Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelle Frage zum Austesten
#1
Hallo zusammen,

da es in den Vorlesungen jetzt schon ein paar Mal Thema war und ich gerade auch in dem Beitrag zu "Sepia" was zum kinesiologischen Testen gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch mit dem Biotensor arbeitet und wenn ja, wo ihr das erlernt habt. Ich würde mir nämlich sehr gerne einen zulegen, um meine Ideen zur homöopathischen Mittelwahl "abzusichern" Blush  aber ich habe noch so gar keine Erfahrung damit und dachte, es gibt vielleicht einen guten Einsteigerkurs dazu. Vielen Dank schonmal, falls ihr Infos habt.


Heart liche Grüße

Jasmin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Jasmin,

bei mir hat das mit dem Biotensor ohne Kurs gut funktioniert.
Da war eine Anleitung dabei und damit war das sehr einfach zu lernen.
Allerdings brauche ich ihn seit Jahren nicht mehr.

Es gibt hier an der Schule auch einen Kurs über Austesten.
Allerdings ohne Hilfsmittel, dafür umso interessanter. Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
liebe Jasmin,

den Kurs "bioenergetischen Austesten" mit Renate Rombach kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Ich habe ihn vor zwei Jahren besucht und bin nach wie vor begeistert.

Mittlerweile übe ich auch mit dem Pendel, dass klappt auch ganz wunderbar.

Manfred empfiehlt ja das kinesiologische Austesten, da gab es glaub auch mal einen Praxiskurs,
wenn ich mich nicht irre.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Antje und liebe Simone,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! Über das bioenergetische Austesten mach ich mich gleich mal noch schlau, das klingt schon mal sehr gut. Und dann werde ich mir einfach einen Tensor zulegen und ausprobieren... so wie du es gemacht hast Antje. Wie heißt es doch so schön... probieren geht über studieren Smile)))

Liebe Grüße

Jasmin
Antworten Zitieren
#5
Richtig Jasmin.

Ich hab mir das Pendeln auch selber beigebracht, so denke ich das es mit dem Tensor bestimmt auch
kein Problem ist. 

guck mal das hab ich mir damals bestellt:
http://www.narayana-verlag.de/Pendel-Set...rds=Pendel

das finde ich auch sehr interessant:
http://www.narayana-verlag.de/Praxisbuch...rds=Pendel

Ich wünsch dir viel Erfolg und vielleicht magst ja mal berichten.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
mHallo Jasmin,
ich arbeite hiermit, dem Ökotensor plus dem Abtasttensor.

https://www.er-leben.de/search?sSearch=tensor
Quelle: www.er-leben.de

Ich habe auch andere versucht, aber ich kann am besten mit diesem arbeiten. Gelernt habe ich das kinesiologische Testen und ein wenig auch die Arbeit mit dem Tensor im Rahmen einer energetischen Pferdeausbildung. Über die Arbeit mit dem Tensor gibt es aber gute Bücher und im Endeffekt hilft nur Kopf ausschalten und üben. Den Abtastsensor habe, ich um Arzneien schneller austesten zu können. Den halte ich kurz auf die einzelne Testampulle und beobachte den Tensor. Auf diese Weise teste ich
 z.B. meine Australischen Buschblüten ganz zügig und das sind immerhin 70 Stück.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
Danke euch, Simone und Susanne, für eure guten Links und tollen Tipps. Ich werde einfach ganz mutig anfangen, hab ich beschlossen blume du hast sicher recht was das "Kopf ausschalten" angeht Susanne... Wink  Das mit diesem Abtastsensor klingt auch echt spannend, hab ich so noch nie gehört! Toll!
Antworten Zitieren
#8
Ich nutze schon lange eine Einhandrute mit einer Spirale, nachdem mir schon einige Tensoren zerbrochen sind, bzw immer kürzer wurden  Wink
http://shop.erdquelle.com/product_info.p...esten.html
http://shop.erdquelle.com
ALLERDINGS NICHT die oben Gezeigte, es gibt genau diese Art auch ohne Gold Cool  und dann für 39€ plus Versand. Hab ich grad im Netz nur nicht gefunden.
Man kann diese Art aber super transportieren, durch die Spirale sind sie beim Testen und Üben empfindlich und deutlich zugleich.
Und so gut wie unkaputtbar.

Nur Mut, es brauch nur ein bisschen Übung und ein paar Infos vorab.

@Susanne, hast Du Deine freie Hand auch mal als Abtastsensor benutzt Wink
Rosina Sonnenschmidt hat in ihrem kleinen Buch zur Radionik geschrieben, der feinste radionische Sensor ist der Mensch selbst, sie hat ganz sicher recht damit.

LG Petra
Antworten Zitieren
#9
So, nun möchte ich mich auch noch zu Wort melden ...

Ich arbeite seit zwischenzeitlich mehr als 15 Jahren mit dem Biotensor - fast ausschließlich, um das entsprechende homöopathische Mittel ausfindig zu machen. Kennengelernt hatte ich den Biotensor vor etwa 17 Jahren bei meiner damaligen Dozentin (Homöopathie-Ausbildung). Im Eifer der Gruppen-Dynamik, bestellte ich damals einen Tensor mit, obwohl mir dies eindeutig viel zu spirituell war und es für mich auch nicht greifbar war. Somit war ich etwa 50 € ärmer - der Biotensor lag, völlig in Vergessenheit geraten, in einer Schublade.

Meine Tochter behandelte ich bei Bedarf ausschließlich klassisch homöopathisch - bis zu dem einen Tag, an welchem sie wie im Delir, unfähig mir irgendwelche Fragen beantworten zu können, bei extrem hohem Fieber darniederlag. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, da ich absolut im Dunklen tappte - hatte ich doch keinerlei Anhaltspunkte (außer extrem hohem Fieber), nach welchen ich repertorisieren konnte. Damals fiel mir mein Biotensor ein und in meiner Not kramte ich diesen hervor und erinnerte mich daran, wie das Austesten bei meiner Dozentin damals praktiziert wurde. Im Testverfahren zeigte der Biotensor sehr deutlich ein Mittel an, welches ich aufgrund eines früheren Auslands-Aufenthaltes mal vorsorglich gekauft hatte: Pyrogenium C200. Ich kannte das Arzneimittelbild nicht und las es in diversen Büchern nach und fand den Zustand meiner Tochter so derart zutreffend wiedergegeben, dass ich es kaum glauben wollte. Nach bereits 1 Gabe besserte sich der Zustand meiner Tochter zusehends (Gesichtsfarbe, Ansprechbarkeit, sie setzte sich etwas auf, wollte etwas trinken und vor allen Dingen: sie begann ein bisschen zu spielen). Ich weiß, es liest sich alles wie eine ganz wunderbare Märchengeschichte, aber genauso verlief es ...

Seither habe ich die Arbeit mit dem Biotensor in einem ganz anderen Licht gesehen und diesen immer häufiger bei der Mittelwahl herangezogen. Auf Reisen war er seither ebenfalls immer mit dabei.

Liebe Jasmin, wenn Du wissen möchtest, wie ich damit arbeite: Meine Mappe mit den Test-Röhrchen (oder auch der ganzen Schublade der Globuli-Mittel) links von mir - meine Tochter (hier zum Beispiel) sitzt/liegt rechts von mir. Meine rechte Hand hält den Biotensor (als Medium zwischen meiner Tochter und den homöopathischen Mitteln, um die Schwingungen aufzunehmen und anzuzeigen). Meine linke Hand geht die Test-Röhrchen der Mappe bzw. die Globuli-Gläser durch. Stellt sich eine deutliche links-rechts-Schwingung (also zwischen Mittel + meiner Tochter) ein, steht dieses Mittel in der engeren Auswahl. Je häufiger Du damit Deine Erfahrungen machst, um so deutlicher wirds Du die Schwingungen deuten können.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne und ansonsten würde ich mich freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem Biotensor hier berichten magst.

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht Dir
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Wow Sabine,

ganz lieben DAnk für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt total spannend
und deine "Märchengeschichte" kann ich mir bildlich vorstellen und weiß
das es wunderbar geklappt hat. Manchmal hat man wunderbare Impulse
und eins kommt zum anderen.

Ich finde es total spannend macht Lust mich auch noch näher mit
dem Tensor zu beschäftigen.

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Simone,

ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich mich anfangs so derart darauf konzentrierte, den Biotensor so ruhig zu halten, dass er stocksteif geradeaus zeigte Blush Dadurch unterdrückte ich natürlich jegliche Schwingung Cool  An dieses Thema musste ich wirklich erst heranarbeiten. Heute möchte ich ihn nicht mehr missen ...

Liebe Grüße,
Sabineblume
Antworten Zitieren
#12
Liebe Petra,

prima Tipp mit dieser Spirale - genau diesen Tensor hatte ich im Netz auch schon gefunden und er hat mich neugierig gemacht Blush  Die günstigere Variante werde ich also mal noch suchen, da sich das mit der Spirale absolut einleuchtend anhört...

Und liebe Sabine,

danke für deinen Erfahrungsbericht! Das ist ja echt ein kleines Wunder, was da passiert ist. Danke auch für deine Beschreibung, wie du die Mittel austestest, so kann ich es mir prima vorstellen und werde es auch probieren!


Vielen Dank für all eure Feedbacks, ich werde mich auf jeden Fall wieder zu Wort melden, wenn ich meine ersten "Gehversuche" gemacht habe...


Heart liche Grüße

Jasmin
Antworten Zitieren
#13
Ja liebe Jasmin,
ich freu mich auf deine Erfahrungsberichte und wünsche dir
viel Erfolg dabei Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(23.02.2017, 10:19)Sabine (Kiel) schrieb: Liebe Simone,

ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich mich anfangs so derart darauf konzentrierte, den Biotensor so ruhig zu halten, dass er stocksteif geradeaus zeigte Blush Dadurch unterdrückte ich natürlich jegliche Schwingung Cool  An dieses Thema musste ich wirklich erst heranarbeiten. Heute möchte ich ihn nicht mehr missen ...

Liebe Grüße,

Liebe Sabine,

ja am Anfang ist immer alles schwer, bevor es leicht wird. Ich freue mich zu lesen, dass
es dir gefällt und du erfolgreich damit bist.
Ich werde mir auf der nächsten Messe auch mal damit beschäftigen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu Schlafstörungen UliK 1 2.259 09.03.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Star Frage zu Sepia berndh 4 2.953 17.02.2017, 11:46
Letzter Beitrag: Antje
  Frage zu Okoubaka berndh 4 4.174 14.02.2017, 15:46
Letzter Beitrag: berndh
  Frage zu Calendula berndh 15 4.231 13.02.2017, 09:45
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: