Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAPING WEBINAR 2017
#1
Hallo ihr Lieben Heart ,

auch in diesem Jahr darf wieder geklebt werden! Big Grin 

Obwohl es erst im November stattfindet, möchte ich euch heute schon dafür begeistern, denn wir haben immer viel Spaß im Webinar und ihr könnt direkt an eurem Probanten euer Talent unter Beweis stellen.

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:
TapingKurs 2016


Unser interaktives Webinar zum Thema Taping ist für JEDEN geeignet, ob privat oder in der Praxis.
Jeder profitiert von den kleinen oder großen bunten Streifen.

Voraussetzung ist, man weiß, wie man klebt und was man damit auslöst. Wink

Hierzu gibt es einen Informationsvortrag im Oktober, zu dem ihr euch bereits jetzt anmelden könnt:
Tapen - Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte aus der Praxis

Ich freue mich aber auch hier über Fragen oder wenn ihr bereits Erfahrungen habt, auch über eure Berichte.  Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Zu dem Infovortrag hab ich mich schon angemeldet und hoffe, dass er stattfindet. Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
(10.07.2017, 11:36)Claudia64 schrieb: Zu dem Infovortrag hab ich mich schon angemeldet und hoffe, dass er stattfindet. Heart
LG Claudia

Wann findet denn der Infovortrag nochmal statt? Huh
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Liebe Stefanie,
schau mal hier im Kurskalender, da ist der Infovortrag eingetragen:
 Klick hier
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
(11.07.2017, 07:30)Isolde Richter schrieb: Liebe Stefanie,
schau mal hier im Kurskalender, da ist der Infovortrag eingetragen:
 Klick hier

Ganz lieben Dank, Isolde! Da melde ich mich gleich an....hatte ich tatsächlich übersehen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Prima, jetzt haben wir schon mal geug Teilnehmer  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Taping-Interessierte,

das Tapen hat in meiner Praxis einen großen Stellenwert, den auf diese Art und Weise kann ich den Patienten nach einer manuellen Therapie oder Dorntherapie oder Faszienbehandlung durch das passende Tape "meine Hand" mit nach Hause geben. Die Wirkung der Behandlung wird unterstützt und verlängert sich dadurch, die Beschwerden sind länger gelindert oder sogar beseitigt.

Wer wann wo welches Tape gebrauchen kann, lernt ihr im diesjährigen Tape-Webinar.

Ihr braucht ein "Opfer Tongue " dass sich bereit erklärt, sich vor der Kamera bekleben zu lassen (mein Mann freut sich schon Big Grin ) und dann kann es losgehen. Ich freu mich darauf, euch die verschiedenen Techniken zu zeigen und mit euch interaktiv die Tapes zu platzieren. Cool

Wer sich vorab informieren möchte, ist herzlich eingeladen zum Infovortrag:
Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte aus der Praxis 

Aber auch für den Hausgebrauch ist das Taping eine wunderbare Bereicherung. Smile

Ich freu mich auf euch und eure Fragen. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen, ihr LIeben

wer kann bereits über Erfahrungen mit dem Tape berichten? Rolleyes

Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt! Heart

Unser interaktives Webinar zum Thema Taping ist für JEDEN geeignet, ob privat oder in der Praxis.
Jeder profitiert von den kleinen oder großen bunten Streifen. Exclamation

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen zusammen Heart

am Donnerstag abend um 19:30 Uhr möchte ich euch etwas über eine einfache, wunderbare und schnell zu erlernende Methode erzählen, die man direkt in der Praxis anbieten kann. Das Tapen gehört zur Schmerztherapie und ist für sehr viele Krankheitsbilder eine gute Therapie.

Das Webinar habe ich so konzipiert, dass ihr selber bestimmt, welche Krankheitsbilder wir im Webinar behandeln werden.
Ich zeige dazu dann entsprechenden Tapeanlagen. 

Hier könnt ihr nachlesen, welche Krankheitsbilder wir im letzten Jahr getapt haben:
Taping-Webinar 2016

Das Webinar startet am 07.11.17 abends um 19:30 Uhr.
Ihr braucht lediglich 2 Rollen Tape und ein "Opfer" Big Grin  an eurer Seite und schon können wir interaktiv mit dem Tapen beginnen. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo Sonja,
gibts vom Info-Abend auch eine Aufzeichnung?
Mich würde das Thema sehr interessieren, hab aber am Donnerstag leider Nachtdienst, was heißt daß ich ab 19.30 außer Haus bin..

LG Micha
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#11
Hallo Micha,

ja, der Vortrag wird aufgezeichnet und du kannst ihn dir später ansehen.

Wenn ihr im Nachhinein Fragen habt, schreibt auch gerne hier rein.

Da sich ja schon viele für das Webinar angemeldet haben, könnt ihr hier auch eure Wünsche reinschreiben, welche Tapes bei welchen Indikationen ihr gerne lernen wollt. Das hat aber auch noch Zeit bis zum Webinar-Start, wir werden ausführlich noch über alles sprechen. Smile

Wer mag, darf sich auch hier vorstellen und vor allem erzählen, wofür er das Tapen nutzen möchte.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen Sonja,

freu mich schon auf das Webinar- und mein Göttergatte noch viel mehr, der sich als Versuchskaninchen zur Verfügung für mich stellt  Big Grin

Er fragt schon immer, wann ich ihn den endlich fixiere Tongue - aber nur an den Knien vorrangig

Ich habe mir die Tage zusätzlich zu meinen bisherigen Tapes die  Kinesiologie Cross Tapes und die IQ-Tabes von Kintex® bestellt , wäre schön wenn die Verwendungsart dieser Tapes für den Bereich Kniegelenksbeschwerden, Kopfschmerzen und Entgiftungsunterstützung einen klitzekleinen Aufklärungsplatz in Deinem Webinar finden  Heart
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#13
Ihr Lieben,

haha, liebe Dani, ja der Göttergatte darf sich freuen.....das wird sehr spannend. Big Grin 

Danke euch allen für eure Teilnahme am Vortrag eben über das Tape-Webinar. Heart
Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und natürlich über eure Vorstellung und eure Wünsche nach euren Wunschtapes. Smile 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch noch. 
Sonja
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,
wo kann man den bitte die Aufzeichnung noch sehen, mußte ja gestern abend arbeiten..
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#15
Hallo Micha,

z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=109A3NAbJxc

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
Hab mich auch direkt angemeldet...

Mein Mann hatte eine Umstellungs-Ostheotomie rechts, die Platte ist noch drin, kommt ca. in 6 Monaten wieder raus..mich würde interessieren, wie man da tapen kann, damit er das Knie besser belasten kann...derzeit trägt er bei körperlicher Belastung noch eine Schiene.

Desweiteren Skolliose und basiliäre Migräne...das sind meine "Leiden" ;-)

Freu mich schon sehr auf den Kurs..
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich habe mich auch gerade angemeldet und freue mich auf den Kurs.
Schon vor meiner Ausbildung zur HP habe ich ehrenamtlich Erste Hilfe auf dem Fussballplatz geleistet, da ich drei fussballspielende Mädls habe. In der Zwischenzeit habe ich die Ausbildung zum HP im Juni 2017 abgeschlossen und würde einen Schwerpunkt in der Praxis gerne im Bereich Sportheilpraktiker setzen
(Sonja, ich hoffe immer noch, dass du in 2018 in irgendeiner Form nochmal eine komplette/kompakte Ausbildung zum Sportheilpraktiker anbietest Wink  )
Aus diesem Grund hätte ich natürlich auch besonderes Interesse am Taping von den klassischen Fussballverletzungen (Knie und Sprunggelenk), sowie am Tapen vom Morbus Osgood Schlatter. Auch würde mich interessieren, ob ein Tapen gegen Wachstumsschmerzen sinnvoll ist.
Viele liebe Grüsse
Inga
Antworten Zitieren
#18
Liebe Inga,

ich freue mich, dass du dabei bist. Heart

Ich habe deine Anregungen direkt notiert und freue mich, dass du die Sportheilkunde anstrebst. Heart Heart 

Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Also ihr Lieben, in 12 Tagen startet das interaktive Webinar "Taping", in dem wir alles über diese wunderbare einfache und sehr wirkungsvolle Therapie erarbeiten werden.

Wie ich immer schon in meinen Webinaren sage: Das Einfache ist das Schwere......
....und die Neigung zu komplizierten Darstellungen der Pathologie überlassen wir besser so manchen Ärzten Wink 

Es vergeht keine Woche in meiner Praxis, in der ich nicht tape!!

Ich freu mich drauf (und mein Mann auch Big Grin , er darf wieder Opfer sein Cool )

Liebe GRüße und ein schönes Wochenende
Sonja, die morgen einen Wellnesstag mit Tochter genießen darf. Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo Sonja,

eine kurze Frage noch zum "Opfer" Smile
Brauchen wir zu allen Terminen jemanden zum Tapen?
Ich meine gelesen zu haben, dass du am ersten Tag erst mal den theoretischen Teil besprichst?!?
Und: Hast du vorab eine Buchempfehlung oder reicht deiner Meinung nach das Skript?

Dir wünsche ich einen tollen Wellnesstag mit Tochter. Heart
Ich fahre in der nächsten Woche für ein paar Tage mit der einen Fussballmannschaft nach Bologna. Auch eine Art Wellness. Wink
Vielleicht habe ich dann auch nochmal aktuelle Fallbeispiele. Rolleyes
Viele liebe Grüsse und allen eine schöne Zeit
Inga
Antworten Zitieren
#20
Servus liebe Sonja,

Ich habe mich heuer auch für das Taping angemeldet und auch gleich Bänder bei Amazon bestellt. Ich selbst bin soweit ganz fit, nur die Achillessehne schmerzt nach längerem Joggen wie Hölle. Aber ohne Sport kann ich nicht und so habe ich auch schon so ziemlich alles probiert, um das Problem in den Griff zu bekommen. Kortison kommt nicht in Frage.

Also mein Wunschtaping wäre die Achillessehne, direkt an der Ferse.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Oberstaufen von Det
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TAPING- WEBINAR-2021 - INFOS FRAGEN VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 30 6.909 20.11.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Munja511
  Olympia 2021 und Taping Sonja s-harwardt 0 1.171 02.08.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 30 7.659 18.11.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  2015 - Taping Teil 2 - heute wird getapt! Sonja s-harwardt 3 3.603 30.10.2019, 07:59
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  TAPING - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 20 7.402 28.11.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: