Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensweisheiten
#21
Das können doch unmöglich schon alle Eure Lebensweisheiten sein???
Das reicht mir für die Lehrhefte aber bei weitem noch nicht.

Also, wo sind sie Eure Lebensweisheiten und Lieblingssprüche??

LG Isolde
Antworten Zitieren
#22
In jeder Minute die man mit Ärger verbringt
versäumt man sechzig glückliche Sekunden!

Das Glück deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.


An sich selbst muss der Mensch in Erfahrung bringen,
wie dem Anderen zumute ist.

Wenn die eine Hand die andere wäscht,
pflegen meist beide schmutzig zu werden.


Die Bildung eines Menschen zeigt sich am Deutlichsten
in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Dankbarkeit ist Reichtum...nörgeln Armut.
Statt sich darüber zu beklagen was alles im Argen liegt,
sollte man sich über das freuen, was in Ordnung ist.


Aus Angst das Falsche zu tun
tat ich gar nichts -
und das war das Falsche.

Eigensinn
ist die Willenskraft der Schwachen.


Es gibt ein Wort,
das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte:
GEGENSEITIGKEIT

Und noch ein paar Aphorismen von meinem persönlichem Liebling :

Oskar Wilde:

Die Selbstbezichtigung ist auch eine Art Luxus: Wenn wir uns selbst die Schuld geben, glauben wir, niemand sonst habe das Recht, uns die Schuld zu geben.

Es gibt nur eine Sünde, und das ist die Dummheit.


Vergib stets Deinen Feinden, nichts ärgert sie so.

Selbstlosigkeit ist ausgereifter Egoismus.

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Die Ehe ist gegenseitige Freiheitsberaubung in beiderseitigem Einvernehmen. Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin ( den mag ich )

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.

Wenn Du Einsamkeit nicht ertragen kannst, dann langweilst Du vielleicht auch andere.

Zugegeben, er kann sehr hart und gemein sein, aber das mag ich so an ihm. Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#23
Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reissen. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.

(Buddha)
Antworten Zitieren
#24
Das sind alles so tolle Sprüche.
Danke

Lieber Gruß, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#25
Was gut verwurzelt ist,wird nicht entwurzelt,
Was gut festgehalten wird,wird nicht entgehen.


Eine große Offenbarung liegt in der Stille.

LAO-TSE

(ca. 604-531 v.Chr.)
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#26
Verfasser Unbekannt

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust!


Dankbarkeit ist Reichtum...nörgeln Armut.
Statt sich darüber zu beklagen was alles im Argen liegt,
sollte man sich über das freuen, was in Ordnung ist.


Öffnet man die Augen,
wird jeder Tag zum Erlebnis.


Die Spontanität kennt keine Zweifel,
und gewinnt dadurch an Überzeugungskraft.


Wer sich selbst treu bleiben will,
kann nicht immer anderen treu bleiben


Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen
ist ein Lächeln.


Das Glück deines Lebens hängt
von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.


Wir sind nicht nur für unser Tun verantwortlich,
sondern auch für das, was wir nicht tun.


Das Schicksal nimmt nichts,
was es nicht gegeben hat.



Der einzige Weg einen Freund zu haben ist der,
selbst einer zu sein!


Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehn.




Galileo Galilei
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.


Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.



Indira Gandhi

Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.





Mahatma Gandhi

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.


Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt


Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#27
Wer jeden Tag sagen kann: "Ich habe gelebt",
dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.

Seneca
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#28
Als Fastmetusalehm habe ich eines gelernt:"die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind die ganz einfachen und kostlosen Dinge.

Werner Bergner
(nicht geklaut)
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
Ein Spruch, den ich regelmässig anwende..... (vor allem auf den Spanischen Straßen):

Leben bedeutet unterwegs zu sein,
nicht möglichst schnell anzukommen.

(Unbekannt)

Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
(Kubanisches Sprichwort)

Ein Augenblick Geduld kann viel Unglück verhüten.
(Chinesische Weisheit)

Fürchte nicht, dass der Körper, sondern dass die Seele altert.
(Chinesisches Sprichwort)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#30
Sehr schöne Idee :-)
Ich hätte da auch noch was:

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt. Mark Aurel

Es liegt in deiner Macht, dass dein Leben glücklich dahinfließt. Mark Aurel

Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens. Novalis

Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, so gesellt sich das Glück hinzu. Johannes Trojan

Trenne dich nicht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain

LG NicoleBig Grin
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#31
Diesen Satz finde ich super, grade wenn man seine Mitmenschen im Alltag beobachtet Rolleyes

* Erwachsen wird man, wenn man damit aufhört, sich für den Nabel der Welt zu halten. *
Anka Rahn, (*1962), Dipl.-Lehrerin für Kunsterziehung und Deutsch
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#32
Hier sind meine Lieblingszeilen die mich schon aus dem tiefsten Tal gezogen haben:

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.


Dietrich Bonhoeffer
Antworten Zitieren
#33
So ein Sprüchlein hab ich auch, was sich schon oft bewahrheitet hat und mir auch immer wieder hilft, wenns mal nicht rund läuft:

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#34
Keine Lebensweisheit, aber eine schöne Kurzgeschichte, die eine klitzekleine Lebensweisheit beinhaltet

Die Kraft des Herzens


Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war so perfekt.
Es gab keine Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht. Es war wirklich das schönste Herz, was sie jemals gesehen hatten.
Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.
Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie.
Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz', sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meins ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen".
"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heisst manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seinen Wangen. Er ging auf den alten Mann zu , griff nach seinem jungen perfekten Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzens.
Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#35
"Geh Du vor"...sagte die Seele zum Körper..."auf mich hört er ja nicht".
"Ich werde krank werden"... sagte der Körper..."dann hat er Zeit, auf Dich zu hören".

Konfuzius
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#36
Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg. Mahatma Gandhi

Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben,
wird im selben Kreis all sein Leben traben. Christian Morgenstern

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen. Friedrich Dürrenmatt

Blumen blühen, auch wenn keiner zuschaut. Bäume tragen Früchte, ohne zu fragen, wer sie isst. Phil Bosmans

Für ein Schiff, das keinen Hafen kennt, ist kein Wind der richtige. Seneca

Wünsche sind Vorboten unserer Fähigkeiten. Johann Wolfgang Goethe
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#37
Hier sind zwei Buddhistische Weisheiten:

- Der Mensch, der wenig lernt,
trottet wie ein Ochse durchs Leben,
an Fleisch nimmt er zu, an Geist nicht.

- Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken,
denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken,
bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Die Schöpfung unseres Bewusstsein, folgt ihm das Leben nach,
so wie das Rind den Hufen eines Zugtieres folgt.

Herzlichst Alina
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#38
Das Internet ist dazu gut, dass man darin auch googeln tut.
Mal hier mal dort, mal laut, mal leise, in diesem Falle - äußerst weise.
Mit Hirn, mit Herz, mit Verstand und Gefühl,
man findet darin doch wirklich viel.

Das einen berührt, das andere ist heiter, und deshalb liebe Gemeinde, googelt weiter.
Ich spiele in den Lernpausen meinen Dudelsack, das hilf auch :-)

Bernhard
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#39
Liebe Romina,

mir laufen gerade Tränen die Wange herunter. Deine Geschichte ist wunderschön!

Dafür bekommst du ein Heart von mir!

Steffi

Antworten Zitieren
#40
Das rosa Tütchen

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schiefläuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir.

Sie spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist du traurig? "Ach", sagte ich " ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll."
Hmmmmm, meinte das Mädchen, "wo hast du denn dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal reinschaun."
"Was für ein rosa Tütchen? fragte ich verwundert. Ich habe nur ein schwarzes Tütchen.
Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. " Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!"
Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern".
" Hier nimm", sagte das Mädchen und reichte mir ihr rosa Tütchen. "Sieh hinein!" Mit etwas zittrigen Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch sehr jung war.

" Wo ist dein schwarzes Tütchen? fragte ich neugierig.
" Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum, sagte sie. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich! Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf den kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte.
Bei dem Gedanken daran mußte ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.

Ein großes rosa Tütchen für alle.

Verfasser unbekannt
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: