Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein freundliches Hallo aus dem Saarland
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen:
ich heiße Samira und bin seit gestern für die HP-Ausbildung (Fernstudium Individuell in 12 Monaten) angemeldet. Ich freue mich riesig auf die Chance, meinem Berufsleben einen neuen Sinn zu geben. Ich beschäftige mich seit etwa 3 Jahren verstärkt mit meiner eigenen Gesundheit und stellte immer wieder fest, dass ich gerne eine ordentliche, fundierte Ausbildung hätte, um den Körper mit seinen Prozessen besser verstehen zu können. Daraus ist nun der Entschluss bzw. die Schnapsidee gewachsen, nach fast 10 Jahren in der IT-Beratung und einer Ausbildung zur Mediatorin (welche ich für meinen späteren beruflichen Umstieg gerne auch nutzen würde), die HP-Ausbildung anzugehen und so zügig wie möglich zu beenden. Was ich bisher schon definitiv weiß: ich werde auch die TCM-Ausbildung hier machen. Am liebsten schon im Herbst. Big Grin  Aber ich warte mal noch ein paar Wochen, bis ich mich ins Lernen wieder eingegrooved habe (ich habe bereits mein VWL-Studium als Fernstudium neben Vollzeitjob erfolgreich gemeistert, d.h. ich weiß ungefähr, was auf mich zukommt) und dann abschätzen kann, ob die TCM-Schulungen da zeitlich noch reinpassen. 

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich wie Bolle! Am Sonntag geht es allerdings erstmal in Urlaub, so dass ich in dieser Zeit keine Online-Vorlesungen besuchen werde. Mein grober Stundenplan steht schon und die ersten Skripte sind im Koffer.

Allen weiteren neuen und alten Hasen wünsche ich viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Smile

Zum Abschluss hätte ich mal noch eine Frage: wie erstelle ich eine Signatur? Im Benutzer-CP finde ich keinen entsprechenden Punkt. Und: wie komme ich in den internen HPA-Bereich?

Sooooo, das war´s erst mal von mir.

Viele Grüße
Samira
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren
#2
Hallo Samira,

die Pfalz grüßt das Saarland Wink
Herzlich willkommen an der Schule und hier im Forum.. ich sicher du wirst Dich schnell hier zurecht finden.
Wenn du oben rechts auf private Nachrichten klickst, erscheinen links mehrere Sachen zum anklicken unter anderem auch Signatur ändern.
Viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.

Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen Samira!

Schön, das du es angehen möchtest. Mit so viel Elan wird es dir sicher auch gelingen.
Ich wünsche dir eine schöne Ausbildungszeit und viel Spaß hier im Forum!



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Heinz, das Saarland grüßt zurück!
Danke für den Hinweis, aber ich finde nirgendwo einen Link zum Signatur anlegen oder ändern. Ich suche mir die Augen vor den Kopf... Huh

Danke schön, Tatjana! Das wünsche ich dir auch!
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Samira,

herzlich Willkommen hier im Forum und in unserer netten Gemeinschaft. Ich wünsche Dir viel Freude und eine Menge "Aha-Erlebnisse"!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
(26.04.2017, 10:32)TigerBlume schrieb: Hallo Heinz, das Saarland grüßt zurück!
Danke für den Hinweis, aber ich finde nirgendwo einen Link zum Signatur anlegen oder ändern. Ich suche mir die Augen vor den Kopf... Huh

Danke schön, Tatjana! Das wünsche ich dir auch!

   
   

schau mal ich hab dir zwei Bilder angehängt.. oben in der leiste steht private Nachrichten.. darauf klicken dann erscheint ein Fenster und an der linken Seite is das zweite Bild was du sieht. dort steht Signatur ändern und ich meine da kannst du sie auch anlegen

Antworten Zitieren
#7
Liebe Samira,

herzlichen willkommen an dieser tollen Schule. Ich bin auch erst seit März dabei und bin immer noch überwältigt von dem vielfältigen und hervorragenden Angebot. Ich habe die Entscheidung noch keinen Tag bereut !

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#8
Heinz, danke schön! JETZT sieht das bei mir auch so aus und der Punkt Signatur ändern erscheint. Bis gerade war das aber nicht der Fall! Undecided  Nun denn, jetzt geht es und ich kann mich einrichten. Big Grin

an alle anderen: danke schön für die lieben Willkommensgrüße! Heart
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren
#9
Liebe Samira Angel

Herzlich willkommen hier im Forum, Du wirst sehn, es macht viel Spaß hier zu schmökern und zu suchen, zu lesen, etc. Aber vorsicht es hat auch eine Suchtgefahr.............trotzdem isses schön hier.
Zu dem Entschluss Dich hier anzumelden kann ich Dir nur gratulieren.............ich komm aus dem Teil der Pfalz auf der andern Rheinseite, aus der Kurpfalz.....

ach und Samira..........das war keine Schnapsidee, wart ab, es ist das beste was Du tun kannst hier mit uns zu lernen und zu diskutieren........... Heart Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Liebe Samira, 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und an der Schule. 

Viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo Samira  Big Grin 

ich lese hier gerade was von TCM  Smile immer her mit Dir Big Grin - ich habe noch Platz im Kurs!

Nein, erstmal herzlich willkommen hier im Forum und bei der Ausbildung! Smile

Schau doch einfach mal bei mir rein, 
Du darfst gerne zwischendurch einfach mal in den Unterricht reinriechen, am bestens Mittwochabends (dafür musst Du Dir aber ein Passwort von der Schule holen)!

Oder aber Du nimmst einfach an dieser kostenlose Fortbildung teil (daran kann übrigens jeder teilnehmen)!!!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5349

Nur das Du mal so eine Ahnung bekommst, mit wem Du es zu tun hast  Tongue und was evtl. auf Dich zukommt!

Also - ich freue mich auf Dich!
Antworten Zitieren
#12
Hallo Samira,

ganz Heart lich willkommen hier im Forum!

Wow, du hast ja bereits eine beeindruckende "Studienvergangenheit" -
viel Freude, Erfolg und Energie für dein Vorhaben des HP-Fernstudiums.

Zunächst herzlichen Gruß ins Saarland und
natürlich schönen Urlaub!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Hallo Samira

herzlich willkommen hier im Forum und an der Isolde Richter Schule. Viel Spaß und Motivation beim Lernen.
Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#14
Hallo Samira,
ui eine Saarländerin, da winke ich doch mal rüber. Big Grin
Ein ehrgeiziges Vorhaben, ich mache die HP-Ausbildung in drei Jahren, allerdings mit einigen Schlenkern zu anderen Lehrgängen hier.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#15
Hallo Samira und herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für Dein Lernen!

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Samira,

Heart lich willkommen hier bei uns und viel Erfolg für's Lernen.
Für Dein Studium der ersten Skripte wünsche ich Dir viel Spaß.

Einen schönen Urlaub + bis bald,

Alexandra
Antworten Zitieren
#17
Liebe Samira,

herzlich Willkommen an unserer wunderbaren
Schule und in diesem tollen Forum. Ich wünsche
Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und eine
schöne Zeit!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#18
Hallo Samira,
da sag ich auch mal schnell "Hallo" aus dem Saarland zurück.
Viel Spaß hier an dieser tollen Schule. Zu welchem Gesundheitsamt musst du?
Ich muss nach Saarbrücken nächstes Jahr. Vielleicht können wir zusammen zittern ;-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#19
(26.04.2017, 16:59)Birgit Kriener schrieb: Hallo Samira  Big Grin 

ich lese hier gerade was von TCM  Smile immer her mit Dir Big Grin - ich habe noch Platz im Kurs!

Nein, erstmal herzlich willkommen hier im Forum und bei der Ausbildung! Smile

Schau doch einfach mal bei mir rein, 
Du darfst gerne zwischendurch einfach mal in den Unterricht reinriechen, am bestens Mittwochabends (dafür musst Du Dir aber ein Passwort von der Schule holen)!

Oder aber Du nimmst einfach an dieser kostenlose Fortbildung teil (daran kann übrigens jeder teilnehmen)!!!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5349

Nur das Du mal so eine Ahnung bekommst, mit wem Du es zu tun hast  Tongue und was evtl. auf Dich zukommt!

Also - ich freue mich auf Dich!

Hallo Birgit,
ich brauche nicht reinzuschnuppern, mein Bauch sagt mir, dass ich bei Dir gut aufgehoben bin. Smile
Mein großer Wunsch ist es tatsächlich, direkt den nächsten Kurs ab September mitzunehmen. Die Planung bis Jahresende steht auch schon, ich möchte aber noch ein paar Monate warten, bis ich den Sprung wage und TCM dazunehme. Erst mal "nur" den HP-Aufwand abschätzen und damit zurechtkommen, DANN das Unmögliche angehen. Tongue Aber ich bin mir bereits zu 99% sicher, dass ich mindestens mal die Kurse für das Basis-Zertifikat direkt angehe.

Und danke für deine Willkommensgrüße! Heart
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren
#20
(26.04.2017, 19:10)Irene Engel schrieb: Hallo Samira,

ganz Heart lich willkommen hier im Forum!

Wow, du hast ja bereits eine beeindruckende "Studienvergangenheit" -
viel Freude, Erfolg und Energie für dein Vorhaben des HP-Fernstudiums.

Zunächst herzlichen Gruß ins Saarland und
natürlich schönen Urlaub!

Irene

Irene, herzlichen Dank! Ja, das stimmt wohl, ich muss aber auch dazusagen, dass ich einfach nicht der Typ für den Frontalunterricht bin. Wenn das gegangen wäre, hätte ich mein Abi schon gerne als Fernkurs gemacht... Big Grin

(26.04.2017, 19:30)UlrikeJ schrieb: Hallo Samira,
ui eine Saarländerin, da winke ich doch mal rüber. Big Grin
Ein ehrgeiziges Vorhaben, ich mache die HP-Ausbildung in drei Jahren, allerdings mit einigen Schlenkern zu anderen Lehrgängen hier.

Auch eine Saarländerin!? Cool! Ich sage nicht, dass ich nach genau 12 Monaten zur Prüfung gehen werde. Ich habe bewusst die 12 Monate gewählt, um so schnell es geht an die Skripte zu kommen und mich dann selbst einzuteilen. Ein Jahr ist eine lange Zeit und da kann sich viel an den Lebensumständen ändern, da bin ich relativ entspannt, es dauert so lange es dauert.
Und ich weiß, dass ich in 5 Jahren noch nicht fertig wäre, wenn ich von vornerein sagen würde, "Ich lass mir 3 Jahre Zeit"... Ich muss mich immer ein wenig austricksen. Tongue

(27.04.2017, 07:50)dianalin schrieb: Hallo Samira,
da sag ich auch mal schnell "Hallo" aus dem Saarland zurück.
Viel Spaß hier an dieser tollen Schule. Zu welchem Gesundheitsamt musst du?
Ich muss nach Saarbrücken nächstes Jahr. Vielleicht können wir zusammen zittern ;-)

Lg Diana

Und NOCH eine Saarländerin! Das ist der Wahnsinn!!! Ich muss dann auch nach Saarbrücken, aber wie ich Ulrike schon geschrieben habe, ob es tatsächlich schon im nächsten Jahr sein wird, keine Ahnung!!! Wenn doch, dann im Oktober frühestens. Wie weit bist Du denn? Hast Du schon einen konkretes Ziel?


@alle Anderen: vielen lieben Dank! Ich bin total überwältigt ob der Resonanz! Ich glaube, hier werde ich mich wohlfühlen. Blush
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 992 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.000 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.754 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.432 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 4.150 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: