Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueinsteiger HPA aus S-Anhalt
#1
Herzliche Grüße an alle Mitkämpfer, Mitleider, Mitstreiter, Mitunterstützer und Mitfühler,

nachdem ich mehrere Monate überlegt und mit mir gerungen habe ob, wenn ja wie und wo ich die HP-Ausbildung machen soll,  habe ich mich mit Unterstützung und durch Motivation meiner Familie dazu entschlossen die HP-Ausbildung zu beginnen. 
Dabei haben mir auch die vielen Möglichkeiten hier einiges auszuprobieren, anzuhören und  Fragen zu stellen (natürlich auch Antworten zu bekommen Tongue ) geholfen.
Seit 01.03.2017 bin ich nun FSI-ler an dieser Schule.

Ich wohne in Sachsen-Anhalt, einer leider oft unterschätzten Region, in der Nähe des Wirkens von Martin Luther und dem wunderschönen und geschichtsträchtigen Dessau-Wörlitzer-Gartenreich.
Nicht allzu weit von uns gibt es sogar die nördlichsten Weinberge Deutschlands mit ihren leckeren Saale-Unstrut Weinen.
Ihr seht, ein Besuch lohnt sich!

Mit meinen 51 Jahren bin ich nun nicht mehr soooo jung  Wink , damit lernt man natürlich nicht mehr ganz so schnell. Dazu kommt noch, dass mein Ausbildungsberuf völlig artfremd zu dem des Heilpraktikers ist.
Zum Glück bin ich in meinem ganzen Arbeitsleben mit dem Lernen ständig am Ball geblieben. Die Medizin, aber v.a. die Naturheilkunde, hat mich schon immer interessiert, sodass mir wenigstens die Herangehensweise leichter fällt. 
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (26 und 20 Jahre).
Nachdem unsere jüngste Tochter unklar erkrankte und wir, völlig auf uns allein gestellt, Wege und Hilfe suchen mussten, sind wir auf das Thema Mitochondriopathien gekommen - und Bingo Volltreffer.
Leider in der Schulmedizin noch immer ein verkanntes Thema, nur Ärtze mit naturheilkundlichem Interesse und Ausbildung, einige Heilpraktiker sowie wenige Spezialisten kennen sich damit aus.
Somit stieg meine Motivation, mich in diese Materie zu vertiefen.
Dabei reifte der Entschluss, vielleicht andere Betroffene unterstützen zu können und deshalb die Ausbildung zum HP anzugehen.

Nun versuche ich, diesen Entschluss in zwei Jahren in die Tat umzusetzen. 
Dank des regen Forumaustausches und der vielen Möglichkeiten hoffe ich mit Gleichgesinnten, mit Freude und gegenseitiger Unterstützung zum Ziel zu kommen und freue mich auf gemeinsames Lernen und Austausch.

Ganz liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silke und Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Liebe Grüße an meine alte Heimat ( Mansfelder Land)!

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
liebe Silke,

Du wohnst zwar in einer unterschätzten, aber sehr schönen Gegend. Blush

Aber jetzt erstmal herzlich Willkommen bei Deiner Ausbildung und hier im Forum, es wird Dir gefallen...... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Ein Hallo von Silke zu Silke!

Schön, dass du auch neu dabei bist! Wir haben Gemeinsamkeiten beim Alter und der Vorgeschichte.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine Ausbildung. Wenn du einen Lernpartner suchst, ich bin noch bei den Grundlagen...

Einen schönen Tag!
Silke     Wink
Herzliche Grüße
 
Silke   blume


   
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,
ein herzliches Hallo im Forum und viel Spass und Erfolg beim Lernen und Willkommen in einer tollen Gemeinschaft,
wo dir bestimmt geholfen wird wenn du Schwierigkeiten hast.

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Silke,

danke für deine Vorstellung und Heart lich willkommen hier im Forum!
Es ist wahrlich keine Seltenheit, dass man sich durch eigene oder Erkrankungen der
Kinder auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten begeben muss.
Schön, dass du gerade hierher gefunden hast - ich wünsche dir viel der
erwünschten Erkenntnisse und Erfolg!

Alles Gute
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke,

herzlich willkommen aus dem kleinen, schönen Saarland. Uns hier unterschätzt man auch gerne. Big Grin
Es hört sich sehr schön an, was du von deiner Heimat schreibst.
Hier an der Schule und im Forum kann man eine Menge lernen und es macht richtig Spaß. Heart
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#8
Hallo Silke,

herzlich willkommen!!


Ich schätze es gibt so einige spätberufene Fuffziger in unserer Schule, ich gehöre auch - und gerne - dazu

Bin ebenfalls als FSI'ler seit dem 1.3. dabei, da werden wir uns sicher oft im webinar treffen

Respekt für Deine Entscheidung und ganz doll viel Spaß und Erfolg!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke, 
herzlich willkommen und viel Erfolg und alles
Gute ❤

Schön das du hier bist.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und an dieser Schule.

Müssen wir uns was einfallen lassen, um uns vielen Silkes auseinander zu halten?  Wink

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#11
An Stephan,

auch Du herzlich willkommen.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#12
(15.03.2017, 11:16)Birgit Ma schrieb: Hallo Silke und Herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule!

Liebe Grüße an meine alte Heimat ( Mansfelder Land)!

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Birgit

Liebe Birgit,

die Grüße richte ich aus. Big Grin  Ich finde den Dialekt sehr speziell - siehe "Elsterglanz" (und deren Humor). Muss man mögen und wahrscheinlich auch aus der Region kommen.  Wink

Herzliche Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Sachsen Anhalt steffi234 3 1.670 16.06.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Neueinsteiger THP seit 26.02.20 Chrissi83 0 1.264 28.02.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Chrissi83
Wink neueinsteiger jenniferkriebel 12 6.698 19.02.2020, 02:09
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  HP Neueinsteiger aus Kirn sagt hallo... stephanme 22 6.532 16.03.2017, 13:43
Letzter Beitrag: berndh
Smile Hallo aus Bielefeld von Neueinsteiger HPA ! silkefeuerbo 9 3.262 15.03.2017, 14:10
Letzter Beitrag: silkeschuber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: