Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krätze auf dem Vormarsch
#1
http://www.focus.de/regional/videos/acht...64829.html

http://www.aachener-nachrichten.de/lokal...-1.1121367
Antworten Zitieren
#2
Danke für die Info
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Ich habe es auch gestern bei ntv gelesen und bin entsetzt....ich frage mich, wo kommen die auf einmal her? Ich persönlich kenne bisher (in 40 Jahren) keinen einzigen Fall von Krätzen......ich hoffe, das bleibt auch so....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
In Bayern an der österreichischen Grenze hatten sie schon vor einigen Monaten gewarnt, damals war es durch diese Auffanglager an der Grenze entlang bekanntgeworden
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Ich hab auf einer Infektionsstation gearbeitet. Ok, ca 20 Jahre her. Wir hatten regelmäßig mit Scabiespatienten zu tun. Und zwar Menschen, Rennen man es nicht zwingend angesehen hat....
Antworten Zitieren
#6
Ja, an die Auffanglager hatte ich auch gedacht....viele Menschen, enger Raum, unhygienische Verhältnisse.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Wir hatten einen Ausbruch im Nachbarort an einer Schule. Ich kenne diesen Befall leider auch persöhnlich, ich hatte es mir in jungen Jahren bei einer Besichtigung eines Taubenschlags abgeholt. Sehr unschön die Sache.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#8
Mir sind auch schon einie Scabies Fälle begegnet.
Kann mich noch gut an einen Freund erinnern, der sie hatte.
Der ist immer hinter uns her gelaufen und hat gerufen, ich steck euch an.
Wusste natürlich jeder, dass das nicht funktioniert. Rolleyes
Aber in den letzten, schätze mal 25 Jahren, ist mir auch keiner mehr begegnet, bei dem die Krankheit mir bekannt war.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Milbenbefall an den Armen von der Pflege meines Hundes, der schwer an Räude erkrankt war.
Da konnte man auch richtig die Gänge der Milben sehen.
Da haben die Ärzte gesagt, dass das von selbst wieder weg geht weil der Mensch ein Fehlwirt ist.
Und das war auch so.
Als der Dauerkontakt aufhörte, verschwanden bei mir auch die Milben.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich arbeite in einer Apotheke in Nürnberg und kann berichten, dass wir wöchentlich Krätzefälle haben- es ist auch in den letzten 10 Jahren immer mal wieder vorgekommen, allerdings scheint die Tendenz tatsächlich steigend zu sein. 
Liebe Grüße
Martina
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
#10
Wir hatten es letztes Jahr im Kindergarten. Es gab mehrere Fälle. Es hat ziemlich lange gedauert bis man die Krankheit wieder losgeworden ist.

Glücklicherweise blieben wir verschont. Ich habe meine Kids mit Lavendelöl einmassiert, da die Milben dieses wohl nicht so mögen...

Die Krätze-Behandlung muss schrecklich sein (v.a.für Kleinere Kinder...). Sad
Antworten Zitieren
#11
Als ich noch in der Hautarztpraxis arbeitete hatten wir auch den ein oder anderen Fall von Scabies.
Und das ist mittlerweile auch schon 16 Jahre her.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Ich hab erst vor paar Monaten einige Fälle erlebt...in so einer Art Kinderheim. Dort sind auch minderjährige Flüchtlinge, kann also schon sein, dass da ein Zusammenhang besteht...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#13
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...cationFile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
Ich habs auch schon in der Praxis gehabt. Bzw eine Patientin hatte das

also Augen auf!
LG Andrea
Antworten Zitieren
#15
Ich hoffe, dass meine Kinder davon verschont bleiben. Es ist schon komisch, warum diese "Seuche" nun plötzlich wieder so gravierend auflebt.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Tja warum kommt das so? Ich glaube wir kümmern uns einfach nicht mehr richtig um solche Dinge. Ganz ehrlich, wir haben eine Kopflausplage an der Schule seit Jahren. Wenn man sich beschwert wird man abgebügelt und der Zuständige vom Gesundheitsamt sagte mir allen Ernstes ich solle mich nicht aufregen, es gäbe Schulen in der Gegend die schon seit 10 Jahren befallen sind.
Krätze kann man sich recht schnell holen und man bemerkt sie mitunter lange nicht. Es gibt die sogenannte "gepflegte Krätze". Durch unser eigentlich hohes Niveau an Körperhygiene brechen die Symptome nicht deutlich aus und die Parasiten können sich mitunter Monate unentdeckt verbreiten. Da heute viele nicht mehr genau hin sehen und grade die Verbreitung bei Kindern hoch ist, kann es eben unproblematisch zur Seuche werden. Kinder merken es erstrecht nicht und wenn man nicht genau Acht gibt merkt man einen Befall nicht.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#17
Wobei man hier besonders auch an Pflegeheime denken sollte und Immungeschwächte Patienten.
Nicht nur an Kinder
Antworten Zitieren
#18
Da geb ich dir recht. Aber wenn man die Pflegeschlüssel sieht ist da ja keine Zeit vorgesehen. Da wird im Schnelldurchgang gewaschen und fertig. Für ordentliche Pflege ist ja die Zeit nicht da. Sonst wirds ja unwirtschaftlich Sad
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#19
Immer noch aktuell, wer jetzt in die Mündliche geht und insb. in Köln zum Gesundheitsamt geht:
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland...e-100.html

Viel Erfolg für alle Prüflinge
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
Hallo...

Wir hatten erst im letzten Quartal Fälle von Skabies in der Praxis, hier war ein ganzer Kindergarten befallen. Unser zum Glück nicht. Aber es war teilweise so schlimm, dass man mit Tabletten vorgehen musste, die es kaum noch gab, weil es soviele Fälle gab. Es verbreitet sich echt rasant. Das schlimme finde ich, dass Ärzte falsch beraten. (z.B. wäre es nur bei Körperkontakt übertragbar, was aber nicht richtig ist) Mein Bruder hatte es während seiner Ausbildung auch mal, man durfte weder die selbe Seife noch Handtuch etc. nutzen und alles musste abgekocht werden. War echt schlimm... jetzt scheint alles wieder vorbei zu sein. Zumindest hört man hier nichts mehr.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuell für die Mündliche Krefeld 2016 Scabies - auf dem Vormarsch! Silke Uhlendahl 0 3.381 09.03.2016, 12:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  ZIKA-Virus auf dem Vormarsch PetraR 3 4.786 18.02.2016, 11:32
Letzter Beitrag: PetraR
  Syphilis lt. RKI wieder auf dem Vormarsch Isolde Richter 1 3.955 16.12.2015, 21:41
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Fall von Krätze in Duisburg alexandrama 0 3.331 01.10.2014, 20:32
Letzter Beitrag: alexandrama
  Syphilis in Großstädten auf dem Vormarsch Gini 0 2.418 14.12.2013, 06:13
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: