Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namensfindung
#1
Liebe Gudrun,

wenn ich als Gesundheits- und Ernährungsberaterin arbeiten möchte, ist dann der folgende Name erlaubt

"Praxis
für Ernährung und Vitalität" - insbesondere das Wort Praxis ??

Dir und allen Mitlesern wünsche ich ein wunderschönes Osterfest -
Heart -liche Grüße - Renate
Antworten Zitieren
#2
Liebe Renate,

ich habe die Bachblütenausbildung, die Wechseljahresberatung und stecke mitten im Ernährungsberater. Da ich schon ein wenig arbeite in den ersten zwei Bereichen habe auch ich damals einen Namen gesucht. Ich nenne mich Gesundheitspraxis. Praxis ist kein geschützter Name und solange du nichts von Therapie oder Heilen dazu nimmst. Ist es erlaubt.

Viel Glück und alles Liebe

Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,

ganz lieben Dank für Deine Hilfe Smile . Ja, den Kurs Wechseljahrsberater habe ich letztes Jahr auch besucht, vielleicht
waren wir da sogar zusammen?! Ich arbeite z. Zt. hauptsächlich im Bereich Ernährung, ergänzt durch Aromakunde
und Wildkräuter.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Ernährungsberaterkurs -
alles Liebe - Renate
Antworten Zitieren
#4
Liebe Renate,

vor allem das mit den Wildkräutern finde ich ja sehr spannend wie bist du denn dazu gekommen und was bringst du da so in die Ernährung ein? Also ich meine welche Wildkräuter?

Ganz liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#5
Liebe Claudia,

zu den Wildkräutern bin ich über die ätherischen Öle gekommen. Ich habe mich vor vielen, vielen Jahren mit ätherischen Ölen beschäftigt.
Sie sind für mich sozusagen die "Seele" der Pflanzen. Um aber auch die Pflanzen auf "anderer" Ebene kennenzulernen, machte ich zuerst eine
Ausbildung als "Kräuterfachfrau" und später noch als Kursleiterin Heilpflanzenkunde. Bei meiner Ernährungsberatung ist mir "sauberes" natürliches
Essen sehr wichtig, z. Zt. heißt das ja "clean eating" Wink . Und da kommen auch die Wildkräuter ins Spiel. Die Natur schenkt uns so viel.......
Sicherlich kennst Du auch viele "Wilde", wie z. B. den Bärlauch, den Löwenzahn oder auch den Giersch. Ich liebe die Knoblauchrauke oder das
Wiesenschaumkraut. Und wenn ich mit meinen Gruppen aus der Wegwarte einen Kaffee oder aus den Holunderbeeren einen Saft für den Winter braue, macht es
immer wieder unglaublich Freude top .

Liebe Grüße  - hab ein schönes Wochenende - Renate
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: