Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hippophae rhamnoides - Sanddorn Gemmo
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach Sanddorn Gemmo.
Kann mir jemand sagen welche Hersteller es führt?
Bisher habe ich nur eines von HerbalGem gefunden, allerdings 15ml für über 40,-€ !!!  spinner

Leider ist unser Garten nicht für den Anbau geeignet und im näheren Umkreis habe ich auch keinen gefunden boese

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß
Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#2
Ich glaube es gibt aktuell keinen anderen Hersteller, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo, 

ich kenne noch die Gemmos von Dr. Koll..

Liebe Grüße

Martina
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
#4
Nehm aber alles gleich zurück!
Sanddorn haben die- glaub ich- nicht!

Sorry!
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

ich habe vielleicht eine Idee. Es gibt auf Rügen ganz viele Hofläden, die Sanddornprodukte vertreiben.
Warum sollte man nicht einmal da nachfragen, ob sie auch Knospenzweige von Sanddornbüschen haben und dann kann man sich das Gemmomazerat selbst herstellen?
Rügen ist ja der Hauptlieferant von Sanddorn.
Hier zwei Internetseiten, wo man sich durchwühlen könnte:

ruegenprodukte.de/produkte/regionale-produzenten/hoflaeden/

http://www.rugard-apotheke.de/

Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,
liebe Claudia,

in Italien gibt es den Hersteller "Fitomedical", der auch sehr viele Gemmopräparate in 
seinem Sortiment hat, darunter auch Sanddorn (Olivello spinoso).
Ich bekomme die Gemmos und Urtinkturen in meinem Bioladen zu einem sensationell günstigen Preis.  top

http://www.fitomedical.com/gemmoderivati/145

Hauptseite: http://www.fitomedical.com

Es gibt italienische Internetapotheken, die die Produkte von Fitomedical anbieten.
Hier heißt das "Gemmoderivati" und wird abgekürzt mit MG (Macerati Glicerinati).
Vielleicht findest du ja eine, die auch nach Deutschland schickt.
Wie es mit den Versandkosten aussieht, weiß ich leider nicht.
Würde mich interessieren, ob es klappt, vielleicht magst du ja berichten, falls du es versuchst.

Vielleicht hast du ja auch jemanden, des es dir aus Italien mitbringen kann...
Viel Glück!

Liebe Grüße.
Nina
Antworten Zitieren
#7
(23.04.2017, 08:16)nini schrieb: Hallo ihr Lieben,
liebe Claudia,

in Italien gibt es den Hersteller "Fitomedical", der auch sehr viele Gemmopräparate in 
seinem Sortiment hat, darunter auch Sanddorn (Olivello spinoso).
Ich bekomme die Gemmos und Urtinkturen in meinem Bioladen zu einem sensationell günstigen Preis.  top

http://www.fitomedical.com/gemmoderivati/145

Hauptseite: http://www.fitomedical.com

Es gibt italienische Internetapotheken, die die Produkte von Fitomedical anbieten.
Hier heißt das "Gemmoderivati" und wird abgekürzt mit MG (Macerati Glicerinati).
Vielleicht findest du ja eine, die auch nach Deutschland schickt.
Wie es mit den Versandkosten aussieht, weiß ich leider nicht.
Würde mich interessieren, ob es klappt, vielleicht magst du ja berichten, falls du es versuchst.

Vielleicht hast du ja auch jemanden, des es dir aus Italien mitbringen kann...
Viel Glück!

Liebe Grüße.
Nina

Hallo Nina,

du bist ein Schatz !!! Kuss  blume  kuss2  top

Das hat super gut geklappt.

Ich habe eine online Apotheke gefunden: http://www.farmaciaforyou.com/ die das Sortiment hat. Mit Google Übersetzer war die Bestellung auch toal einfach und die Preise sind dort auch sensationell.
50ml Gemmo kosten momentan 10,17€ und 100ml 17,01€. Ab 50,-€ ist es versandkostenfrei in Italien, ich habe 10,-€ für den Versand nach Deutschland bezahlt.
Mal sehen wie es mit der Lieferung klappt aber da bin ich zuversichtlich!
Big Grin
Vielen lieben Dank auch noch an alle anderen die sich so viel Mühe gemacht haben.

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#8
Liebe Claudia,
Wow. Hast Du einen Aufwand betrieben.

Warum möchtest Du eigentlich ausgerechnet Sanddorn als Gemmomittel? Ich bin gespannt. Verträgt der Patient den Saft nicht?
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#9
(23.04.2017, 20:00)angelikalo schrieb: Liebe Claudia,
Wow. Hast Du einen Aufwand betrieben.

Warum möchtest Du eigentlich ausgerechnet Sanddorn als Gemmomittel?  Ich bin gespannt. Verträgt der Patient den Saft nicht?
Lg
Angelika

Hallo Angelika,

nein, das Gemmo ist für mich persönlich. In dem Buch "Gemmotherapie - Knospen in der Naturheilkunde" wurde eine Kombi aus Heidelbeere und Sanddorn bei nachlassender Sehkraft empfohlen. Die Beschreibungen passen halt sehr gut und ein wirklicher Fan vom Saft bin ich auch nicht.
Werde mir auch noch Augentrost u.a. mit reinmischen und hoffe die rasende Entwicklung von "Häuptling Adlerauge" zum "blinden Huhn" Sad  entgegenwirken zu können. Cool
Wenn es  hilft empfinde ich den Aufwand zum Nutzen doch mehr als angemessen. Ganz viele Gemmos reifen bei mir  gerade noch und dann kann man für die fehlenden auch zur Not eine etwas ungewöhnliche Beschaffung in Kauf nehmen. So ist es neben den selbstgemachten auch wieder ein ganz besonderes Mittel.  top

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren
#10
(24.04.2017, 18:39)claudia_ruet schrieb:
(23.04.2017, 20:00)angelikalo schrieb: Liebe Claudia,
Wow. Hast Du einen Aufwand betrieben.

Warum möchtest Du eigentlich ausgerechnet Sanddorn als Gemmomittel?  Ich bin gespannt. Verträgt der Patient den Saft nicht?
Lg
Angelika

Hallo Angelika,

nein, das Gemmo ist für mich persönlich. In dem Buch "Gemmotherapie - Knospen in der Naturheilkunde" wurde eine Kombi aus Heidelbeere und Sanddorn bei nachlassender Sehkraft empfohlen. Die Beschreibungen passen halt sehr gut und ein wirklicher Fan vom Saft bin ich auch nicht.
Werde mir auch noch Augentrost u.a. mit reinmischen und hoffe die rasende Entwicklung von "Häuptling Adlerauge" zum "blinden Huhn" Sad  entgegenwirken zu können. Cool
Wenn es  hilft empfinde ich den Aufwand zum Nutzen doch mehr als angemessen. Ganz viele Gemmos reifen bei mir  gerade noch und dann kann man für die fehlenden auch zur Not eine etwas ungewöhnliche Beschaffung in Kauf nehmen. So ist es neben den selbstgemachten auch wieder ein ganz besonderes Mittel.  top

LG Claudia
Liebe Claudia, 
Oh weia. Kennst Du die Ursache, warum Du dich zum blinden Fisch hinentwickelst? Ist es eine Überanstrengung der Augenoder ein Durchblutunfsproblem oder einfach die Alterswitsichtigkeit? Warst du schon beim Augenarzt? Ich frage deshalb, weil ich vielleicht noch andere Mittel spontan im Kopf habe.....
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#11
(24.04.2017, 20:57)angelikalo schrieb:
(24.04.2017, 18:39)claudia_ruet schrieb:
(23.04.2017, 20:00)angelikalo schrieb: Liebe Claudia,
Wow. Hast Du einen Aufwand betrieben.

Warum möchtest Du eigentlich ausgerechnet Sanddorn als Gemmomittel?  Ich bin gespannt. Verträgt der Patient den Saft nicht?
Lg
Angelika

Hallo Angelika,

nein, das Gemmo ist für mich persönlich. In dem Buch "Gemmotherapie - Knospen in der Naturheilkunde" wurde eine Kombi aus Heidelbeere und Sanddorn bei nachlassender Sehkraft empfohlen. Die Beschreibungen passen halt sehr gut und ein wirklicher Fan vom Saft bin ich auch nicht.
Werde mir auch noch Augentrost u.a. mit reinmischen und hoffe die rasende Entwicklung von "Häuptling Adlerauge" zum "blinden Huhn" Sad  entgegenwirken zu können. Cool
Wenn es  hilft empfinde ich den Aufwand zum Nutzen doch mehr als angemessen. Ganz viele Gemmos reifen bei mir  gerade noch und dann kann man für die fehlenden auch zur Not eine etwas ungewöhnliche Beschaffung in Kauf nehmen. So ist es neben den selbstgemachten auch wieder ein ganz besonderes Mittel.  top

LG Claudia
Liebe Claudia, 
Oh weia. Kennst Du die Ursache, warum Du dich zum blinden Fisch hinentwickelst? Ist es eine Überanstrengung der Augenoder ein Durchblutunfsproblem oder einfach die Alterswitsichtigkeit? Warst du schon beim Augenarzt? Ich frage deshalb, weil ich vielleicht noch andere Mittel spontan im Kopf habe.....
Lg
Angelika


Hallo Angelika,

ja, die Gründe sind mehr oder weniger bekannt. Es sind alle die du aufgeführt hast und noch einige mehr. Es sind auch nicht nur die Augen betroffen, meine Krankheitsgeschichte möchte ich hier aber nicht öffentlich diskutieren.
Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Einsatz.

LG Claudia
Lieben Gruß
Claudia

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen  keinplan
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: