Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Frauenheilkunde im 5. Jahr
#1
Star 
Liebe Teilnehmer/innen der Aus- und Weiterbildung der Frauenheilkunde!

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für all die vielen Teilnehmerinnen, der 5 Jahrgänge - tatsächlich bereits der 5. Jahrgang (die Zeit vergeht enorm schnell) und davor waren schon einige Jahre die "Live-Seminare" in Essen.

Ich wollte euch an dieser Stelle einfach mal schreiben, wie sehr ich mich über das große Interesse freue!

In den letzten 5 Jahren mit den Webinaren haben sich die Kurse in jedem Jahr weiter entwickelt und insbesondere der Hormonblock ( Block 2) ist jedes Jahr natürlich mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen gespickt.

Durch das große Netzwerk hat sich viel Wissen vertieft und ich sehe heute sicherlich einige Zusammenhänge noch mal anders als vor etlichen Jahren.

Grade auch was beispielsweise:
  • die Funktionen der Hormone- und Rezeptoren
  • die idealen Verhältnisse der Hormone zueinander
  • die Rolle der Cofaktoren 
  • die Intensität der Basistherapie 
  • die neueren Erkenntnisse der Mikrobiomforschung
  • die neueren Erkenntnisse der Mitochondrienmedizin
  • die Interaktionen von Hormonen mit Mikrobiom und Mitochondrien
  • aktuellere Überlegungen der Immunologie
  • und natürlich permanent neue  Paper wie Studien, Dissertationen und Co. sowie neue Fachliteratur tun ihr Übriges dazu:
                            Die Kursinhalte wachsen quasi jährlich mit den neuesten Erkenntnissen!




Wenn ihr also bereits in den letzten Jahren den Block 2 bei mir belegt habt und vielleicht gern eine "Auffrischungskur" in Sachen Hormone hättet:


Als ehemalige Teilnehmerinnen könnt ihr bei mir bereits absolvierte Blöcke  mit 50% Preisermäßigung als Wiederholer/innen auf Wunsch erneut belegen.

Vielleicht ist das ja interessant und ihr habt dazu Lust - Die Aufzeichnungen sind dann auch wieder 6 Monate aktuell für euch. Wenn man Wiederholt ist die Aufzeichnung besonders attraktiv, weil man hin- und her spulen kann um so genau da noch mal zu vertiefen, wo es beliebt.

Und natürlich bekommt ihr auch die aktuellen Folien Handouts und Zusatzinformationen aus dem E-Learning dazu!

Wäre so etwas interessant für die ehemaligen TN?


Außerdem werden wir in diesem Jahr auch erstmalig noch die Endokrinologie vertiefen:

Es gibt 2 kleine Blöcke Schilddrüse/Hashimoto und Co und Nebenniere:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...kunde.html

Im Mai/Juni gibt es auch einen neuen Kurs Praxisfälle ( es werden neue Schwerpunkte sein und somit auch für alle interessant, die 2016 bereits dabei waren)

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...raxis.html

Und im Dezember habe ich noch etwas in Planung für euren Praxiserfolg (ist noch nicht ausgeschrieben). Dann wollen wir unter Anderem Therapieversager und Therapieblockaden betrachten.
Dabei wird es um die Patientinnen-Compliance gehen, Verbesserungen von Routinen im Praxisalltag  und auch die  wichtigen Bereiche  Basistherapie Mitochondrien, Mikrobiom  und Hormone noch mal aus einer praxisnahen Perspektive betrachten und auch im Hinblick auf die Akzeptanz der Patientinnen in die Gesundheit zu investieren den Bogen zurück zur Compliance schlagen.

Um dem großen Umfang aller Themen gut gerecht zu werden sprechen wir in den meisten Kursen als wichtige Bereiche an und setzen in den verschiedenen Webinaren andere Akzente und erhalten so am Ende ein rundes Bild für den Erfolg in der Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
An dieser Stelle möchte ich auch hier gern  noch mal einen ganz allgemeinen Hinweis geben zu meinen hier angebotenen Webinaren.



Das interne Forum verstehe ich als  Teil der Fortbildung darum macht bitte davon aktiv Gebrauch und nutzt das auch! Die Webinar-Vorträge sind nur ein Teil. Wichtig ist immer auch zu allen Kursen noch eine Nachbereitung und intensive Auseinandersetzung mit den Themen, denn dann kommen ja oft erst die Fragen! Ich mag euch darum immer wieder den Tipp geben: nutzt die Möglichkeit die Vorträge auch mehrfach anzusehen und auch noch Jahre nach dem Kurs Fragen stellen zu können und euch mit allen Teilnehmern der ganzen Jahre im Netzwerk auszutauschen!


Danke für eure Teilnahme !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Heute dreht sich der Thementag in Block 3 um die Myome!

Es ist alles hochgeladen und vorbereitet für euch!

Bis gleich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.472 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Neues Jahr -neuer Frauenkurs Silke Uhlendahl 240 54.980 21.02.2024, 14:37
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 237 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.201 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.185 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: