Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info: Ablauf zu den virtuellen Minifällen
#1
Ich greife mal ein Post auf aus dem letzten virtuellen Minifall, wo es scheinbar ein bisschen Unzufriedenheit gibt.

Zitat:....Ich finde die Praxisfälle super zum üben aber es ist etwas unübersichtlich.
Können wir das nicht übersichtlicher hinbekommen?
Manchmal ist etwas doppelt, dass müsste ja nicht sein.
Vielleicht könnte auch jeder nur ein paar Ideen aufschreiben damit für die anderen noch was übrig bleibt und dann später ergänzen wenn niemand anderes es nennt.

....ich dachte, man arbeitet hier im Team. Das heißt ich ergänze was noch fehlt.
Bis jetzt hab ich nie mitgemacht, weil da schon total viel Text war und ich keine Zeit hab so viel zu lesen und dann fehlendes zu finden.
Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb viele nicht mitmachen.
Völlig verständlicher Einwand, danke dafür vorab. Aber jetzt kommt das grosse ABER zur Erklärung  Big Grin

Ich sehe darin kein Problem, denn das erste Post wird jeder lesen können, darin ist erklärt worum es geht und wie der kleine Minifall ausschaut. Dann ist es euch überlassen was ihr daraus macht. Ihr könnt nur einzelne Fragen stellen, ihr könnt eine ganze Anamnese hinschreiben, ihr könnt auch nur mitlesen und leise miträtseln. Völlig euch überlassen und genauso möchte ich es gerne weiterhin haben.

Ich beantworte immer zu jedem das jeweilige Post, so das jeder sich durch den Fall strampeln kann, wie er möchte.
Da MUSS keiner alles lesen, aber es KANN jeder alles lesen.
Von anderen die Fragestellung zu lesen, kann manchmal sehr hilfreich sein und man kann davon profitieren. Man kann vielleicht noch den ein oder anderen Tipp bekommen oder dadurch lernen wie man es formulieren könnte um es z.B. genauer einzugrenzen, was man meint.

Dieses Threads sind für euch eine ZUSÄTZLICHE und völlig kostenlose Möglichkeit ein bisschen leichte Anamnese zu üben und sich mit den Krankheiten vielleicht mal auf lockere, andere Art für ZWISCHENDURCH zu beschäftigen. Wer die Zeit nicht hat, sollte sich da keinen Stress machen und diese Art des Übens einfach erstmal aussen vor lassen.


Da noch das Wörtchen Team vielleicht für Verwirrung sorgt, das ist natürlich meine Schuld, weil ich einfach mal von einem Praxisteam gesprochen habe in unserer virtuellen Minipraxis.  Wink Team bezieht sich auf das wir uns hier unterstützen, gegenseitig erklären was man mit bestimmten Fachbegriffen meint oder mit bestimmten Werten oder Untersuchungen, für die die vielleicht noch nicht so weit sind. So können die Fortgeschrittenen den Beginnern erklären was gemeint ist und beide profitieren davon....wenn sie wollen.

Ich würde diese Minifälle gerne weiter so in der Art machen. Wer GEZIELTE Differenzialdiagnosen zum Üben sucht, dem lege ich unsere DD-Ecke im Forum ans Herz oder eben einen Prüfungsvorbereitungskurs bei Marlene.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären warum und wieso wir die Minifälle etwas chaotisch, locker, flockig durch gehen. 

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini,

ich find es so super wie es jetzt läuft!

Ich nehme aus den Besprechungen und Gedanken der Anderen immer so viel Input raus, weil Jeder den Fall anders angeht.

Bitte so belassen!

Ein großes Lob an Dich für Deine Mühe und Investition, die nicht selbstverständlich ist.

DANKE!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

ich schließe mich Birgit an!
Ich finds gut so wie es ist!

Danke für Deine Zeit und Mühe!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#4
Ich schließe mich auch an und sage DANKE! An Dich und an alle, die mitmachen. Schön, dass man auch so spielerisch und leicht lernen kann.
Alles Liebe Sibylle
Antworten Zitieren
#5
Danke Birgit, ich schließe mich an. 

Danke an dich Gini ich finde es klasse so und wie Birgit schon schrieb, 
Nehme auch ich unheimlich viel von den anderen mit, wo ich meinen Horizont erweitern Kann 
Und mir darüber dann auch Gedanken machen kann ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Ich freue mich immer auf die Fälle.
Ja, ich verstehe, das es einem zu viel gleichzeitig ist.
Aber: ich finde, dadurch bekommt man einfach nochmal eine andere Perspektive. Wie gehen andere vor? Welche Ideen verfolgen die? Warum?
Oder: man geht alleine da durch und liest nur seine Fragen und Ginis Antworten dazu.

Es ist wie im Unterricht: die einen sind schneller, die anderen überlegen bis sie sich zu Wort melden. Wir sind alle verschieden- und das ist auch gut! Und wir sind verschieden weit, haben andere Vorkenntnisse usw.

Ich sehe es als Übung und find es Klasse!
Vielen Dank und bitte weiter so !



Lg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zur Toxoplasmose Gini 0 1.458 17.12.2018, 05:18
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: