Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aktuelle Prüfungsgebühren 2016
#1
Hallo,

da ich selbst keine genaue Infos bekommen hatte, hier mal die Aufstellung, was ich für Okober-Prüfung 2016 bezahlt habe:


  • schriftliche: 192 € (Vorüberweisung)
  • mündliche: 169 € (Vorüberweisung)
  • Heilpraktikererlaubnis: 130 € ( für 1 Blatt Papier Rolleyes  ) im Landkreis WND, Gebühr fällig bei Abholung


Liebe Grüße
Marylin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe Marylin,
ich finde es schon interessant das es da auch wieder unterschiedliche Gebühren gibt.

Ich musste für Augsburg Land vorab für die Anmeldung in meinem Gesundheitsamt
60,- Euro bezahlen,
dann für die Schriftliche 200,- Euro vorab
und für die Mündliche waren es für den Amtsarzt 150,- euro und pro Beisitzer zwischen 65,- und 95,- Euro.

Schmuckurkunde wird keine mehr ausgestellt, weil es angeblich rechtlich nicht korrekt ist, die hätte nochmal 40,- Euro gekostet.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Ja, das ist schon heftig, welche Unterschiede es gibt.

Eine Freundin musste 12 Monate vor der Prüfung (da Teilnehmerzahl auf 90 begrenzt ist) 500 € überweisen. Das Geld ist dann erst einmal weg... Dodgy

Naja, als Schmuckurkunde würde ich den Wisch nicht bezeichnen... Angel  Aber es zählt ja, was und nicht wie es da steht .... 
Hatte mit 40 € - 80 € für die Urkunde gerechnet, aber nicht mit 130 € .... Die Quittung für ein Blatt Papier wird auch eingerahmt  Big Grin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#4
Wow, 500,- Euro gleich mal vorab überweisen ist schon auch heftig.

Ich denke das wahrscheinlich viele sich dort angemeldet haben und dann nicht erschienen sind,
drum ist bei 500,- Euro die Schmerzgrenze schon sehr hoch und man bindet sich dann auch
dort hinzugehen.

Wäre schön, wenn es auch da eine einheitliche Regelung gibt und jeder das Gleiche bezahlen müsste.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP-Prüfung in Saarbrücken April 2016 Sonja Schurig 4 4.462 25.04.2016, 18:08
Letzter Beitrag: dianalin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: