Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich wollte mich mal vorstellen ;)
#1
Smile 
Hallo ihr alle ,

Seit November 2016 habe ich das Fernstudium angefangen und nun endlich auch den Weg ins Forum gefunden.
Nun möchte ich mich vorstellen.

Ich heiße Janette,  bin kurz davor 24 zu werden und wohne in Bonn.

Seit meiner Jugend interessiere ich mich sehr für die Medizin.
Ich wollte eigentlich immer gerne Medizin studieren, aber es war eben nicht mein Weg.

Nach der Schule, mit 17, habe ich durch ein FSJ die Pflege kennengelernt. Ich arbeitete mit Menschen mit Behinderungen die im hohen Alter waren.
Schnell wusste ich das ich auch weiterhin in der Plege arbeiten will und nach einem Praktikum im Krankenhaus, entschied ich mich dafür die Ausbildung als examinierte Altenpflegerin zu machen, die ich 2014 erfolfreich abschloss.

Durch das Interesse an alternativen Heilmethoden, Naturheilmittel, Pflanzenkunde,  und weitere, begann ich mich damit zu beschäftigen und  machte Cremes, Tinkturen, Salben und Balsame herstellen. Da mich das so faszinierte wurde es schnell ein Hobby für mich.

Irgendwann merkte ich das es mich erfüllt und ich mir vorstellen kann damit zu arbeiten. Da ich sowieso ein großes Interesse an Medizin habe, schien mir die Ausbildung zur Heilpraktikerin das richtige zu sein. Und ich finde es besser als das Medizin Studium das ich immer wollte. Als Heilpraktikerin sieht man den Menschen ganzheitlich und nicht wie in der Medizin oftmals nur als die Krankheit die der Mensch hat. Die Pflege ist für mich zwar auch erfüllend aber es ist nicht das was ich mein Leben lang machen möchte, vorallen möchte ich nicht mein Leben lang  Vorgesetzte haben.

Ich arbeite nur noch 75% in der Pflege , so habe ich genügend freie Tage wo ich lernen kann und ich freue mich meinem Ziel Heilpraktikerin zu werden näher zu kommen.


Und es gibt ja auch so viele interessante Fachrichtungen die man erwerben kann, ich freue mich sehr auf das Lernen, darauf mein Wissen und vlt auch Horizont zu erweitern.


Liebe Grüße von Janette aus Bonn Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Janette,

herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum. Du wirst sehen, es ist ganz toll hier und Du hättest keine bessere Schule auswählen können.

Viel Spass und Freude beim Lernen.... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Janette,

herzlich willkommen hier an der Schule und hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Freude und Spaß bei der Ausbildung.
Schön das du hier bist Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Janette,

herzlich Willkommen hier triffst Du nur nette und total hilfsbereite Menschen.

Viel Spaß bei den Lehrgängen sie sind alle toll.

Herzliche Grüße aus Mönchengladbach

Claudia
Antworten Zitieren
#5
Herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung.
Schön das Du hier gelandet bist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß !
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Janette

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und an unserer tollen Schule!

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen interessanten Ausbildungen!!!
Antworten Zitieren
#7
Herzlich willkommen hier und gaaaanz viel Erfolg.

Glg Andrea  Big Grin
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Herzlich willkommen und ganz viel Freude bei der Ausbildung und dem Austausch hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo und Herzlich Willkommen Janette!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei der Ausbildung und auch im Forum!

Deine Fragen kannst du hier immer stellen und Du wirst sehen Irgendjemand weiß immer schnell eine Antwort.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Janette,

Dir einen wunderbaren Start hier an dieser tollen Schule. Auch ich komme aus der Schulmedizin und habe den Weg zur Naturheilkunde gefunden.

Sicher wirst Du Deine freien Tage reichlich mit Lernstoff füllen können und mit der Freude, dass sich vieles im Laufe des Lernens vernetzen wird und somit irgendwann zu einem schönen Ganzen zusammenwachsen wird. Ich glaube, das sind die schönsten Momente, an denen man dann kombiniert und denkt, AHA, ICH HAB´S ECHT KAPIERT.

Alles Gute für Dich, glg Anna
Antworten Zitieren
#11
Liebe Janette,

herzlich Willkommen hier im Forum und lieben Dank für Deine Vorstellung. Ich denke, Du bist hier goldrichtig und wirst viel Freude haben!
Ich freue mich sehr auf Deine zukünftigen Beiträge!
Schön, dass Du dabei bist!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Liebe Janette,

ganz Heart lich willkommen hier im Forum!

Und danke für deine nette Vorstellung - das klingt alles wunderbar und sehr überzeugend, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und dein Studium hier angehst. Wie schön, dass du da an diese unsere Schule geraten bist - es ist das Beste was dir für dein Vorhaben passieren kann!

Viel Freude, viel Erfolg!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#13
Liebe Janette,


vielen Dank für Deine Vorstellung & viel Spaß bei Deiner Ausbildung hier.
Du wirst sicher viel Freude daran haben und viele Zusatzausbildungen finden,
die Dich interessieren werden.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 803 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 2.778 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.549 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.217 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 3.922 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: