Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schulungssystem ab dem 19.12.2016
#1
Liebe Kursteilnehmer,

per E-Mail haben wir gerade die Info verschickt, dass die nächste Live-Schulung nicht mehr mit Webex, sondern mit einem neuen Anbieter (Citrix GoToWebinar) stattfindet. Wir hoffen sehr, dass damit die Probleme der letzten Live-Schulungen Vergangenheit sind!

Alle, die auch noch andere Webinare bei uns besuchen, werden künftig sowohl Webex- also auch Citrix-Online-Schulungen erleben. Damit es nicht zu verwirrend wird empfehle ich euch, möglichst immer die Direktlinks im E-Learning zu verwenden:
  • Im E-Learning einloggen
  • Gebuchte Webinare auswählen
  • und dann z.B. Anthroposophie
  • in der Terminliste den Direktlink zum jeweiligen Termin anklicken
Manfred nimmt heute die am letzten Montag ausgefallene Anthroposophie-Schulung auf, sodass wir euch in Kürze die Aufzeichnung zur Verfügung stellen können. Hierfür nutzt er auch gleich das neue System, dann könnt ihr euch schon ein bisschen damit vertraut machen.

Bei allen Fragen einfach in der Schule anrufen (07644/9278830) oder mailen info@isolde-richter.de

Sonnige Grüße aus Kenzingen Heart
Antworten Zitieren
#2
Liebe  Ute und lieber Manfred ,

Vielen Dank. Das hat ja super  geklappt mit der Anthro Aufzeichnung.
Ich habe mir heute den 4. Teil angeschaut. 
Alles Super.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Nadja, für die Info.

Bin echt schon gespannt Blush 
Aufzeichnung hab ich noch nicht gesehen, war am Wochenende nicht zuhause
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr alle,
wir hatten ja das Problem, dass die meisten von uns Manfred nicht sehen konnten. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass wir alle die kostenlose Web-App oder eine Android-App benutzen (wenn man auf die entsprechenden Links, z.B. im e-Learning klickt) und nicht die kostenpflichtige (!) Desktopinstallation für Windows. Nur letztere hat wohl die Möglichkeit das Video von Manfreds Webcam zu sehen.
Quelle: http://support.citrixonline.com/de/webin.../G2W040022 (Letzter Satz im blauen Kasten)
und http://support.citrixonline.com/de/Webin.../G2W030002 (siehe Tabelle)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch über den Link im E-Learning zur Schulung gekommen und sehe Manfred
klar und deutlich, ich habe damit kein Problem.

Ich bin nur etwas erstaunt darüber, weil letzte Woche die Homöopathieschulung über dieses
Programm sehr gut abgelaufen ist bei Manfred, keiner hatte ein Problem.
Auffällig ist, dass immer bei der Anthro irgendwelche Probleme auftauchen!!!

Ich bin der Meinung man sollte diesem neuen Programm eine Chance geben, ich finde
es sehr gut, es ist zwar eine Umstellung vom Webex auf dieses, aber ich mag es.

Aber allen Neuem ist man am Anfang erstmal skeptisch gegenüber, der Mensch ist ein Gewohnheitstier Confused
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hast du einen Apple- oder Windows-Rechner, Simone?
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#7
Habe eine Frage zur Beschreibung...muss ich bei jeder Vorlesung die Bestätigungsmail öffnen oder nur wenn ich dieses System zum ersten Mal nutze ? Die Frage stellt sich deshalb, da ich meine Mails nur über bestimmte Programme öffnen kann - diese sind nicht auf jedem meiner PC's Confused
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#8
Ich habe einen Windows Rechner, liebe Cornelia. 

Da ich letzte Woche schon bei der Homöopathie Schulung war mit diesem Programm musste ich gestern keine erneute Email öffnen liebe Anja.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Gedanken und Feedbacks.

Die Idee mit der App klingt sehr schlüssig. Das müsste sich klären lassen. Ich denke, hier kann die Verwaltung helfen.

Ich habe mir heute Morgen die Aufzeichnung angeschaut, durchaus mit gewissem Schmunzeln über den Anfang  Smile . Es ist jedoch alles gut zu sehen und zu hören. Mein Video ist klar und deutlich.

Wir werden uns in den Ferien treffen, wie gestern besprochen. Termin kläre ich ab und gebe Euch Bescheid. Dann nehmen wir uns schön Zeit, um Wichtiges zu wiederholen und Fragen zu beantworten. Bitte klärt bis dahin alle technischen Fragen sicherheitshalber nochmal ab, da ich mich dann in den laufenden Schulungen dem spannenden Anthro-Stoff widmen möchte  Shy . 

Empfehlen möchte ich, nach Möglichkeit bitte auch den bisherigen Stoff durchzuarbeiten, damit wir uns schön austauschen können und alle Eure fragen geklärt werden können.

Ich freue mich auf unseren 
anthroposophischen Neujahrsempfang 
und wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Freude bei der Lektüre.  Smile

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#10
Lieber Manfred, 

Danke für den Ersatztermin bin gespannt, ich war gestern nicht bis zum Schluss dabei.
Im Urlaub werde ich mir das alles nochmal zu Gemüte führen! 

Schön das die Aufzeichnung super ist, darüber freu ich mich. 

Die Aussage gestern im Kurs das einer Teilnehmerin das neue Programm stinkt, konnte ich nicht nach vollziehen und musste deshalb gehen, sonst wäre mir der Kragen geplatzt, Gottseidank war mein Mikro stumm geschaltet!  Ein weiterer Vorteil!!!
Das am Anfang alles etwas schwierig ist, ist klar es muss sich einspielen, aber dafür gab es ja eine Stunde vorher schon eine Einweisung, wo extra länger jemand vom Büro da ist, was nicht überall selbstverständlich ist! Danke mal an dieser Stelle ❤❤❤

Laufen die Schulungen scheisse, regt sich alles auf, sucht man nach einer neuen schnellen Lösung regt sich alles auf, irgendwie kann man nie alles recht machen :omg
In der Homöopathie lief alles super genial gut, in der Anthro scheint etwas Zündstoff zu geben, haben wir Zuviel Power? 

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachtstage und bis bald
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Prima, Dankeschön Simone. Dann gibt es bezüglich meines Rechners auch keine Probleme. Dann werde ich mich in den Ferien mal dem Nachschauen widmen und dann sollte das schon alles werden :-)

Durch das neue zusätzliche Programm gibt es auf jeden Fall Ausweichmöglichkeiten, das finde ich sehr positiv. Immer von einem Anbieter abhängig zu sein kann schon recht frustrieren. Lasst es uns alle mit ruhe machen, dann lösen sich auch manche technischen Fragen leichter.
Bei Webex hatte es auch einige Probleme gegeben - z B für manche die mit dem Tablet teilnehmen wollten und kein Handhebesymbol hatte usw....jetzt schauen wir mal wie es hier ist Smile
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben, wir sind froh, dass ihr positiv dabei bleibt Heart
An das Citrix Programm müssen wir uns alle erst gewöhnen (das gilt sowohl für die Schüler, die Dozenten und auch uns alle hier im Büro) und in so einer Umgewöhnungsphase ist es ganz normal, wenn noch nicht alles optimal läuft - ganz einfach, weil wir auch manches noch herausfinden müssen.

Zur gestrigen Schulung bzw. den nicht angezeigten Videos noch mal ein paar Hinweise:
  • Ich habe mich beim Support erkundigt: Das Videobild ist (normalerweise) für alle sichtbar, egal ob über PC, Mac oder Mobilgerät teilgenommen wird. Es hängt auch nicht mit der App zusammen. Wie wir alle wissen funktioniert im www nicht immer alles und jederzeit 1000%ig. Das sind Gegebenheiten, die wir nicht ändern werden.
  • Eine Teilnahme als Teilnehmer (nicht Diskussionsteilnehmer!) ist grundsätzlich mit PC, Mac, Mobilgerät möglich und alles was ihr benötigt ist komplett KOSTENLOS! Sonst hätten wir diesen Anbieter nicht in Erwägung gezogen.
  • Der erste von Cornelia gepostete Link verweist auf das Teilen von Videos (z.B. wenn Manfred über diese Funktion ein youtube-Video zeigen würde) bezieht sich also nicht auf das Videobild des Dozenten. Der zweite Link beschreibt zum Teil Funktionen für Organisatoren/Dozenten. Also bitte nicht verwirren lassen von diesen Infos (trotzdem vielen Dank, Cornelia, fürs recherchieren!)
  • Bei Störungen der Bildübertragung kann man auch während des Webinars problemlos wechseln von Verbindung über den PC zu Verbindung über das Telefon. Diese Funktion ist im Bedienpanel bei Audiooption wählbar. Auch die Verbindung über das Telefon ist (in europäischen Ländern) kostenfrei. Leider ist mir diese Funktion erst heute morgen wieder eingefallen und nicht schon gestern Abend, aber wie gesagt, wir müssen manches einfach erst herausfinden (und übrigens hattet ihr alle diesen Hinweis vorab schon in unserer Mail zum Umstieg erhalten Angel ...)
Und noch ein paar grundsätzliche Hinweis zum GoToWebinar Programm:
  • Alle Teilnehmer sind standardmäßig stummgeschaltet. Der Dozent kann diese Stummschaltung aufheben, wenn sich jemand meldet/die Hand hebt.
  • Wenn ihr die Hand hebt sieht das der Doz. in der TN-Liste. Diese Hand verschwindet nicht automatisch wieder, wenn die Frage beantwortet wurde. Es ist also hilfreich für den Dozenten, wenn ihr einfach nochmal auf das Handsymbol klickt, damit sie wieder verschwindet.
  • Es gibt bei GoToWebinar aktuell keine Teilnehmerliste, die ihr einsehen könnt. Wir haben diese Funktion deaktiviert, weil sonst für jeden nicht nur der Name sondern auch die Mailadresse sichtbar wäre.
  • Ihr habt im Webinar die Möglichkeit auch schriftlich Fragen zu stellen, die der Doz. dann direkt oder später beantwortet. Was es nicht gibt ist ein Chat, über den ihr euch untereinander austauschen könnt. Auf den ersten Blick vielleicht gewöhnungsbedürftig, auf den zweiten aber sinnvoll, da der Fokus ja auf dem Vortrag des Doz. liegen sollte  Wink
  • Citrix hat keine Übersichtsseite, wie ihr es von Webex kennt, die Aufzeichnungen sind immer im E-Learning zu finden, in der Regel am Tag nach der Schulung (es sei denn, Manfred arbeitet mal wieder am Wochenende).
  • Und last but not least: Nutzt zur Teilnahme bitte immer den Direktlink aus dem E-Learning! Dann gibt es auch keine Unklarheiten, ob ihr zu Citrix oder Webex müsst.

Bei Manfreds Anthroposophischem Neujahrsempfang für euch am 05.01. starten wir das Webinar wieder 1 Stunde früher, also um 8:00 Uhr. In dieser Stunde können wir dann alles nochmal durchprobieren, wo es Unklarheiten oder Probleme gibt.

Bis dahin
herzliche Grüße aus Kenzingen
Antworten Zitieren
#13
Lieber Manfred, liebe Schule,

mir gefällt citrix deutlich besser als Webex. Die Präsentation ist groß, klar und deutlich im Mittelpunkt. Keine Teilnehmerliste oder Chat lenkt ab. Hab ich bei Webex eh immer weggemacht. Das Video-Bild von Manfred ist bei mit unten in der Mitte gewesen, das hat mir gefallen. Bei Webex war mir das immer irgendwie im Weg.

Citrix ist klar und ohne Schnickschnack, es lenkt nichts ab. Das gefällt mir. Da ist doch der Lernerfolg gleich noch größer.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Und noch ein Nachtrag:
Citrix empfiehlt die Teilname mit dem Browser Google Chrome (andere sind natürlich auch möglich, dieser wird aber eben empfohlen).

Google Chrome ist ein kostenloser Browser, zum herunterladen+ installieren einfach bei Google nach Google Chrome suchen.
Antworten Zitieren
#15
na da bin ich mal gespannt, ich konnte gestern leider nicht dabei sein, deshalb wollte ich fragen, wo ich diese Aufzeichnung dann finde und was das mit diesem Neujahrstermin auf sich hat und Andrea, da muss ich Dir Recht geben, man war oftmals abgelenkt, weil da im Chat wieder etwas geblinkt hat..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
Danke liebe Ute, Danke liebe Schule ihr seid einfach klasse ❤❤❤

Ich bin begeistert von dem neuen Programm und freu mich auf die weiteren Schulungen Citrix.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
(20.12.2016, 14:54)ute-die-gute schrieb: Und noch ein Nachtrag:
Citrix empfiehlt die Teilname mit dem Browser Google Chrome (andere sind natürlich auch möglich, dieser wird aber eben empfohlen).

Google Chrome ist ein kostenloser Browser, zum herunterladen+ installieren einfach bei Google nach Google Chrome suchen.

Interessant liebe Ute, gut zu wissen, vielen Dank.

Ich war jetzt bei beiden Schulungen mit Firefox eingeloggt und es funktionierte alles reibungslos.


Danke auch für den Neujahrstermin am 5.1.17 Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: