Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Neue" aus dem schönen Niedersachsen!
#1
Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

hiermit möchte ich mich einmal kurz vorstellen, denn vor knapp 10 Minuten habe ich mich dazu entschieden, den Psychologischen Berater, mit Beginn am 29.03. 2017, zu absolvieren.  Angel

Mein Name ist Mareike, bin 33 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und komme aus der Nähe von Hannover.

Lange habe ich überlegt... Naja, was heißt lange?!? Das mit dem PB schwebte mir eigentlich erst gestern im Kopf rum. Eigentlich hab ich hier her gefunden, weil ich eine geeignete Möglichkeit suchte, den HPP zu absolvieren... ( Der schwebt mir schon seit einem Jahr im Kopf rum) Habe mich schon über viele Schulen in meiner Nähe informiert, war sogar schon an einer Schule angemeldet, habe mir dann aber überlegt, erstmal was anderes zu lernen, damit ich das ganze auch bezahlen kann.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §43b, welche ich auch über einen Online Kurs in Teilzeit absolviere. Mitte März bin ich fertig. Ursprünglich wollte/will ich mir damit dann die Ausbildung zum HPP finanzieren- so mein Plan. Blush

Ich freue mich auf die Zeit hier bei Euch und hoffe auf wundervolle neue Begegnungen und Austausch.

Viele liebe Grüße
Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#2
Liebe Mareike, 

Herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg.

Schön das du hier bist  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Mareike!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß bei Savina und regen Austausch wünsch ich Dir!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Mareike,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei Savina und der Ausbildung zum Psychologischer Berater. Savina ist und macht es toll, das wirst Du ja noch sehen. viel Freude dabei...... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Moin Mareike,

liebe Grüße in den Süden Niedersachsens vom Jadebusen.
Viel Spaß hier in der Schule und viel Freude beim Lernen Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für die tolle Begrüßung.
Hab' gar nicht so schnell mit Antworten eurerseits gerechnet. Smile

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Zeit.
Mal schauen, wie es mir gefällt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, parallel zum PB, den HPP Kurs im Juni zu beginnen.
Aber das kann ich mir ja noch überlegen.
Gibt hier denn Leute, die beides parallel machen und könnte evtl. einige Erfahrungen berichten?

Lg Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#7
Liebe Mareike,

herzlich Willkommen an dieser schönen Schule und in unserem
Forum. Du wirst sicherlich viel Freude bei Deiner Ausbildung haben,
Savina ist eine wunderbare Dozentin. Ich wünsche Dir viel Erfolg,
eine herrliche Zeit und das alle Deine Wünsche sich erfüllen mögen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Mareike,

Heart lich willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir für Deine Ausbildung hier ganz
viel Freude & Erfolg. 

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#9
(22.02.2017, 19:58)alexandrama schrieb: Hallo Mareike,

Heart lich willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir für Deine Ausbildung hier ganz
viel Freude & Erfolg. 

LG, Alexandra

Vielen lieben Dank Heart
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#10
Liebe Mareike,

herzlich willkommen in unserer Mitte und ganz viel Freude bei der Ausbildung. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Mareike,

liebe Grüße aus dem Saarland.
Ich möchte auch am 29.03. mit dem PB beginnen und schiebe noch Termine hin und her. Gestern habe ich zur Probe im laufenden Seminar reinschnuppern dürfen und das war sehr interessant.
Ich bin auch erst seit Januar hier an der Schule und es herrscht ein sehr herzliches Miteinander.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#12
(23.02.2017, 14:02)UlrikeJ schrieb: Hallo Mareike,

liebe Grüße aus dem Saarland.
Ich möchte auch am 29.03. mit dem PB beginnen und schiebe noch Termine hin und her. Gestern habe ich zur Probe im laufenden Seminar reinschnuppern dürfen und das war sehr interessant.
Ich bin auch erst seit Januar hier an der Schule und es herrscht ein sehr herzliches Miteinander.

Hallo Ulrike,


schön, das du dich meldest.
das ist ja super. Dann sind wir ja schon zu Zweit! top2
Vielleicht findet sich ja bald noch der ein oder andere.
Ich sehe, du bist schon Heilpraktikerin? Wink
Wenn alles gut läuft, überlege ich, im Juni zusätzlich den HPP hier zu beginnen.
Mal schauen, wie sich alles so entwickeln wird.
Das ist irgendwie schon ganz schön spannend alles.

Viele liebe Grüße 
Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#13
Malike2601
(23.02.2017, 14:02)UlrikeJ schrieb: Hallo Mareike,

liebe Grüße aus dem Saarland.
Ich möchte auch am 29.03. mit dem PB beginnen und schiebe noch Termine hin und her. Gestern habe ich zur Probe im laufenden Seminar reinschnuppern dürfen und das war sehr interessant.
Ich bin auch erst seit Januar hier an der Schule und es herrscht ein sehr herzliches Miteinander.

Hallo Ulrike,


schön, das du dich meldest.
das ist ja super. Dann sind wir ja schon zu Zweit! top2
Vielleicht findet sich ja bald noch der ein oder andere.
Ich sehe, du bist schon Heilpraktikerin? Wink
Wenn alles gut läuft, überlege ich, im Juni zusätzlich den HPP hier zu beginnen.
Mal schauen, wie sich alles so entwickeln wird.
Das ist irgendwie schon ganz schön spannend alles.

Viele liebe Grüße 
Mareike

Hallo Mareike,

da kommen garantiert noch welche dazu. Big Grin Ich freue mich darauf.
Ich bin Heilpraktikeranwärterin seit Januar. Oh ja, spannend ist es bei den vielen interessanten Seminaren hier.
Liebe Grüße blume

Ulrike

Patenkind von eva-e Smile


* Mit Ausdauer erreichte die Schnecke die Arche. *
 
                Charles Haddon Spurgeon








Antworten Zitieren
#14
(23.02.2017, 21:34)UlrikeJ schrieb: Malike2601
(23.02.2017, 14:02)UlrikeJ schrieb: Hallo Mareike,

liebe Grüße aus dem Saarland.
Ich möchte auch am 29.03. mit dem PB beginnen und schiebe noch Termine hin und her. Gestern habe ich zur Probe im laufenden Seminar reinschnuppern dürfen und das war sehr interessant.
Ich bin auch erst seit Januar hier an der Schule und es herrscht ein sehr herzliches Miteinander.

Hallo Ulrike,


schön, das du dich meldest.
das ist ja super. Dann sind wir ja schon zu Zweit! top2
Vielleicht findet sich ja bald noch der ein oder andere.
Ich sehe, du bist schon Heilpraktikerin? Wink
Wenn alles gut läuft, überlege ich, im Juni zusätzlich den HPP hier zu beginnen.
Mal schauen, wie sich alles so entwickeln wird.
Das ist irgendwie schon ganz schön spannend alles.

Viele liebe Grüße 
Mareike

Hallo Mareike,

da kommen garantiert noch welche dazu. Big Grin Ich freue mich darauf.
Ich bin Heilpraktikeranwärterin seit Januar. Oh ja, spannend ist es bei den vielen interessanten Seminaren hier.


Guten Morgen Ulrike,

achso... also arbeitest du daran. 
Das heißt, du wirst in den nächsten Monaten auch "zweigleisig" fahren? Sleepy
Respekt! Smile

Wünsche Dir und allen hier einen schönen Freitag! blume

Viele Grüße Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Mareike und ein herzliches Willkommen. Ich werd auch im PB Kurs dabei sein und freu mich schon total, hatte grad einen Kurs bei Savina und es war einfach toll. Schau doch einfach wie es anläuft bei dir, ich denk du bekommst dann schon ein Gefühl dafür ob du beides schaffen könntest. Es läuft sonst ja auch nicht weg.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#16
(24.02.2017, 17:52)manuela_hofm schrieb: Hallo liebe Mareike und ein herzliches Willkommen. Ich werd auch im PB Kurs dabei sein und freu mich schon total, hatte grad einen Kurs bei Savina und es war einfach toll. Schau doch einfach wie es anläuft bei dir, ich denk du bekommst dann schon ein Gefühl dafür ob du beides schaffen könntest. Es läuft sonst ja auch nicht weg.
Hallo Manuela,

supi! Jetzt sind wir schon zu dritt! ☺ 
Das werde auch machen. Ich denke, in den 2,5 Monaten des PB werde ich schon ein Gefühl dafür haben, ob es klappen könnte und ich werde dabei wirklich in mich hinein horchen und versuchen zu fühlen.
Bin leider oft dazu geneigt, sehr kopflastig zu sein. Rolleyes

Man hört soviel positives von Savina, bin auf ihre Arbeit mit uns schon total gespannt und freue mich schon sehr.

Liebe Grüße Mareike
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#17
Hallo und herzlich willkommen!
Viel Spaß

Lg
Antworten Zitieren
#18
Liebe Mareike!

Wir freuen uns, dass Du dabei bist! Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Dankeschön.?
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren
#20
Dankeschön :-)
"Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, er sei dumm."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lena aus Niedersachsen HPA Lenaehlert 2 4.906 24.02.2023, 19:21
Letzter Beitrag: birtheme
Wink Ich bin die Neue im HPP Kurs Polina Vogler 0 990 29.12.2021, 16:41
Letzter Beitrag: Polina Vogler
  Moin aus dem schönen Ammerland vanessahas 5 2.424 27.03.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Die neue aus Elstal alles liebe von Karolina Karolina 10 4.362 02.09.2017, 06:28
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Eine Neue aus der Soester Börde Rosalia 16 5.003 16.04.2017, 21:31
Letzter Beitrag: stephanme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: