Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für wen ist der Aha-Kurs geeignet?
#1
Es bestehen immer wieder Unsicherheiten, wann der richtige Zeitpunkt für das AHA-Webinar ist.

Das Aha-Webibnar dient NICHT der unmittelbaren Prüfungsvorbereitung (dazu dient der "Prüfungsvorbereitungkurs").

Der AHA-Kurs möchte das, was sein Name sagt: "Er möchte AHA-Erlebnisse vermitteln, also das medizinische Verständnis für Zusammenhänge vermitteln:
Was unterscheidet generell chronische von akuten Krankheiten, was kennzeichnet Mage-, Darm-, Herz- ... Krankheiten?
Und so wird im Unterricht immer wieder einmal ausgerufen werden: AHA!

Von daher ist es gut, wenn der Kurs nicht zu spät belegt wird, damit durch das Verstehen von Zusammenhängen das Lernen erleichtert wird.
Allerdings solltet ihr keine ganz "blutigen Anfänger" sein - Ihr solltet mindestens das erste Viertel des Lehrganges bearbeitet haben (Herz, KS, Blut, Lymphe).

Wenn ihr noch Fragen habt, bitte hier posten - oder bei uns im Büro anrufen!

Die detaillierte Webinarbeschreibung findet ihr hier.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde und hallo an alle Smile

ich kann nur dazu sagen, dass ich alle Kurse bei Marlene Furtwängler spitzenklasse fand  Big Grin und ich denke, dass nicht nur HPA´s, sondern auch fertige HP´s den AHA-Kurs als eine Art Auffrischungskurs nutzen können. Man vergisst sehr vieles was man so gelernt hat, wenn man nicht unmittelbar damit in Kontakt bleibt. Und nach der HP-Ausbildung spezialisiert man sich auch auf bestimmten Gebieten und viele andere Themen werden vergessen.

Von daher auch eine klare Empfehlung von mir für diesen Kurs  Rolleyes
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

wie oft ist der AHA Kurs denn im Jahr? Gibt es noch einen weiteren Termin außer dem im Februar?

Liebe Grüße
Sibylle
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sibylle
soviel ich weiß, gibt es den nur im Februar. Ich hatte damals auch angefragt und damals hieß es, dass er nur dann stattfindet. Ich habe ihn kurz vor der Prüfung gemacht, da es einem gezeigt hat, wo man fit ist und wo man besser nochmal nachliest.
Ich hoffe, dir geht es gut.
Ganz liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sybille,

ich habe letztes Jahr den AHA-Kurs bei Marlene besucht und es war meines Wissens nach nochmal ein
eingeschobener Termin, soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich kann ihn dir aber auf alle Fälle empfehlen. Vielleicht fragst du einfach mal in der Schule nach!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
(18.01.2017, 10:35)Sibylle Indlekofer schrieb: Liebe Isolde,

wie oft ist der AHA Kurs denn im Jahr? Gibt es noch einen weiteren Termin außer dem im Februar?

Liebe Grüße
Sibylle

Liebe Sibylle, vielen Dank für deine Frage. Der AHA-Kurs findet immer im Frühjahr einmal im Jahr statt. Dieses Jahr vom 17.-19.2. 

Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#7
Ganz vielen lieben Dank Isolde für die schöne Zusammenfassung.

Wenn ihr sonst noch weitere Fragen habt, könnt ihr sie sehr gerne hier stellen oder mir auch eine E-Mail schreiben: 

info (at) heilpraktiker-kenzingen.de

Ich freue mich sehr auch in diesem Frühjahr wieder drei Tage hier mit euch in Kenzingen und online zu pauken.

Liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#8
Ich danke Euch für Eure Antworten. kuss2
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen alle zusammen,
 
die liebe Isolde hat ja oben schon über den perfekten Zeitpunkt den Kurs zu belegen geschrieben. 
Ich habe nochmal Anfragen per Mail bekommen und möchte hier noch die Antworten auf die Fragen dazu fügen, für wen der Kurs geeignet ist. 
 
Wir sollten ja eigentlich den gesamten Stoff immer zu gegebenen Zeitpunkten wiederholen. Eine Tatsache ist aber, dass die meisten gar nicht dazu kommen und immer nur Neues dazu lernen und die Wiederholung oft hintenangestellt wird.
 
Genau dafür könnt ihr den Aha-Kurs besuchen. Ihr bekommt einen riesigen Wiederholungskurs und zudem noch viele weiterführende Informationen. Diese erleichtern euch noch zusätzlich das Lernen. Weil ihr nun wieder mehr Inhalte wirklich verstanden habt und dadurch weniger auswendig lernen müsst. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass man deshalb viel besser vernetzt denken kann und sich dadurch das HPA-Leben sehr erleichtert.
 
Liebe Grüße
Marlene


PS:
Ihr könnt an allen drei Tagen komplett online teilnehmen und so Anfahrt und Übernachtung sparen    Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo Frau Furtwängler,

ich würde sehr gerne teilnehmen, muss leider Freitag und Samstag arbeiten. Nur die Aufzeichnungen ansehen ist viell nicht so sinnvoll.
Wann würde etwa der nächste AHA Kurs stattfinden?

liebe Grüße
Verena Kammer
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#11
(26.01.2017, 15:17)verena_kamm schrieb: Hallo Frau Furtwängler,

ich würde sehr gerne teilnehmen, muss leider Freitag und Samstag arbeiten. Nur die Aufzeichnungen ansehen ist viell nicht so sinnvoll.
Wann würde etwa der nächste AHA Kurs stattfinden?

liebe Grüße
Verena Kammer

Liebe Frau Kammer, vielen lieben Dank für Ihre Frage. Wir können ja nochmal -v.a. wegen Ihrem Prüfungstermin- sprechen. Der nächste Kurs ist nämlich erst wieder Anfang nächsten Jahres.

Die Aufzeichnung wird sehr gerne auch nachgebucht, wenn man den Kurs verpasst hat beispielsweise. Das machen auch viele mit der Prüfungsvorbereitung so und ich habe immer sehr zufriedene und nette Rückmeldungen für beide Kurse von den "nur-Aufzeichnungshörern". Jetzt sind die Aufzeichnungen übrigens noch viel besser, seit wir zu Citrix gewechselt haben. Dieses neue Programm ist ein Geschenk des Himmels, weil die Aufzeichnungen seit dem von noch besserer Qualität sind, falls Sie deswegen zögern.

Können Sie mir eine Mail schreiben und wie ich Sie gut erreichen kann (wollte jetzt hier nicht meine Nummer ins Netz stellen  Blush)...
Ganz vielen lieben Dank für alles und ganz viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen alle zusammen, ganz vielen lieben Dank für euer Interesse, eure zahlreiche Teilnahme und eure vielen tollen Fragen gestern am Infoabend. 
Das hat hat den Abend sehr lebendig gemacht. 
Habt ein schönes Wochenende!
DANKESCHÖN nochmal und ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen liebe Marlene,

Ich fand es gestern auch total nett und informativ. 
Wir werden uns bestimmt wieder "sehen" oder besser "hören".
Lieben Dank
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#14
liebe Marlene, Heart

ich fand es gestern auch sehr informativ, danke dass Du Deinen Freitagabend geopfert hast.........und dass Du dann noch Dein Wochenende für uns opferst ist echt toll.Ich habe mich gleich noch für den Aha-Kurs angemeldet, aber nur online, da ich im März schon nach Kenzingen komme und es mir sonst zuviel wird......

Ich freue mich schon auf viele Aha's Smile
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Liebe Marlene,

Heart Heart -lichen Dank für Deine gestrigen Informationen und für Deine wertvolle Zeit. Ich freue mich sehr sehr sehr sehr sehr auf diesen Kurs. Das bedeutet, ich komme meinem HP-Ziel wieder ein Stück näher und die Freude am Lernen bekommt eine neue und frische Motivation durch Deine Lernhilfen und Unterstützung.

Danke Dir von Heart  dafür. Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe    Anna
Antworten Zitieren
#16
Ich kann euch den Kurs nur sehr empfehlen, gute Entscheidung ❤
Ich war damals auch nur online dabei und würde es jederzeit wieder
tun.

Gratuliere euch zu eurer Entscheidung und wünsche euch jetzt schon
viele Ahas und Freude ❤❤❤ bei Marlene
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Ich habe das Forum leider erst jetzt gefunden.
Aber lieber spät als nie. Wink

Somit an dieser Stelle recht herzlichen Dank für die guten Informationen am Freitag und die so schnelle Zusendung der Unterlagen.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Silke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  vor-Ort-Kurs Akuinjektionen gut für Berufseinsteiger geeignet Isolde Richter 0 2.226 02.01.2017, 12:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Eingenbluttherapie, ein vor-Ort-Kurs in Kenzingen Isolde Richter 1 1.961 19.02.2016, 14:07
Letzter Beitrag: petraha
  Umfrage :Online-Kurs "Bioenergetisches Austesten" Isolde Richter 1 2.220 11.02.2014, 11:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: