviert. Nun arbeite ich schon seit knapp 10 Jahren in meinem Beruf. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Stimmrehabilitation und die Behandlung von Patienten mit neurogenen Dysphagien in der Akutrehabilitation. 
Da ich in den letzten Jahren den Wunsch entwickelt habe, den Menschen ganzheitlicher behandeln zu können, habe ich mich dazu entschlossen nun eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Seit Oktober 2016 bin ich bei Isolde in dem Fernlehrgang individuell eingeschrieben und stehe nun kurz vor der ersten Zwischenprüfung. Ich finde den Lernstoff sehr interessant und habe es bislang keine Sekunde lang bereut :-) 
Bald fangen auch meine ersten "Zusatzausbildungen" bei Isolde Richter an. Insbesondere auf die Ausbildung in der "Traditionellen Chinesischen Medizin" und den "Volkskrankheiten" freue ich mich schon sehr. 

Viele liebe Grüsse

TIM
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen in unserer Mitte, lieber Tim! Vielen Dank für Deine Vorstellung!
Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen Ausbildungen und ganz viel Spaß mit uns lustigen Leutchen hier!
Grüße aus dem Sauerland!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Hallo Tim,

Heart lich willkommen hier bei uns im Forum und danke schön für Deine Vorstellung.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Ausbildung & viel Erfolg beim Lernen.
 
VG, Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Lieber Tim,

herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum.
Ich bin sicher, es wird Dir hier gefallen. Ich wünsche
Dir für die TCM und die Volkskrankheiten einen tollen
Webinarstart. Die beiden Dozentinnen sind hervorragend,
ich bin sicher, Du wirst es genießen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
(01.05.2017, 14:49)timborg schrieb: Hallo Ihr Lieben, 

Mein Name ist Tim Borgelt, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Herten (das ist zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen). Für die Medizin habe ich mich schon immer sehr interessiert. Zuerst habe ich in Recklinghausen eine Ausbildung zum Logopäden gemacht, anschließend habe ich in Idstein ein Bachelorstudium zum akademischen Sprachtherapeuten und danach ein Masterstudium zum Therapiewissenschaftler absolviert. Nun arbeite ich schon seit knapp 10 Jahren in meinem Beruf. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Stimmrehabilitation und die Behandlung von Patienten mit neurogenen Dysphagien in der Akutrehabilitation. 
Da ich in den letzten Jahren den Wunsch entwickelt habe, den Menschen ganzheitlicher behandeln zu können, habe ich mich dazu entschlossen nun eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Seit Oktober 2016 bin ich bei Isolde in dem Fernlehrgang individuell eingeschrieben und stehe nun kurz vor der ersten Zwischenprüfung. Ich finde den Lernstoff sehr interessant und habe es bislang keine Sekunde lang bereut :-) 
Bald fangen auch meine ersten "Zusatzausbildungen" bei Isolde Richter an. Insbesondere auf die Ausbildung in der "Traditionellen Chinesischen Medizin" und den "Volkskrankheiten" freue ich mich schon sehr. 

Viele liebe Grüsse

TIM

Hallo Tim!

Ja herzlichen Willkommen hier im Forum und an der Schule! 

Noch jemand aus NRW, super ich freue mich, denn ich wohne in Herdecke 
und da Du Interesse hast an der TCM  Big Grin (freu), wirst Du es ja auch in ferner Zukunft nicht weit haben -  zu den dazugehörigen Praxiskursen!!!

Ich freue mich auf Dich, ach übrigens hast Du gesehen das ich für NRWler auch einen Stammtisch einrichten möchte - herzlichst bist Du dazu eingeladen!!!

Ich hole den Link gleich nochmal hervor!!!
Antworten Zitieren
#6
Lieber Tim, 

Herzlich willkommen hier im Forum und an der tollen Schule. 
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Ausbildungen, schön das du hier bist ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo Tim!

Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der FSI und bei Birgit und Anja in den Webinaren!

Hier bist Du goldrichtig.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
lieber Tim,

herzlich Willkommen hier bei uns, sowohl im Forum, an der Schule als auch als Seminarteilnehmer.........Du hast Dir aber viel vorgenommen. Viel Erfolg und Freude dabei......... Rolleyes Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
hallo Tim Big Grin

Herten ist quasi bei mir um die Ecke Big Grin Big Grin Big Grin
Herzlich Willkommen im Forum und bei Isolde Heart

Auch ich habe die Ausbildung hier gemacht, sowie auch die TCM Cool Cool Cool

Bei Fragen oder wenn du Bücher zum Lernen brauchst, meld dich gerne bei mir Cool

Liebe Grüße von Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Hallo Tim,

herzlich willkommen an dieser tollen Schule und hier im Forum.

Logopädie / Sprachtherapie finde ich auch sehr spannend, obwohl ich mich damit  bisher noch nicht intensiver  auseinandergesetzt habe. Nächstes Ziel ist aber erstmal der HP !

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Herzlich willkommen!

Toll wenn unsere "Pott-Fraktion" hier weiter wächst!

Schön, das du da bist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Als überzeugter heimatliebender ex-Pottler (Mülheim aufgewachsen, Bochum studiert und lange in Witten gelebt), begüße ich Dich besondes gern!
TCM ist definitv etws, was mich extrem fasziniert und ich überlege ernsthaft, damit nächstes Jahr zu beginnen, selbstverständlich dann bei Birgit ;-)
Für dieses Jahr ist mein Stundenplan schon übervoll und ich kann nur bestätigen, was andere hier schon geschrieben haben, diese Schule ist sicherlich erste Wahl!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner ersten Zwischenprüfung und bei all dem, was Du Dir noch vorgenommen hast

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#13
(03.05.2017, 20:38)stephanme schrieb: Als überzeugter heimatliebender ex-Pottler (Mülheim aufgewachsen, Bochum studiert und lange in Witten gelebt), begüße ich Dich besondes gern!
TCM ist definitv etws, was mich extrem fasziniert und ich überlege ernsthaft, damit nächstes Jahr zu beginnen, selbstverständlich dann bei Birgit ;-)
Für dieses Jahr ist mein Stundenplan schon übervoll und ich kann nur bestätigen, was andere hier schon geschrieben haben, diese Schule ist sicherlich erste Wahl!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner ersten Zwischenprüfung und bei all dem, was Du Dir noch vorgenommen hast

Hallo Stephan  Smile

Danke für die Vorschußlorbeeren Smile nur eine kurze Anmerkung zur TCM-Ausbildung, da ich gerade hier lese - das Du im nächsten Jahr damit evtl. beginnen möchtest! Es beginnt jetzt ein Ausbildungszyklus im September 2017 und dann die nächste frühestens im Herbst 2019, da parallel ja auch noch die TCM-Phytotherapie läuft!

Liebe Grüße 
Birgit
Antworten Zitieren
#14
uuups.... dann muss ich wohl nochmal in mich gehen, liebe Birgit

ich lege meine Prioritäten momentan auf Psychotherapie und begleitende Methoden, will aber den "grossen HP", den ich im März begonnen habe, nicht ohne Spezialisierung und Praxis machen
einerseits habe ich ein wenig Sorge, dass ich mich im Winter etwas übernehme, andererseits deckt TCM meinen Anspruch an Ganzheitlichkeit und würde die allgemeine HP-Ausbildung perfekt ergänzen und bereichern
(und während der Jahre, die ich in China verbracht habe, habe ich die allerbesten Erfahrungen mit TCM gemacht!)

Danke für den Hinweis, das muss ich nochmal intensiv beleuchten

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#15
Hallo Tim,

willkommen im Club der NRWler. Smile

Ich freue mich, dass du uns verstärkst und wünsche dir viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung.

Ich bin Ex-Dortmunderin, dann 10 Jahre Essenerin und nun hab ich mich aufs Land zurückgezogenl
Nur mein Herz, das schlägt für immer für den BVB! Big Grin

Liebe Grüße aus Velbert
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Liebe Grüße aus Leipzig / PB ab 28.10. claudiawinter 0 1.115 28.11.2020, 21:23
Letzter Beitrag: claudiawinter
Rainbow Liebe Grüße von der Bergstraße KirstenSchwörer 5 2.223 30.08.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet sabinebrams 3 1.533 31.07.2019, 17:39
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star Grüsse aus Shenyang/China Verenadegen 7 2.509 14.01.2019, 07:15
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Liebe Grüße aus Berlin danielasportelli 8 3.293 25.12.2017, 13:00
Letzter Beitrag: elfenfee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: