Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser neues Schulungsprogramm: Citrix GoToMeeting
#41
Liebe Ute
Ich hatte bei Manfreds vortrag am 7.1. das Problem dass ich nicht reinkam.
Iris Richter rief mich sofort an DANKE nochmals dafür!

Ich stellte dann fest dass Panda Free Antivirus die Teilnahme blokierte
Als ich dies für den Vortrag deaktiviert hatte hat es funktioniert.
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#42
Lieber Bernd,

hat sich das geklärt mit der Aufzeichnung und woran es lag,
das du Manfred nicht gesehen hast?

Ich war gestern wieder absolut begeistert, nur das mich die
Stimme beim Mikro freischalten stört. Ich habe Manfred
dann gar nicht gehört und Manfred meinte ich wäre nicht
dabei, vielleicht kann man das deaktivieren, hast du evtl.
schon eine Möglichkeit liebe Ute?

Dann hab ich bei der Live-Schulung festgestellt, dass zwischen
der Folie und dem Video vom Dozent zwei graue Striche sind,
wenn man da drauf geht und die festhält, kann man das Bild
verschieben, entweder Video größer machen und Folien
kleiner, oder beides gleich groß, find ich super. Ich habe es mir
so eingestellt, das beides gleich groß war. Geht aber nur in der
Live-SChulung!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#43
Liebe Simone,

lieb, dass Du fragst, bei mir noch alles unverändert.
Wie ist es denn den anderen ergangen, die kein Bild
von Manfred in der Aufzeichnung sehen können?

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#44
Hallo Bernd,

bei mir hat sich nichts verändert, ich habe kein Bild.

LG Ulrike
Antworten Zitieren
#45
Guten Morgen, ihr Lieben,
entschuldigt die späte Rückmeldung, aber da ihr am Wochenende so viel geschrieben habt hab ich das gar nicht mitbekommen.

Manfred und ich hatten bei Hom. kompakt letzten Donnerstag beide gleichzeitig "Aufnahme" gedrückt, dadurch wurde bei meiner Aufzeichnung wohl das Videobild nicht mit aufgezeichnet - das habe ich aber auch erst jetzt festgestellt, als ich nochmal reingeschaut habe.
Wir prüfen jetzt nochmal, ob bei Manfreds Aufzeichnung alles komplett ist und tauschen das dann im E-Learning aus.

Es ist also keine Einstellungssache bei euch, wenn diese Aufzeichnung kein Videobild enthält!

@Eva: Grundsätzlich kann man es auch so machen, dass alle TN am Anfang freigeschaltet werden und dann selbst das Mikro frei-/stummschalten können. Da der Dozent dafür aber jeden TN einzeln anklicken muss (und anschließend immer die "Gefahr" besteht, dass das stummschalten vergessen wird und lauter Störgeräusche auftreten) werden wir das in den Webinaren nicht so machen. Bei der OAS können Andrea und Gini das ja dann in Absprache mit den Schülern so handhaben.
Antworten Zitieren
#46
Liebe Ute,

vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde dann im Laufe der Woche mal
schauen und berichten, ob ich ein Bild von
Manfred sehe.

Danke für Deine Hilfe und die damit verbundenen
Bemühungen.

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#47
Liebe Ute,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gibt es auch eine Lösung für die Stimne die spricht wenn das Mikro aktiviert wird?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#48
Wegen der "Stimme" warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Support.
Antworten Zitieren
#49
(18.01.2017, 08:35)ute-die-gute schrieb: Guten Morgen, ihr Lieben,
entschuldigt die späte Rückmeldung, aber da ihr am Wochenende so viel geschrieben habt hab ich das gar nicht mitbekommen.

Manfred und ich hatten bei Hom. kompakt letzten Donnerstag beide gleichzeitig "Aufnahme" gedrückt, dadurch wurde bei meiner Aufzeichnung wohl das Videobild nicht mit aufgezeichnet - das habe ich aber auch erst jetzt festgestellt, als ich nochmal reingeschaut habe.
Wir prüfen jetzt nochmal, ob bei Manfreds Aufzeichnung alles komplett ist und tauschen das dann im E-Learning aus.

Es ist also keine Einstellungssache bei euch, wenn diese Aufzeichnung kein Videobild enthält!

@Eva: Grundsätzlich kann man es auch so machen, dass alle TN am Anfang freigeschaltet werden und dann selbst das Mikro frei-/stummschalten können. Da der Dozent dafür aber jeden TN einzeln anklicken muss (und anschließend immer die "Gefahr" besteht, dass das stummschalten vergessen wird und lauter Störgeräusche auftreten) werden wir das in den Webinaren nicht so machen. Bei der OAS können Andrea und Gini das ja dann in Absprache mit den Schülern so handhaben.
liebe Ute, das wäre super
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#50
(18.01.2017, 08:57)ute-die-gute schrieb: Wegen der "Stimme" warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Support.

Danke für die Info liebe Ute, bin gespannt ob das klappt Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#51
Ich war gestern das erste mal in dem neuen Programm unterwegs.

Es ist neu und somit -erstmal- ungewohnt Big Grin 

Insgesamt fand ich es gut! Ich hatte ein gutes Bild, guten Ton.
Irritiert , da ich es anders gewohnt bin, hat mich, nicht zu wissen, wieviele dabei sind. Ja, irgendwie das Gefühl von alleine. Bei der Anwesenheitsliste im Web Ex gab es immer wieder bekannte Namen. Auch wenn man sich nicht kennt, keinen Kontakt hat, war es ein Gefühl von: den kenne ich.
Wenn ich was sage, wieviele hören das? Ist man alleine? Heute sind viele dabei usw....
Vielleicht ist das eine Einstellungssache?

Das mit dem nicht selber freischalten zum Reden, ja. Man ist es eben anders gewohnt. Ich find es nicht so schlimm. Man kann ja sonst die Fragen schreiben. Dabei ist mir gestern aufgefallen, das Kerstin Fragen hat, während die bei mir nicht angezeigt wurden. Ist das eine Einstellungssache das ich was umstellen muss?



Insgesamt fand ich es gut.
Unabhängig von Kerstins tollem Vortrag Cool


LG
Antworten Zitieren
#52
Es ist tatsächlich so, dass die Teilnehmer Fragen an den Dozenten schreiben können und die TN sehen die Frage nur, wenn der Doz. eine Antwort an alle schickt.
Gewöhnungsbedürftig, das stimmt, uns und den Dozenten geht es ja genauso. Aber ich glaube das bekommen wir hin. Smile
Antworten Zitieren
#53
Hallo alle zusammen,
Ich habe auch gestern das erste mal über das neue Programm an einem webinar teilgenommen. 
Bild und Ton waren okay. Aber ich hatte / habe mit dem anderen Programm auch keine Probleme. 
Schade finde ich es auch, so wie einige hier auch schon geschrieben haben, dass man die Teilnehmeranzahle, so wie die Namen nicht sehen kann. Kam mir doch sehr "alleine" vor und es wirkt anonymer. Und das man sich selber nicht freischalten kann finde ich auch schade.
Liebe Grüße, Katharina


Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.   Smile
Antworten Zitieren
#54
Huhu!
Ich hatte heute einen Kurs mit dem neuen Programm (Einstieg in die Beraterpraxis).
Der Ton war leider so schlecht, dass Gudrun ihre Kamera abstellen musste, damit wir sie überhaupt flüssig hören konnten.

Ich finde es auch sehr schade, dass man die anderen nicht mehr sieht und sich nicht mehr mit ihnen unterhalten kann. Ich fühle mich nun eher als würde ich vor einem YouTube-Video sitzen als in einem "virtuellen Klassenzimmer".
Selbst wenn man früher kaum mit den anderen geredet hat war es doch ein Gemeinschaftsgefühl, das nun fehlt.
Das man sich nicht mehr selbst freischalten kann, hat wohl Vor- und Nachteile.

Ich z.B. hatte heute eine Frage, habe meine Hand die ganze Zeit hochgehalten (über 20 Minuten) und auch in den Chat geschrieben, leider bekam ich keine Antwort (Vielleicht hat Gudrun mich nicht gesehen?). Hätte ich mich freischalten können hätte ich sicherlich irgendwann einfach etwas gesagt.

Nun war das noch ein Kurs mit wenig sozialer Interaktion, für einen anderen Kurs wie den PB z.B. finde ich es noch schwerer mir das mit dem neuen System vorzustellen.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#55
liebe Sunnyeve,

ich kann Dir nur Recht geben, ich hatte Gudrun dreimal geschrieben, dass der Ton schlecht ist und nach 15 Minuten hat sie es bemerkt, wobei sie da gar nichts dazu kann, denn sie muss ja auf vieles achten. Früher konnte man wenigstens mal erfragen, ob andere auch Probleme haben oder auch versuchen sich anderweitig bemerkbar zu machen und als das Bild dann komplett weg war, war es nur noch anonym(youtube is ein guter Vergleich  Big Grin)
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#56
Hallo Zusammen,

die Verbindung ist wohl bei Webex ebenso wie bei Citrix manchmal einfach überlastet. Dem Webinar ohne Kamera zu folgen finde ich zwar bei Webex kein Problem, doch bei Citrix ist es leider sehr anonym und der Vergleich mit dem You Tube der ist leider richtig.....aber vielleicht gibt es ja da auch noch eine andere Lösung.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#57
Hallöchen,

heut war ich erstmalig live im Citrix- Webinar dabei.
Die Vorteile des Programms konnten sich mir nicht wirklich erschließen.
Erst Minuten nach den auftretenden Ton- und Bildproblemen bemerkte Gudrun selbst, das etwas nicht stimmt.
Nach ausgestellter Kamera lief es einwandfrei weiter, aber sehr unpersönlich.

Im Webex konnte man sich schneller mal bemerkbar machen.
Ich mochte den offenen Chat und die Übersicht mit wem man gemeinsam den Kurs besucht vorher lieber.
Teils haben Teilnehmer untereinander im Chat aufkommende Fragen beantwortet, so dass der Dozent gar nix machen musste.
Jetzt muss der Dozent erstmal alle Fragen vorlesen, damit man weiß worum es geht.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich war mit Webex bis auf die kurzzeitig aufkommenden Tonprobleme bei Manfreds Schulungen bisher sehr zufrieden.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#58
Heute habe ich den ersten Kurs mit Citrix um 17.00 Uhr ( Fachfortbildung Migräne & Kopfschmerzen) und bin schon sehr gespannt und hoffe, es läuft alles reibungslos!

Als TN habe ich einmal kurz reingeschnuppert

Ich habe bereits als Dozentin geprobt und getestet und hoffe mir bleiben Bild und/oder Tonprobleme erspart....also ich bin guter Dinge und kann dann auch morgen mal berichten, wie es "auf der anderen Seite" mit Citrix läuft.

Also vielleicht sehe ich ja wen von euch um 17.00 Uhr...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#59
Liebe Silke, 

ich wünsch dir für heute Abend viel Erfolg. Ich hatte bislang keine Probleme 
mit dem neuen Schulungssystem, mir gefällts.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#60
Hallo Zusammen,

auch ich habe erste Erfahrungen gesammelt ... technisch alles gut ... Confused ABER, was einige von euch bereits geschrieben haben, kann ich nur wiederholen:
Mir ist es viel zu anonym, keine Teilnehmer sichtbar, kein kurzes "Hallo liebe ...., wie läuft es bei dir?" per Chat möglich ... Dodgy
Wirklich sehr schade, ich drücke dolle die Daumen, dass es eine bessere Lösung gibt!

Liebe Grüße, Angelika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ein gutes Neues Jahr Isolde Richter 0 270 30.12.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neues Webinar zum Thema "Diabetes" in Planung ute-die-gute 10 4.865 02.11.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Unser Immunsystem beeinflusst das Sozialverhalten und neurologische Erkrankungen sabinade 0 2.141 17.07.2016, 13:39
Letzter Beitrag: sabinade
  Alzheimer - Neues therapeutisches Zielmolekül? sabinade 0 2.142 12.07.2016, 08:00
Letzter Beitrag: sabinade
  Hochschule Niederrhein eröffnet neues Kompetenzzentrum für Pilzforschung sabinade 0 1.931 23.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: