Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Dezember "HOLLY"
#1
Liebe Freunde der BB Porträits,

dieses Mal hatten wir ein Unentschieden. Also musste ich mich entscheiden.

Mein Mann und ich planen grade unsere "Weihnachtsfeiertage mit der Familie" es ist dieses Jahr sehr kompliziert und ich sage jetzt einfach mal "Oh Holly Night".

Also ist es Holly geworden.

Holly "Lass negative Gefühle los"

Ich finde dass wir uns nicht nur im Monat Dezember mit Liebenswürdigkeiten, Dankesbekundungen und Frieden überschütten sollten sondern das ganze Jahr nett, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen sollten.
 
Schauen wir aber nun mal auf unsere Blüte:
 
Im blockiertem Holly Zustand reagieren die Menschen mit negativ bewerteten Emotionen. Das kann Neid, Hass, Eifersucht, Misstrauen, Gereiztheit sein. Also alles Emotionen mit denen wir etwas Schlechtes verbinden und die uns davon abhalten, glücklich und zufrieden zu sein und somit wahre Liebe zu verspüren.
Der negative Gemütszustand kann fortwährend bestehen, so dass diese Menschen von Grund auf eher die negativen Gefühlsregungen in sich tragen. Sozusagen der „ewige Miesepeter“.
Es kann sich aber auch um ein kurzfristig bestehenden Problem handeln nämlich wenn wir akut „aus der Haut fahren“ (bitte nicht gleichsetzen mit Cherry Plum) und uns wie sprichwörtlich bekannt „der Teufel reitet“.
 
Allerdings müssen wir uns von dem Gedanken frei machen dass Holly das wirklich gute Liebesmittel ist und wir mit der Einnahme nie wieder negative Gefühle entwickeln und zeigen. Es zielt eher in die Richtung, dass wir uns erlauben, offen und ehrlich unsere Eindrücke zu analysieren und unserem Gegenüber mitzuteilen. Bei Menschen die so reagieren weiß der Gegenüber also immer „was Sache ist“ und die Fronten sind geklärt ohne dass sich die negativen Gefühle festsetzen. Wenn der positiv entwickelte Holly Charakter also etwas hat, verteidigt er natürlich und ohne Falschheit und Hinterhältigkeit seine Belange.
 
Denn ganz interessant ist es zu beobachten, dass der Mensch genau entgegengesetzt reagiert. Damit möchte ich herausarbeiten, dass unterdrückte negative Gefühle sich irgendwann so lange angestaut haben, dass sie oftmals ganz spontan aus uns herausbrechen. Unterdrücken wir beispielsweise ständig unsere Wut auf einen anderen Menschen kann es sein, dass die sich so urplötzlich entlädt, dass der Gegenüber dann bas erstaunt ist. Oder aber der treusorgende Ehemann, der sich nie zugesteht auch nur eine andere Frau anzusehen geht mit einemmale fremd. Und jeder in der Umgebung sagt sich „Das hätte ich von dem niemals gedacht“.
 
Interessant ist auch, dass die Blüte Holly auf zwei Ebenen arbeitet. Zum ersten auf der (uns oftmals verborgenen) unbewussten Ebene. Hier schafft Holly den Durchbruch indem sie unsere, mit negativen Emotionen verstopften, Kanäle reinigt so dass die positiven Gefühle wieder Raum haben zu fließen und sich zu entfalten. Auf der bewussten Ebene räumt sie auf. Wir überdenken unsere Werte, denn oft ist es ein eingefahrener Prozess der in uns abläuft wenn wir etwas negativ bewerten und so die „Negativkette“ in Gang setzen.
 
Holly hilft also die inneren Blockaden abzubauen indem wir sie erkennen und überdenken. Im Kern unseres Seins wissen wir nämlich eigentlich, dass negative Emotionen die wir gegen unsere Mitmenschen hegen, uns selbst auch nicht guttun. 
 
Es bleibt mir nun am Ende nur zu wünschen, dass wir stets höflich und respektvoll miteinander umgehen, Dinge die zwischen uns stehen anzusprechen und zu bearbeiten. So dass wir immer mit einer gesunden Portion Durchsetzungswillen durchs Leben gehen und es somit gar nicht zulassen, dass sich negative Gefühle in uns anstauen.
 
Ich beende mein Blütenportrait mit den Worten von Albert Schweitzer
 
Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben wie wir sind“


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Super schön geschrieben Sabine, vielen Dank!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie entspannte und erholsame Adventstage und dann v.a. schöne Weihnachtstage!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Wirklich wunderschön geschrieben. Gefällt mir persönlich sehr gut da es ja auch meine Blüte des Monats Dezember ist.

Auch ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit und wenn wir uns nicht mehr hören auch einen ganz tollen Rutsch und ein super 2017.

Alles Liebe

Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

danke für dein BB-Portrait Holly.
Du hast es wieder sehr passend getroffen.

Und dein letzter Satz berührt mich sehr, danke Heart
 Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben wie wir sind“



Schöne Adventszeit und ich hoffe ihr habt dann trotz allen Widrigkeiten ein entspanntes und fröhliches Weihnachtsfest.
Alles Liebe und Gute euch allen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Danke sabine. 
Es war eine sehr schöne Erklärung , und sehr passend für Dezember und die Weihnachtszeit . 
LG
Brenda
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine!

Vielen Dank für das wieder wunderschöne Bachblütenportrait.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, Holly passt wirklich gut in die Weihnachtszeit.

Du hast die Blüte wieder so treffend und schön beschrieben. Für mich ist es jedesmal ein Genuss, Deine Portraits zu lesen und ich freue mich immer darauf.

Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes, stimmungsvolles und möglichst besinnliches Weihnachtsfest und strahlende Kinderaugen unterm Christbaum.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,

Danke für dieses feinfühlige und schön
geschriebene Bachblütenportrait. Du
bist eine Bachblütenkünstlerin. Ich habe
immer Bilde vor Augen, wenn ich Deine
Portraits lese.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.479 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.681 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.181 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.331 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.035 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: