Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Thema Wasser kommt keiner vorbei!
#1
Das Thema Wasser ist für jedern Heilpraktiker und Berater wichtig:
a) für sich selbst
b) fragen ihn die Patienten/Kunden um Rat

Ihr solltes deshalb auf diesem wichtigen Gebiet fit sein, um euch selbst mit dem richtigen Wasser optimal versorgen zu können und um eure Patienten/Kunden kompetent beraten zu können.
Bald ist es wieder soweit: Am Montag 24.4.17 um 19.00 Uhr startet das Webinar *Wasser - und Wasseraufbereitung*

Mich würde interessieren - auch gerade von denenjenigen unter euch, die schon Wasseraufbereitung betreiben oder ein bestimmtes Wasser nutzen, wie eure Erfahrungen sind.
Gibt es z.B. welche, die Granderwasser benutzen? Bestimmte Aufbereitungsanlagen mit denen ihr besonders (un)zufrieden seid?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

ich habe noch keine Erfahrungen mit Wasseraufbereitung gemacht, aber ich habe mich bereits zu dem Seminar angemeldet, weil ich das Thema Wasser auch sehr wichtig für unsere Gesundheit und unsere Arbeit finde.

Ich glaube, dass das  richtige Wasser für unsere Gesundheit mindestens so wichtig ist wie die richtige Ernährung und freue mich schon sehr auf das Seminar mit Gudrun.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Wir haben seit kurzem Granderwasser im ganzen Haus.
Was uns bisher aufgefallen ist:

Die Kalkablagerungen in der Dusche und den Waschbecken lassen sich leichter entfernen - vor allem ohne Chemiekeulen! Wir haben extrem kalkhaltiges, hartes Wasser. Das gab bisher schnell unansehnliche Krusten. Jetzt nicht mehr so extrem.

Die Waschmaschine mufft nicht mehr!

Wir brauchen deutlich weniger Duschgel, Shampoo etc. Vor allem aber braucht unsere Tochter für ihre langen Haare keine Spülung mehr, um die Haare kämmbar zu bekommen. 

Und der wichtigste Effekt:

Das Wasser schmeckt besser! Wir trinken alle deutlich mehr Wasser als früher!
LG Jane



Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern schaffen zu können
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

wir betreiben schon seit einiger Zeit eine Osmoseanlage. Unser Leitungswasser durchläuft den Osmosefilter. Das Wasser wird in Glasflaschen abgefüllt und mit dem Wasser Wirbler wieder belebt. Unter unseren Flaschen habe ich einen Aufkleber mit der Blume des Lebens angebracht, damit es auch schön energetisch aufgeladen wird.  Eine Remineralisierung von Osmose Wasser ist aus gesundheitlichen Gründen ja nicht unbedingt erforderlich, trotz allem mische ich ab und an mein Wasser, um den Geschmack des Wassers zu verändern, mit einer Sole Lösung aus Himalaja-Salz mit 50 Mikrosiemens auf. Das wird mit einem TDS Messgerät nachgemessen.
Verzichten wollen wir auf unsere Anlage schon lange nicht mehr. Tongue

Für den Kurs habe ich mich angemeldet und freue mich schon auf neue Anregungen!
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich habe mich erst ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, aber was ich bis jetzt von verschiedenen Seiten mitbekommen habe, scheint da vieles eine ideologische Frage zu sein.

Zwei mit bekannte Heilerinnen/Naturheilkundlerinnen (beide auch miteinander befreundet) sind da für mich die beiden Extreme: Die eine benutzt/trinkt das Mineralwasser aus der Plastikflasche vom Aldi, die andere hat zu Hause eine große Osmoseanlage.

Ich persönlich stehe einer Osmoseanlage/Osmoswasser eher skeptisch gegenüber.

Generell denke ich, dass es - wenn man alle Faktoren mit reinnimmt - am besten ist, regionales (industriell abgefülltes) Quellwasser zu trinken. Ganz nach dem Motto "Die Natur um dich herum kümmert sich um dich."

Und "am generellsten" denke ich auch hier (wie bei sämtlichen Therapien, Lebensmitteln, etc.): Es gibt kaum ein grundsätzliches "am besten" oder "am schlechtesten", sondern es geht darum, das für sich persönlich passende Wasser zu finden.

Achja - und aus meiner Zeit in Amerika kann ich sagen: Alles Wasser, was wir hier bekommen ist besser als die Plörre, die dort aus dem Hahn kommt. Selbst das gefilterte Wasser habe ich nur mit größter Überwindung benutzen und höchst selten trinken können.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ist aus dem Wasser die Luft raus? Isolde Richter 10 3.761 07.04.2019, 22:53
Letzter Beitrag: Mayte
Rainbow Wasser - Wasseraufbereitungsanlagen - Infos und Feedback zum Kurs Gudrun Nebel 23 12.662 08.05.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Warum ein Seminar über Wasser? Gudrun Nebel 1 2.767 24.04.2017, 08:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Wasser Horst 1 2.821 20.02.2017, 22:02
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: