Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SÄURE-BASEN-WEBINAR 2017
#21
Und bitte schreibt kurz hier rein, wenn es geklappt hat. Danke!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Sonja, die morgen einen Wellnesstag mit Tochter genießen darf. Heart
Antworten Zitieren
#22
Nun ist alles perfekt, vielen Dank.

Sonja, ich hoffe Du hast einen richtig tollen Wellness-Tag mit Deiner Tochter verbracht.
Einfach mal die Seele baumeln und sich verwöhnen lassen - herrlich Smile
Antworten Zitieren
#23
Guten morgen, ihr Lieben

ich kann es kaum glauben, aber heute ist tatsächlich bereits der letzte Webinartag in unserem Grundwebinar Säure-Basen-Regulation.

Heute geht es um die Praxis, also darum, wie ich die Säure-Basen-Regulation für die Patienten anbieten kann.

Hierzu habe ich bereits umfangreiches Begleitmaterial hochgeladen, aber keine Sorge, wir besprechen alles gleich in Ruhe.

Ihr bekommt meine Erfahrungsberichte dazu und noch einige Produktvorschläge rund ums Thema.

In 3 Wochen starten wir dann unsere Aufbau-Webinar, in dem wir uns mit ganz bestimmten Krankheitsbildern und Sachverhalten beschäftigen, die aus euren Reihen stammen. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei seid.

Danke für die Mails, die ich bereits erhielt. Ich notiere alles und werde nachher etwas dazu sagen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#24
LIEBE SONJA.

HERZLICHEN DANK FÜR DIESEN WUNDERVOLLEN KURS. DU HAST ALLES PRIMA UND VERSTÄNDLICH ERKLÄRT.

EINFACH TOP
Antworten Zitieren
#25
Ein Danke an euch und die netten Mails, die ich erhielt. Danke auch an Michaela für das Lob.  Heart
Antworten Zitieren
#26
Liebe Sonja

ja, ich muss wirklich sagen, das Basen-Seminar war spitze! top
Du hast das Thema wirklich umfassend, verständlich und strukturiert behandelt, so dass für mich (bis jetzt) keine Fragen mehr offen sind  Smile

Ich freue mich schon sehr auf das Aufbauwebinar und hätte hier noch ein paar Themen Big Grin :
- Neurodermitis/ Allergien
- Zyklusregulierung/ Dysmenorrhoe
- Wechseljahre
- M. Bechterew
- Tinnitus

Vllt. könntest Du ja das ein- oder andere im Unterricht mit berücksichtigen Shy .

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Dagmar
Antworten Zitieren
#27
Liebe Sonja,

auch ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für dieses tolle Webinar bedanken.
Du hast alles so verständlich erklärt, einfach großartig.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Webinar "Mentales Entschlacken". Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies genau das ist - was ich persönlich auch für mich brauche!

Herzlichen Dank
und liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#28
Heart Heart Vielen Dank für euer Feedback. Ich freue mich, dass es euch gefallen hat! Heart Heart
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche startet das Aufbauwebinar zum THema Säure-Basen-Regulation.

Ich erinnere daran, dass ihr eure Wünsche noch bis zum Wochenende hier reinschreiben könnt oder ihr schickt mir eine Mail.
Einige habe ich bereits erhalten.......es sind sicherlich spannende Themen dabei.

Also, welche Erkrankung oder welches Fallbeispiel möchtet ihr gerne noch besprochen haben?

Ich freu mich auf eure Anregungen. Heart 

Liebe GRüße
Sonja
Antworten Zitieren
#30
Dann wünsche ich mir noch Diabetes 1 = juveniler Typ.

Ich freu mich drauf.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#31
Liebe Birgit,

schön, dass du dabei bist. Heart 

Danke für deine Anregung, ich habe deinen Wunsch notiert.

Wer noch etwas auf seiner Wunschliste hat und es mir noch nicht zugeschickt hat, kann das hier nachholen.

Bis nächsten Mittwoch (oder gleich, wenn ihr beim Mentalen Entschlacken dabei seid) Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#32
Liebe Sonja,

da ich mich kurzfristig entschieden habe, dass ich das Aufbauwebinar besuchen will, habe ich jetzt vom Grundwebinar die Aufzeichnungen noch gebucht und habe die jetzt im Schnelldurchlauf angeschaut und muss sagen:

Wow, was für ein Wahnsinnskurs!! Gut strukturiert, toll erklärt, du hast die Teilnehmer immer wieder aktiv eingebunden und motiviert mitzumachen und es war auch in den Aufzeichnungen kein Problem, den Stoff zu verinnerlichen.
Einfach super! top

Man merkt, dass dir dieses Thema eine Herzensangelegenheit Heart ist und du hast mich infiziert! Blush

Vielen Dank!
Inga
Antworten Zitieren
#33
Hallo Sonja,

für das Aufbauwebinar würde ich mich noch für die Entschlackung/ Säure-Basen-Regulation bei Kindern und bei Sportlern besonders interessieren.

Ausserdem habe ich im Rahmen des Grundwebinars darüber nachgedacht, wie denn die Säure-Basen-Regulation bei Schwangeren bzw. bei Frauen mit Hormonspirale läuft, wenn da die Menstruation ausbleibt. Könntest du dazu hier etwas schreiben oder es auch ins Aufbauwebinar mit aufnehmen?

Zum Thema zielgerichtete Entschlackung habe ich auch noch eine Frage:  Du hattest hier die Arthrose/Arthritis genannt. Während mir im HNO-Bereich Spülungen einleuchten, ist mir bei der Arthrose nicht klar, wie ich da am besten hinkomme, Wickel? Ich denke da gerade an meine Mutter mit Arthrose im Lendenwirbelbereich. Da hätte ich eher eine "normale" Entschlackungskur gewählt, nur über einen längeren Zeitraum. Und bei der Gicht muss man es doch bestimmt langsam angehen lassen, damit man nicht einen akuten Gichtanfall auslöst, oder? Hast du da Erfahrungen, mit welchen Mengen Tee, Wurzelkraft etc man da am besten anfängt? Fragen über Fragen Rolleyes fragend ... Ich freue mich schon auf die Antworten Smile

Viele Grüsse

Inga
Antworten Zitieren
#34
Liebe Inga,

wie schön, dass du beim Webinar dabei bist und so tolle Fragen hast. Heart

Ich habe alles notiert und wir werden über alles ausführlich sprechen. Spannende Aspekte, die du da anbringst. Smile 

Wer jetzt noch Fragen, Themen und Anregungen hat, darf diese gerne noch hier schreiben, übermorgen gehts ja los mit unserem Aufbauwebinar zu meinem Herzensthema - Säure-Basen-Regulation! Rolleyes 

Ich freue mich auf Mittwoch. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#35
Guten morgen, liebe Webinarteilnehmer/Innen

danke für eure tolle Mitarbeit heute morgen im Webinar, ich freue mich immer über die Live-Teilnahme! Heart Heart 

Liebe Grüße, einen schönen 2. Advent und eine wunderschöne Woche wünscht euch Heart
Sonja
Antworten Zitieren
#36
Ihr Lieben,

ich habe noch eine Empfehlung für euch zu einem sehr wichtigen Thema, dass wir immer wieder im Säure-Basen-Webinar besprechen und ihr von mir ja so oft schon gehört habt: Die Übersäuerung unserer Erde......und ein Aspekt in diesem Dilemma ist vorgestern in der Sendung Hart aber Fair diskutiert worden.
[Bild: 256?mandant=ard]

[Bild: 256?mandant=ard]
[url=http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Der-stille-Tod-der-Bienen-wer-vergifte/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=48136844][/url]Der stille Tod der Bienen - wer vergiftet unsere Natur?


Hier der Link zur Sendung in der Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-...d=48136844

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#37
Hallo Sonja, das war wieder ein tolles Webinar!
Wie wünscht du dir das mit der aktiven Teilnahme? Wenn du etwas fragst, können wir einfach unser Mikro freischalten? Handzeichen hat heute irgendwie nicht funktioniert.? Danke auch für den Link, da gucke ich später mal rein. Da ich eine Freundin habe, die Imkerin ist, ist mir die Problematik wohl vertraut.

Könntest du hier ins Forum noch etwas zu deinem Körperanalysegerät schreiben, oder stellst du dazu was in die Begleitmaterialien ? Wäre toll!
Viele Grüße
Inga
Antworten Zitieren
#38
Hallo zusammen, 
nachdem wir hier ja so ein netter kleiner Kreis sind und ich später dazu gekommen bin, wollte ich mich noch kurz vorstellen. 
Mein Name ist Inga, ich bin 47 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und habe seit Juni 2017 meine  Heilpraktikererlaubnis. Bin also noch recht neu hier. Begeistert von Sonjas Kursen, insbesondere hier dem Säure- Basen- Kurs, haben wir uns entschieden, mit den Jentschura Produkten einen Selbsversuch mit der ganzen Familie zu machen. Blush Solltet ihr schon Erfahrungen gemacht haben, wäre ich dankbar, wenn ihr hier bzw. Im geschlossenen Bereich etwas schreibt. 
Da es mit Kindern immer eine besondere Herausforderung ist, wäre ich auch an Rezeptideen für Kinder interessiert und würde dann natürlich auch meine Erfahrungen einstellen. Wink Was meint ihr? 

Vielleicht könnte man daraus dann ein kleines Skript zusammenstellen, das wir alle unseren Patienten dann mitgeben könnten?!? Idea Was meint ihr? fragend 
Viele Grüße aus Erding
Inga
Antworten Zitieren
#39
Liebe Inga,

danke für deine tolle Idee.......hier können wir uns weiter austauschen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...27325.html

Das ist der geschützte Bereich unserer Webinarreihe!

Wer nicht dorthin kommt, sollte sich bei der Schule melden. Danke.

Schön, dass ihr heute morgen dabei wart und ich freue mich auf nächsten Mittwoch! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#40
Liebe Kursteilnehmer/Innen,

wie immer verging die Zeit mit euch wie im Fluge. Heart

Hier könnt ihr euer Feedback hinterlassen.  Rolleyes Danke dafür!

Ich wünsche euch alles alles Liebe und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Sonja, die heute einen schönen Tag vor sich hat........ Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ****SÄURE-BASEN-BERATER 2021 - Vorstellung, Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 37 18.100 22.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: JuliaSailer
  Saure Schlussspülung Lena K 0 1.570 26.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Lena K
  Arbeitskreise Säure-Basen-Berater 2022 Sonja s-harwardt 5 1.586 14.12.2021, 11:17
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Arbeitskreise 2021 - Säure-Basen-Berater Sonja s-harwardt 10 3.510 22.02.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Säure-Basen-Berater 2020 - Infos, Fragen und Feedback Sonja s-harwardt 4 1.957 20.12.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: