Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurs Untersuchungstechniken (Abklopfen, Abhören) mit Dr. Hammermeister
#1
Ich bin einige Male angesprochen worden, wann der richtige Zeitpunkt für die Untersuchungskurse mit Dr. Heine-Hammermeister ist.
Ausführliche Infos zu diesem Vor-Ort-Kurs gibt es hier.

Dieser Kurs ist NICHT speziell zur Prüfungsvorbereitung gedacht, sondern er soll das Verständnis für Herz- und Lungenerkrankungen verbessern.
Er vermittelt euch nicht nur das notwendige theoretische sondern auch das praktische Wissen für diese Lerneinheiten. Dieses Wissen braucht ihr sowohl für die Prüfung als auch für die spätere Praxistätigkeit.
Ihr könnt also diesen Kurs buchen, wenn ihr die Skripte "Herz" und "Atmung" durchgearbeitet habt.

Wenn ihr noch Fragen zum Kurs habt, dann könnt ihr diese hier stellen. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Gibt es den Kurs immer mit Injektion? 
Ich hab mich bisher noch nicht um Praxis- Kurse gekümmert. Irgendwie dachte ich es gibt einen Kurs Untersuchungen und einen extra Injektion? 
Untersuchungen würde ich schon gerne machen und interessieren mich.

Lg
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birte,

ich kann dir den Kurs bei Ingo Hammermeister nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn auch mit Injektion besucht, obwohl ich
nicht sehr erfreut war am Anfang, aber es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn du später vielleicht nicht invasiv arbeiten möchtest.

Was ich sehr gut fand beim Injektionskurs, dass man nur zugestochen hat, wenn wirklich Dr. Hammermeister daneben stand, es waren immer nur zwei dran, einer der sticht und einer der sich stechen lässt. Das war super genial gemacht.

Den Kurs würde ich jederzeit wieder besuchen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Danke Simone, darum geht es mir nicht. 
Wenn ich arbeite, nehmen ich dauernd Blut ab mit Butterflynadel, steche Ports an, lege Braunülen. Zum Teil bei Leuten die gefühlt keine Venen mehr haben. Auch s.c. und i.c gehört bei mir zum beruflichen Alltag.
(Ich finde es auch wichtig zu können, auch wenn man damit nicht arbeiten will.)


Ich würde gerne die Zeit mit Untersuchungen verbringen, die mir fremd sind.
Lg
Antworten Zitieren
#5
liebe Birte,

das hat sich doch jetzt geändert,dass alles zusammen als Kompaktkurs gemacht wird,  icht mehr einzeln.......

Aber Injektionen sind doch nur ein halber Tag, für Untersuchungen sind sowieso
zwei Tage angesetzt, Donnerstag und Freitag..........
Da ich im März hinfahre, wurde es mir so von der Schule mitgeteilt.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Danke Eva! Ich hab mich wie gesagt nicht damit auseinandergesetzt- also mit Untersuchungskursen.
Mal sehen was ich mache!
Danke!
Lg
Antworten Zitieren
#7
Es gab bei uns richtig viel Zeit zum Üben der Untersuchungstechniken, also ich denke du wirst auf deine Kosten kommen,
auch wenn jetzt alles etwas kompakter ist. Wir hatten teilweise die Mittagspause verkürzt und waren auch abends länger da.

Dr. Hammermeister hat sich wirklich gut um uns gekümmert und alles ausführlich gezeigt. Ich wünsch dir jetzt schon viel
Spaß, wenn du hin gehst.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Mhm...bin ehrlich jetzt auch nicht so begeistert davon, dass man das nur noch komplett buchen kann. Mir geht es halt da wie Birte, ich kann Blut abnehmen, Infusionen etc. Und dann ist es halt schon ne Kostenfrage wenn ich dann gezwungen wäre was zu buchen was ich gar nicht brauche...naja muss ich mir mal noch überlegen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#9
Ups, ich wollte da gar nicht solch eine Diskussion auslösen.
Ich hatte für mich abgespeichert, dass es einen reinen Injektion Kurs und einen Untersuchung- Kur gibt. War ja auch so. Es wird seinen Grund haben warum das geändert wurde. Wie gesagt, ich finde es auch gut, das so jeder Mal eine Nadel in der Hand hatte  Sleepy
Ich vermute, Leute, die das ziemlich sicher können wie Maueuela und ich sind eher die Ausnahme.
Viele haben vielleicht das ein oder andere mal gemacht, andere Injektion seltener, und für die ist es eine gute Kombination.

Da ich noch nichts geplant habe, reicht mir die Info, das es keinen eigenen Untersuchung- Kurs gibt. Wenn ich dann für mich klar habe, das ich nun an Praxis-kurse rangehe werde ich sicher eine Lösung finden. 
Und das die Schule dabei hilfreich sein kann, eine passende Lösung zu finden, dass weis ich  Sleepy

Lg
Antworten Zitieren
#10
Ja, bitte wendet euch einfach an das Sekretariat, denn da finden wir eine Lösung, wenn ihr den Injektionskurs nicht mit buchen möchtet!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,

wer ist denn alles dabei im März? Auf jeden Fall ich, denn ich habe gerade mein Hotel gebucht  Wink
Freue mich darauf endlich mal einige von euch kennenzulernen. Ausserdem war ich noch nie in dieser Gegend von Deutschland. Doch als Kind mal in Freiburg, aber das ist ewig her. 
Und wie immer freue ich mich auf's deutsche Essen  Big Grin
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sabine,

ich wünsche dir schon jetzt viel Freude und Spaß beim Kurs, er ist wirklich sehr empfehlenswert.

In welchem Hotel bist du? Ich habe damals bei Familie Walzer gewohnt und es war sehr schön dort.
Lass dir die deutsche Küche schmecken Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Simone ,

das ist aber lieb von Dir. Vielen Dank  Smile
Ich habe ein Zimmer im Hotel Muhleinsel und hoffe natürlich auch das es schön ist.
Nicht lachen, aber ich träume von einer Brezel... Heart Heart Heart
Ich habe solchen Appetit auf Brezeln und frische Brötchen Big Grin
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#14
Liebe Sabine, 

Es ist bestimmt schön dort, wir waren damals dort beim Essen mein Mann und ich. 

Ja das glaub ich dir, Brezeln sind auch was ganz feines, wir haben einen guten Bäcker hier der macht die besten Brezen. Wenn du nicht soweit weg wärst würde ich dir welche schicken ❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sabine,

nachdem ich ja im Oktober absagen musste, bin ich jetzt im März dabei und wir(mein Mann kommt auch mit und will Freiburg und die Umgebung unsicher machen) wohnen auch in der Mühleninsel. Als ich neulich einen Kurs belegt hatte, war ich dort und habe mich umgesehen und ich denke, es ist schön dort.

Das finde ich ja schön, dass ich nun schon jemanden weiß, der auch da ist. Ich bin gespannt und freue mich..... Heart

Wann genau kommst Du an, wir schon am Mittwoch, dann können wir uns ja schon vorher sehen und ich denke Brötchen und Brezeln gibt es genügend.......... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
Liebe Eva,

ich habe Dir eine PN mit allen Details geschickt  Wink
Ich werde auch am Mittwoch ankommen, aber wahrscheinlich ohne Mann. Sehr gerne können wir uns dann vorher treffen. 
Ach, was freue ich mich jetzt schon   Heart
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ayurveda Online Kurs Sabine2204 2 2.294 05.09.2018, 06:37
Letzter Beitrag: corneliagrae
  TCM-Kurs *Meridianlehre* in Kenzingen 30.5.15 Isolde Richter 12 6.886 03.06.2015, 06:26
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vor-Ort-Kurs in Kenzingen *Die homöopathische Erstanamnese* Isolde Richter 0 3.487 30.03.2015, 17:27
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kurs Akuinjektionen in Kenzingen am Sa 13.12.14 Isolde Richter 0 3.533 21.11.2014, 10:05
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kurs Eigenbluttherapie in Kenzingen am 12.12. Isolde Richter 0 4.147 21.11.2014, 09:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: