Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Praxisblock 3 am 26./27.11.2016
#1
So Ihr Lieben!

In drei Wochen ist es fast wieder soweit und wir treffen uns zum schon dritten Praxisblock in Herdecke bei mir in der Praxis! [Bild: biggrin.gif] Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ungen.html


Also ein paar Infos dazu schon mal vorab!

Da wir wieder sehr viel praktisch arbeiten werden, packt wieder wie immer folgendes ein:

- 1 grosses Bade-Handtuch
- ein Kopfkissen
- 1 Decke
- Schreibzeug und Papier

Zieht Euch bitter lockere Kleidung an, Jogginghose, Sweatshirt, Jacke etc.an !!!



Nun mal was zum Inhalt von TCM Praxisblock 3!  [Bild: blush.gif] 


Was möchte ich mit Euch machen?

- Extrapunkte Teil 2
- nochmal schwierige Akupunkturpunkte lokalisieren und nadeln
- Die Shu-Punkte auf dem Rücken lokalisieren und nadeln

- Gua Sha in der Praxis, da wollen wir doch mal sehen wer von Euch Sha hat  [Bild: smile.gif] 

- Moxatherapie in der Praxis, wie gehe ich vor, wie geht es, worauf muss ich achten, welche Techniken gibt es, wie wende ich sie an .....


- und nadeln, nadeln - nicht zu vergessen, wir habe ja genügend "Opfer"
  
                                                   Alles werden wir zusammen praktisch üben!!!  [Bild: biggrin.gif] 

Also wie immer, wieder mal viel Input und praktische Arbeit!!!

Samstagabend kochen wir gemeinsam und setzen uns in die Weinstube  Big Grin 

Wer ist wieder mit dabei?

-
Antworten Zitieren
#2
Danke Melanie Smile

Ich weiß nicht warum das Thema geschlossen war Confused
Antworten Zitieren
#3
Jau. Bin dabeiSmile)))
Und ich kann es kaum erwarten, mit dem Pflaumenblütenhämmerchen und der Moxabox Kontakt aufzunehmen... blume
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

ich bin dabei und habe schon mit der Vorfreude begonnen Shy . Ich habe das richtig verstanden, dass es am Samstag losgeht. Ich würde möglicherweise auch erst am Samstag anreisen, da mein Terminplan in der Woche sehr voll ist.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Gunda
Antworten Zitieren
#5
(03.11.2016, 11:44)gundara schrieb: Liebe Birgit,

ich bin dabei und habe schon mit der Vorfreude begonnen  Shy . Ich habe das richtig verstanden, dass es am Samstag losgeht. Ich würde möglicherweise auch erst am Samstag anreisen, da mein Terminplan in der Woche sehr voll ist.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Gunda

Hallo Gunda!

Am Freitag findet ab 17.00 Uhr der Live-Arbeitskreis statt!
Dazu schreibe ich in der kommenden Woche noch was, wenn ich zurück bin!
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit!

Die Fluege sind schon lange gebucht und der Kurs bezahlt. Ich freue mich, Dich und unsere tolle Truppe wiederzusehen und wieder spannende Sachen zu lernen.
Allerdings werde ich erst am Samstag dazukommen. Freitags komme ich ja erfahrungsgemaess erst um ca. 20:30h in Herdecke an und dann ist der Arbeitskreis eh schon gelaufen.

Bis bald!
Regina
Antworten Zitieren
#7
(08.11.2016, 13:16)regina_weis schrieb: Liebe Birgit!

Die Fluege sind schon lange gebucht und der Kurs bezahlt. Ich freue mich, Dich und unsere tolle Truppe wiederzusehen und wieder spannende Sachen zu lernen.
Allerdings werde ich erst am Samstag dazukommen. Freitags komme ich ja erfahrungsgemaess erst um ca. 20:30h in Herdecke an und dann ist der Arbeitskreis eh schon gelaufen.

Bis bald!
Regina

Alles klar Regina!

Dann plane ich Dich für Samstag ein  Smile gute Anreise und LG

Birgit
Antworten Zitieren
#8
Bin wieder dabei und freue mich! Und: Keine Sorge, es geht mir besser als im September!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#9
(08.11.2016, 21:39)Gabi-D. schrieb: Bin wieder dabei und freue mich! Und: Keine Sorge, es geht mir besser als im September!
Oh Gabi wunderbar!  Smile
Ich muß zugeben, ich habe mir etwas Sorgen gemacht!!!
Ich freue mich das Du kommst!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben! 

Endspurt in diesem Jahr, der vorletzte Praxisblock wirft seine Schatten  Cool vorraus.

Na dann wollen wir die Bude mal ordentlich einräuchern!
Moxa in aller Variationen steht am Sonntag auf dem Programm! 

Am Samstag ist der Rücken dran! Shu-Punkte lokalisieren, ein paar Extrapunkte kommen auch noch dran und wir schauen mal wer von Euch SHA hat  Big Grin ! 

Einer von Euch darf sich meinen Rücken vornehmen  Big Grin Oh da freu ich mich schon drauf!!!
Antworten Zitieren
#11
So, Ihr Lieben!

Heute Abend besprechen wir noch ein paar Extrapunkte und dann - ja dann - ist es auch schon "fast (na ich wollte es wäre so Cool )" Wochenende!!!! Big Grin

Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine gute Anfahrt, bringt Eure Akupunkturpunkte mit, ansonsten habe ich alles hier!

Oksana - Obst nicht vergessen!
Gunda und Melanie packt Euer Raclette ein und um den Rest, incl. Nadeln gegen Nahrungsstagnation - kümmere ich mich  keinplan

Ich freue mich auf ein schönes, arbeitsreiches und genussreiches Wochenende mit Euch!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!
Hallo Eva!

Vielen herzlichen  Heart Dank für die Adventskalender!!!

Wir haben uns Alle darüber gefreut!!
Meiner steht schon auf dem Schreibtisch  Big Grin !!!


   
Antworten Zitieren
#13
(27.11.2016, 00:11)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!
Hallo Eva!

Vielen herzlichen  Heart Dank für die Adventskalender!!!

Wir haben uns Alle darüber gefreut!!
Meiner steht schon auf dem Schreibtisch  Big Grin !!!
Liebe Birgit und alle “ Misshandelten“(ihr wisst schon was ich meine) Big Grin 

Das musste einfach sein und wenn sie Euch gefallen, fühle ich mich doch ein bissel bei Euch....Danke für die Fotos und vergesst nicht die Türchen zu öffnen ab Donnerstag geht es los..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie ich gesehen habe, seid Ihr Alle wieder gesund zu Hause angekommen Smile !

Schön war das Wochenende mit Euch!!! 
Eine supernette Truppe ist da wieder zusammengekommen!!!
Auch wenn einige "stinkig" Confused nach Hause gefahren sind!!! Cool

Puh ich sage Euch kalter Moxarauch ist sowas von eklig Confused, ich habe gerade alle Fenster rund Türen meiner Praxis aufgerissen Cool leider ist eine Moxabehandlung aber auch super effektiv  Sad und man kommt nicht herum, sie einzusetzen!

Vor lauter Moxanebel  Sad habe ich vergessen Euch Eure Teilnahmebestätigungen mitzugeben  omg!!! Aber sie liegen hier, erinnert mich bitte beim nächsten Mal daran!!!

Auch den Teilnahmezettel habe ich wieder vergessen omg! Oh je Ihr Lieben im Sekretariat - es tut mir echt leid, aber wir sind immer bis zur letzten Minute so in Action  keinplan - ich versuche mich zu bessern Angel!!!

Ich mach einfach hinter jedem, der da war einen Haken!!! 
Ich hoffe das ist ok für Euch!!!
Antworten Zitieren
#15
   

Tataaaaa,
jetzt guckt doch einmal, was ich für ein hübsches GuaSha- Schaberlein in meiner Küche gefunden habe. 
Es handelt sich um einen Deckel für eine Teetasse. 
Und erste Arbeit hat das Schaberdeckelchen auch schon geleistet. Die Patientin ist begeistert und kommt auf jeden Fall noch einmal vor Weihnachten zur GuaSha.

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#16
Wow Melanie  Big Grin

So einen hätte ich auch gerne - sieht ja stylisch aus  Smile!

Super, das Du Erfolg hattest, mich wundert es nicht!

Wer hat von Euch noch Gua Sha eingesetzt?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Praxisblock 4 (06.09.- 08.09.19) Birgit Kriener 0 992 20.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Praxisblock 4 (26.-28.7.19) Birgit Kriener 10 2.504 30.07.2019, 17:16
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM-Praxisblock 3 - 26./27.Januar 2019 Birgit Kriener 1 1.381 21.01.2019, 01:03
Letzter Beitrag: Thorbenschmi
  Zertifikatsklausur TCM Ausbildung 2016-2018 Birgit Kriener 0 1.354 10.04.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Praxisblock 4 - Zunge und Puls vom 24.-26.02.2017 Birgit Kriener 11 4.759 26.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: