Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem Pott!
#1
Smile 
Hallo liebes Forum!

Gerade frisch angemeldet möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Kerstin und ich lebe in Duisburg. Ich bin völlig branchenfremd, stehe aber kurz davor, auf das Knöpfchen zur Anmeldung zum Psychologischen Berater zu drücken. Mit 47 bin ich nicht mehr ganz jung, gehe aber seit Jahren im Kopf damit schwanger, aus meinem herkömmlichen Trott auszusteigen und meine Leidenschaften zur Berufung zu machen. Ich bin irgendwann dazu gekommen daran zu zweifeln, ob unser derzeitiges Gesundheitssystem wirklich im Sinne des Patienten arbeit und fing an, mich mit alternativen Methoden zu beschäftigen. Und je mehr ich darin einstieg, erschlossen sich völlig neue Welten für mich. Ich stellte meine Ernährung um und experimentiere dahingehend an mir selbst und war völlig verblüfft, dass man mit wenigen Dingen sein komplettes Wohlbefinden beeinflussen kann. Ich begann mit Yoga und Meditation und war wiederum verblüfft, was dies bewirken kann. Und zum Dritten beschäftigte ich mich mit Kommunikation, besuchte Kurse, las viel und merkte schnell, dass mir das unglaublich Spaß bereitet.

Dies alles ist aber eben nur Hobby. Ich bin natürlich extrem unsicher, ob ich wirklich den Schritt gehen werde, beruflich alles über den Haufen zu werfen. Ich bin fast 20 Jahre in einem Unternehmen, verdiene gut und habe meine gefestigte Position. Aber: es macht mir keinen Spaß mehr und sehe es fast nur noch als Pflicht an.

Tja.... wer sich aber nicht einen Schritt bewegt, bleibt auf der Stelle stehen. Und nun meine große Frage: Mach ichs oder mach ichs nicht? Big Grin
Antworten Zitieren
#2
Mach ichs oder mach ichs nicht? 
Die Frage kannst du nur du dir beantworten.
Aber: was verlierst du? Wenn du merkst es ist nix, meldest du dich ab, und weisst wenigstens: ist nicht das was ich wollte. Wenn du es nicht versuchst, wirst du weiter denken, soll ich soll ich nicht? Big Grin
Zumindest ginge es mir so Cool

Herzlich willkommen und viel Spaß und gutes Geschick deinen Weg zu finden!
Lg
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

Heart lich willkommen hier bei uns und viele Grüße vom Pott in den Pott Big Grin .

Deine Frage kann ich nur beantworten mit: "Ja, mach es!" - es dauert ja eh ein bisschen, bis der Kurs durch ist und dann kannst Du Dir immer noch
überlegen, was Du mit den neuen Kenntnissen so anfängst. Und dann ist es ja so, dass Du über den Arbeitgeber versichert bist, das sollte man nicht
aus den Augen verlieren....

Ich selbst bin ebenfalls völlig branchenfremd, arbeite auch 20 Jahre in einer sehr sicheren Position und bin hier HPA. Den Schritt habe ich noch keine
Sekunde bereut. Es ist hier so ein netter Umgang miteinander, man bekommt immer Hilfe, wenn man im Forum laut "schreit" und erfährt allerlei
interessante Dinge.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Kerstin Heart,


auch ich bin absolut branchenfremd und habe es auch gewagt mich zur HP Ausbildung anzumelden, ich bin noch 46.... und es macht Spass, ist megainteressant und ich hab noch keine Minute bereut. Diese Schule ist absolut toll, die Dozenten, die Angebote, die Betreuung einfach spitze und unser Forum .......Du siehst ja selbst, es ist immer jemand da.
Also drück den Knopf, vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum, ich würde mich freuen bald mehr von Dir zu lesen...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Danke birte. Ich sah/sehe die Frage wahrscheinlich schon zu weit gefasst. Es muss ja nicht heißen, dass ich damit gleich den Berufswechsel verbinde. Wenn nicht, dann habe ich eben meinen Horizont erweitert!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kerstin,

herzlich willkommen hier an der weltbesten Schule und hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinen Vorhaben.
Alles Gute für dich und wir lesen bestimmt von dir im Forum Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Danke, liebe Alexandra! Dann scheinst Du ja eine ähnliche Vorgeschichte zu haben. Darf ich fragen, was Du mit Deinem HPA machst oder vorhast zu machen?

LG Kerstin
Antworten Zitieren
#8
(24.02.2017, 19:23)eva-e schrieb: Liebe Kerstin Heart,


auch ich bin absolut branchenfremd und habe es auch gewagt mich zur HP Ausbildung anzumelden, ich bin noch 46.... und es macht Spass, ist megainteressant und ich hab noch keine Minute bereut. Diese Schule ist absolut toll, die Dozenten, die Angebote, die Betreuung einfach spitze und unser Forum .......Du siehst ja selbst, es ist immer jemand da.
Also drück den Knopf, vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum, ich würde mich freuen bald mehr von Dir zu lesen...........

Vielen Dank, liebe Eva! Dass ich so schnell so viele nette Antworten bekomme, spricht ja tatsächlich dafür! Ich habe natürlich vorher einige Schulen recherchiert und bin mit meinen Kriterien immer wieder hier gelandet. Und es ist schön, diese positiven Dinge von Absolventen zu hören.
Antworten Zitieren
#9
(24.02.2017, 19:27)simone2710 schrieb: Liebe Kerstin,

herzlich willkommen hier an der weltbesten Schule und hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinen Vorhaben.
Alles Gute für dich und wir lesen bestimmt von dir im Forum Heart

Dankeschön, liebe Simone! Keine Sorge, wenn ich mich für etwas entscheide, dann bin ich voll und ganz dabei! Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kerstin!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude in unserem tollen "Haufen"!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen hier im bunten Treiben!

Du hast doch nix zu verlieren, außer die Kursgebühr.
Ein Gewinn ist der Kurs bei Savina bestimmt, auf jeden Fall!!

Man sollte seinen Traum auch mal leben und sich freuen, dass sich neue Türen für einen öffnen.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
(24.02.2017, 19:28)Kerstin K. schrieb: Danke, liebe Alexandra! Dann scheinst Du ja eine ähnliche Vorgeschichte zu haben. Darf ich fragen, was Du mit Deinem HPA machst oder vorhast zu machen?

LG Kerstin

Hallo Kerstin,
na klar darfst Du das. Ursprünglich wollte ich in Richtung Sportheilkunde in Verbindung mit Faszien (Rolfing) gehen. Im Moment steht aber meine Prüfung HP im Vordergrund. Diese ist zwar erst im Oktober 2018, aber ich habe noch sehr viel Lernstoff vor mit und leider nicht so viel Zeit, wie ich mir das wünschen würde.
Den Kurs "Homöopathie" habe ich schon abgeschlossen - sehr praktisch, weil ich das innerhalb meiner Familie als häusliche Selbstmedikation gut nutzen kann. Sehr interessiert bin ich auch noch in der Ernährungsberatung. So könnte ich mir vorstellen, dass ich dann in diese 3 Richtungen gehen werde und diese verbinde.

Aber Du wirst sehen, hier gibt es sehr viele total interessante Kurse, die auch gut zueinander passen. Man lernt ja nie aus Big Grin . Und schließlich nimmt einem niemand das Wissen wieder weg....

Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest und wie Dein Weg/Dein Ziel sein wird.
Freue mich auf jeden Fall, dass Du hier bei uns im Forum bist.

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#13
(25.02.2017, 18:19)alexandrama schrieb: Hallo Kerstin,
na klar darfst Du das. Ursprünglich wollte ich in Richtung Sportheilkunde in Verbindung mit Faszien (Rolfing) gehen. Im Moment steht aber meine Prüfung HP im Vordergrund. Diese ist zwar erst im Oktober 2018, aber ich habe noch sehr viel Lernstoff vor mit und leider nicht so viel Zeit, wie ich mir das wünschen würde.
Den Kurs "Homöopathie" habe ich schon abgeschlossen - sehr praktisch, weil ich das innerhalb meiner Familie als häusliche Selbstmedikation gut nutzen kann. Sehr interessiert bin ich auch noch in der Ernährungsberatung. So könnte ich mir vorstellen, dass ich dann in diese 3 Richtungen gehen werde und diese verbinde.

Aber Du wirst sehen, hier gibt es sehr viele total interessante Kurse, die auch gut zueinander passen. Man lernt ja nie aus Big Grin . Und schließlich nimmt einem niemand das Wissen wieder weg....

Ich bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest und wie Dein Weg/Dein Ziel sein wird.
Freue mich auf jeden Fall, dass Du hier bei uns im Forum bist.

Liebe Grüße, Alexandra

Danke für Deine ausführliche Antwort. Je länger ich über meinen Wunsch auf diese Kurse nachgedacht habe, denke ich auch, dass es in erster Linie erst mal was für mich ist. Wie auch immer: es ist eine Horizonterweiterung und Festigung bzw. Fundierung meiner bisherigen Kenntnisse. Ob es ein Grundstein in eine neue berufliche Zukunft sein kann wird sich zeigen, der erste Schritt wäre aber schon mal gelegt.

LG Kerstin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Kerstin,
bin ebenfalls Anfänger und erst seit ein paar Tagen dabei
zwar bin ich schon vor etlichen Jahren weg gezogen, aber als gebürtiger Mülheimer mit Familie in Mülheim und Duisburg, sind wir ja fast Nachbarn ;-))

kann mich den anderen nur anschliessen, was Deine Entscheidung betrifft, die musst allein Du für Dich treffen
da ich noch ein Frischling auf der Schule bin, kann ich dir keinen Rat geben, was die Ausbildung betrifft

bei mir war die Entscheidung recht schnell gefallen
erstens ist der HP etwas, was mich schon immer reizte und was ich auch für mich mache
andererseits habe ich eine recht klare Vorstellung davon, was ich später damit tun möchte
ich bin gerade 52 geworden, möchte nicht mehr nur für Geld in Industrie und Wirtsschaft herum managen
und ich glaube, dass das Alter völlig unerheblich ist, wenn man noch einmal etwas völlig neues machen möchte

Nach sehr intensiver Recherche, stellt Isolde Richter das für mich optimale Angebot zur Verfügung,
optimal nicht nur inhaltlich, sondern auch strukturell und offensichtlich auch qualitativ




und wenn Du den HP am Ende nur für Dich machen möchtest, ohne das später beruflich nutzen zu wollen
dann wird auch das nur ein Gewinn sein, und wer weiß wohin es Dich am Ende führt, da die Ausbildung sicher Türen am Horizont öffnen wird

Ich drück Dir die Daumen

Stephan

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 2.614 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.463 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.158 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.071 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.032 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: