Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ton der Aufzeichnungen im E-Learning
#1
Hallo ihr Lieben,

da ich abends entweder arbeite oder sonst wie beschäftigt bin, höre ich mir eigentlich immer die Aufzeichnungen an
von dem PB Kurs.
Im E-Learning, wenn die abgespeichert sind, hab ich leider eine richtig nervige Tonqualität.
Savina lispelt, ständig höre ich Wiederhall, macht keinen Spaß, das anzusehen.
Da werde ich später auch mit Sicherheit nicht drauf zurückgreifen.

Allerdings wenn es noch über Web Ex abrufbar ist, höre ich fast alles super gut.
Ist eine ganz andere Qualität.
Das einzige, was total leise ist, ist ein Mikrofon einer Teilnehmerin, das blende ich dann einfach aus.

Bevor ich jetzt mal bei der Schule nachfrage wollte ich hier erstmal hören,
ob das bei euch auch so ist.
Falls es jemanden gibt, der auch die Aufzeichnungen ansieht.
Habt ihr da auch so einen schlechten Ton?

Bei meinem letzten Kurs hatte ich das teilweise auch, hab mir aber gedacht, dass das ein
momentanes Problem ist.

Hab das eben meinem LG mal gezeigt, der meinte, das läge am Mikro von Savina.
Das kann aber nicht sein weil im Web Ex ist ja fast alles super zu hören.

Deshalb frage ich mich, warum ist da bei mir so ein großer Tonunterschied zwischen Web Ex Aufzeichnung und den Aufzeichnungen im E-Learning?
Wenn es an meinem Rechner läge, müsste eigentlich beides schlecht sein.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#2
Liebe Antje, 

Es gab in letzter Zeit öfter diverse Probleme mit Webex und den Aufzeichnungen. 


Ich würde mich direkt an die Schule wenden, manchmal haben sie dort die Möglichkeit nochmal neu zu konvertieren und hier besteht die Gefahr das deine Nachricht untergeht!

Wünsch dir einen schönen 4. Advent ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Simone,

ganz sicher wende ich mich an die Schule.
Aber erst nach den Feiertagen weil da ist ja wahrscheinlich auch schon Urlaubszeit.

Wollte nur versuchen, vorher rauszufinden, was die Ursache ist.
Wenn das nur bei mir ist, liegt es ja vielleicht auch an mir. Wink

Dir auch einen schönen 4. Advent.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Liebe Antje,
natürlich sind wir noch voll im Einsatz - noch keine Spur von Urlaubszeit! Smile 

Wir wissen um die Problematik und um die Verschlechterung der Qualität der Filme, wenn diese von Webex ins E-Learning gespielt werden.
Das ist für uns ein großes Ärgernis - und von Webex so gewollt, damit man ihren teuren Speicherplatz (bewegt sich monatlich!! bei unseren Filmen hoch im vierstelligen Bereich!) kaufen muss.

Damit ihr die Möglichkeit habt, die Filme in guter Qualität zu sehen, machen wir es nun bei allen Kursen so:
Wir lassen alle Filme der Webinare bis zum nächsten Termin bei Webex und nehmen sie erst dann ins E-Learning.
Das hat zwar unsere Speicherkosten auch schon ganz schön in die Höhe getrieben. Aber in diesen sauren Apfel haben wir gebissen.
So hat man also immer ausreichend Zeit (mind. 1 Woche) den Film in guter Qualität zu sehen.

Wir sind schon dabei die Schulungen auf einen neuen Anbieter (behutsam) umzustellen. Einige Webinare laufen nun schon bei GoToWebinar (Tagesschule, Homöopathie, Anthroposophie). Wir möchten aber wirklich erst einmal ausgiebig testen bevor wir alles umstellen, nicht dass sich dann wieder ein anderer größerer Nachteil auftut.

Jetzt hoffen wir auf GoToWebinar - hoooffentlich wird dann tatsächlich ALLES besser. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Das ist aber wirklich ein Ärgernis und finde ich unverschämt von Webex. 
Schade das sie dadurch auch einen treuen Stammkunden verlieren, wenn Go to Meeting weiter so bleibt( mir gefällt es und ich freu mich schon auf Montag)  scheinbar kann Webex sich das leisten!!!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde,

ich dachte, ihr macht auch mal ein bisschen Päuschen und Weihnachtsvorurlaub. Big Grin
Hätte mich im Januar gemeldet.

Aber vielen Dank für die Aufklärung.
Dann werde ich Gas geben müssen und aufpassen, dass ich mit den Aufzeichnungen nicht in Verzug komme.
Dass ihr das noch ein bisschen im Webex stehen lasst hab ich schon gemerkt und bisher auch genutzt.

Dann werde ich mich nachher noch dran setzen und mir den Rest noch im Schnelldurchgang ansehen.

Auf jeden Fall hoffe auch ich auf Besserung, sonst macht es für mich keinen Sinn mehr, Seminare zu belegen mit meinem
leider total chaotischen Zeitrhythmus.
Ist ja auch für die anderen schade, wenn die Aufzeichnungen so lange abrufbar sind aber die Qualität nicht so gut ist.

Weil das finde ich gerade so toll, dass die Aufzeichnungen so lange da sind.


LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB "nur" mit Aufzeichnungen? Eva-elivia 4 2.592 14.01.2018, 10:25
Letzter Beitrag: Eva-elivia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: