Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensweisheiten
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Antworten Zitieren
Dazu fällt mir grad auch mein Lebensmotto ein:

Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren

Lache nicht über jemanden der einen Rückschritt macht, er könnte einen Anlauf nehmen!

(Gesehen in coaching-heute.de)
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
(27.09.2012, 17:39)Irene Engel schrieb: Lache nicht über jemanden der einen Rückschritt macht, er könnte einen Anlauf nehmen!

(Gesehen in coaching-heute.de)



Hey der ist gut, der passt gerade bei uns im Spielmannszug rein.
Den mops ich mir gleich mal. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Hier ist mein Lieblingsspruch (ich weiß aber nicht, von wem er ist...)

Wenn Du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen den Du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
-Zwei Dinge sollen die Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.(Johann Wolfgang von Goethe)

-Zweifel ist der Weisheit Anfang.(René Descartes)

- Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt. (Albert Einstein)

- Wenn du siehst, dass dein Ziel noch fern ist, dann fang an, dich auf den Weg zu machen.

- Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer der gleiche.

- Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg.

- Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.

- Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

- Man muss gut überlegen, was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt.

- Je schwerer uns etwas fällt, desto größer ist die Freude, wenn es uns gelingt.
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken....


HeartPatenkind von Nicole
Lernschwester von Babsy top2
Antworten Zitieren
Ich steuere auch mal was bei:

- Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

- Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird; und zwar nicht nur von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten - überall ist der Irrtum obenauf! (Goethe)

- Eine alte Weisheit sagt: "Wer ein Problem erkennt, und nichts zu seiner Beseitigung unternimmt ist möglicherweise ein Teil dieses Problems."

- Freiheit ist nicht nur tun zu können was man will, sondern vor allem nicht tun zu müssen, was andere wollen.

Liebe Grüße - Medusa
Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt! (Kurt Tucholsky)
Antworten Zitieren
Rainbow 
Zwei "meiner" Schätze:

Unsere tiefste Angst ist es nicht, ungenügend zu sein.
Unsere tiefste Angst ist es, dass wir über alle Maßen kraftvoll sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, was wir am meisten fürchten.
Wir fragen uns, wer bin ich denn, dass ich brillant, großartig, begabt und einzigartig zu sein glaube?
Aber genau darum geht es, warum solltest Du es nicht sein? Du bist ein Kind Gottes.
Dich klein zu machen nützt der Welt nicht Es zeugt nicht von Erleuchtung, sich zurückzunehmen, nur damit sich andere Menschen um dich herum nicht verunsichert fühlen.
Wir sind alle aufgefordert, wie die Kinder zu strahlen. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns liegt, auf die Welt zu bringen.
Die Herrlichkeit Gottes ist nicht in einigen von uns, sie ist in jedem.
Und indem wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, das Gleiche zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unser Dasein automatisch die anderen.

Nelson Mandela



Wage Deinen Kopf an den Gedanken, den noch niemand dachte. Wage Deinen Schritt auf den Weg, den noch niemand ging,
auf dass der Mensch sich selber schaffe
und nicht gemacht werde von irgendwem oder irgendetwas.

Friedrich von Schiller

Antworten Zitieren
Macht doch immer wieder Freude hier zu lesen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hier ist meine Lieblingsweisheit, die es immer wieder schafft,
mich zu motivieren:

Alle sagten "das geht nicht!"
Dann kam einer daher, der wußte das nicht
und hat's gemacht.
Big Grin
Antworten Zitieren
(21.08.2013, 07:44)nini schrieb: Hier ist meine Lieblingsweisheit, die es immer wieder schafft,
mich zu motivieren:

Alle sagten "das geht nicht!"
Dann kam einer daher, der wußte das nicht
und hat's gemacht.
Big Grin

Den mag ich auch. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Ein indianisches Sprichwort sagt :

Auch ein 1000 Meilenweg, beginnt mit dem ersten Schritt .
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Ich weiss nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber

"Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen" (P. Watzlawik)
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
Guten Morgen ihr Lieben, Heart

für euren Start in den neuen Tag:

"Beginne den Tag mir einem Lächeln - meistens lächelt er zurück" Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
diesen Spruch finde ich sooo schönHeart

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
Dante Alighieri
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Nach dem tollen Vortrag gestern Abend von Susanne fällt mir spontan ein:

"Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!"
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
Über diesen schönen Spruch bin ich gerade gestolpert, und ich finde er ist sehr treffend:

Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt,
liegt Kraft in der Gegenwart. (John Maxwell)

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Wenn Du nichts tun kannst, tu was Du tun kannst. (Mietzi-Tse)
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Verliere dich nicht in emotionaler und sozialer Inkompetenz, denn es wird auf dich selbst zurückkommen!

Sei standhaft, wenn du Ehrlichkeit in der Sache erwägst und sage nicht ja, weil du dich beliebt und wichtig machen möchtest.
Antworten Zitieren
Im Wind verstreute Federn

Eine alte jüdische Geschichte macht sehr schön deutlich, was durch abfälliges Gerede angerichtet werden kann. Es gibt sie in unterschiedlichen Versionen, doch im Wesentlichen lautet sie wie folgt:

Ein Mann verbreitete verleumderische Behauptungen über den weisesten Mann einer Stadt. Später bedauerte er seine üble Nachrede und bat den Weisen um Vergebung. Er wolle auch alles Nötige tun, um den Schaden wiedergutzumachen. Der Weise bat ihn nur um eines: Er solle doch ein mit Federn gefülltes Kissen aufschneiden und die Federn im Wind verstreuen. Erstaunt ob dieser merkwürdigen Bitte, ging der Mann seiner Wege und tat, wie ihm geheißen wurde.

Wieder zurück, fragte er den Weisen: „Habt Ihr mir nun vergeben?“

Dieser antwortete: „Geht zuerst und sammelt alle Federn wieder ein.“

„Aber das ist doch unmöglich! Der Wind hat sie doch alle längst davongetragen!“

„Genauso unmöglich ist es, den Schaden wiedergutzumachen, den Ihr durch Eure Worte angerichtet habt.“

Die Lehre liegt auf der Hand. Was einmal gesagt worden ist, kann nicht wieder zurückgenommen werden. Und die entstandenen Verletzungen lassen sich vielleicht nie wieder ganz heilen. Sind wir versucht, negatives Gerede weiterzuerzählen, dann halten wir uns vor Augen, dass wir gerade im Begriff stehen, Federn im Wind zu verstreuen.

Eure Steffi

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: