Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop, Netbook oder doch Tablet-Pc?
#21
Hallo liebe Malike,
das ist ein Thema das nicht so einfach ist, kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin ja unter anderem im IT Einkauf, wir können gerne mal telefonieren.
Es gibt einige für und wieder je nach Version was du dir vorstellst.

Schreib mir doch mal ne PN dann gebe ich dir meine Telefonnummer wenn du magst.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#22
Liebe Ute,

da geb ich Dir vollkommen Recht und wenn es dann auch noch KindER sind dann ist das Tab fest in deren Hand, keine Sorge, das ist nun mal so......
und ein Fire für Kids für die Schule ist echt gut. Ich hatte mein erstes Tab meiner Nichte gegeben, das war auch ein Fire und ich war schon zufrieden und sie für die Lern Apps auch und die sind wirklich günstig.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#23
Sooo, ich nochmal... Big Grin 

Habe jetzt mal rumgestöbert...

Was haltet ihr ihr eigentlich von einem Lenovo Thinkpad? Die T- Reihe? Liebäugel ja mit dem T520?!

Jaaa, ein neues kann ich mir definitiv nicht leisten, zumal ich jetzt doch das Kombipaket gebucht habe. PB/HPP. Angel

Was wäre beseer: Win7 oder vllt. doch schon Win10?

Vllt. mag mir einer helfen?

Viele Liebe Grüße
Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#24
Hallo Mareike,
ich würde wenn dann Windows 10 nehmen, es ist nur eine Frage der Zeit wann Windows 7 abgekündigt wird.
Im Prinzip sind beide Systeme die gleichen, die Oberfläche von Windows 10 sieht ein wenig schicker aus.
Im Hintergrund sind aber auch einige Verbesserungen in Windows 10 eingebaut, die es dir als Benutzer einfacher machen.

Ich selbst verwende Windows 10 und Office 2016.
Schau einfach mal was der Händler dir dazu anbietet, es geht wie gesagt beides.

Du kannst auch mal bei https://www.notebooksbilliger.de/ nachsehen, da gibt es auch gebrauchte Modelle oder Vorführgeräte.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#25
Die Thinkpad's würde es gebraucht in beiden Varianten geben, deswegen denke ich mir so:" warum dann nicht gleich mit Win10?!"
Deswegen kam bei mir die Frage auf.Smile
Danke, für deine Antwort Smile
LG
Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#26
Thinkpads sind robuste Geräte. Wir nutzen diese schon seit Jahren, auch gebraucht gekaufte. Ich benutze schon ein paar Jahre das lenovo T60 p.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#27
Hallo Mareike,

ein t520 ist nicht die schlechteste Wahl, Windows 10 solltest Du Dir auf jeden Fall gönnen
Es gibt gute gebrauchte/generalüberholte mit Händlergarantie
wenn es nicht unbedingt das t520 sein soll, sondern "ähnlich", dann musst Du auch nicht viel Geld ausgeben

Wenn MS-Office drauf ist, dann ist das gut, muss aber keine aktuelle Version sein. Je neuer desto teurer
Obwohl ich MS-Office habe, benutze ich lieber OpenOffice oder LibreOffice. Und das gibt es kostenlos!

15 Zoll reichen grundsätzlich, 17 Zoll Laptops snd meistens schon ziemlich groß und schwer
ich persönlich sitze lieber bequem mit Headset vor meinem 24 Zoll Monitor zu Hause und hab für unterwegs mein 10 Zoll Tablet mit dünner leichter bluetooth-Tastatur

Aber wenn ein Dektop-Rechner für Dich nicht infrage kommt, liegst Du mit einem 15 Zoll Laptop genau richtig

Und völlig korrekt der Hinweis, Tablets an Kinder zu verleihen bedeutet Tablets den Kindern zu schenken und ein neues zu kaufen ;-)

Vielleicht treffen wir uns dann am 14.6. zum HPP bei Savina....

Viel Spaß bis dahin

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Onlineschulungen mit WebEx auf Tablet, Netbook? loise 8 6.469 17.04.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Esther K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: