Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelle "Minifälle - Praxis" Feiertag - Notfall
#21
Also nachdem sie ja wirklich so gar nichts hat, was eigentlich besorgniserregend wäre, sie sieht normal, hat keine Schmerzen, kein Jucken, kein Fremdkörpergefühl wäre ich wie Simone auch bei einem Hyposphagma, würde sie aber zur Kontrolle am nächsten Tag nochmal einbestellen, um zu sehen, ob sich etwas verändert, falls ja wäre der Augenarzt zu konsultieren, falls nein wird es ohne unser Zutun auch wieder abheilen. Vielleicht könnte man Ihr raten, falls sich über Nacht etwas verändert, Schmerzen hinzu kämen etc., dass sie eine Klinik aufsucht, aber ich denke, sie wird morgen zur Kontrolle kommen wie heute..........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#22
Liebe Gini,

du schreibst, dass sie Esomeprazol seit Neuestem einnimmt. Da Blutungen im Auge eine mögliche Nebenwirkung sein könnten, ist das nun mein vorrangiger Verdacht! Da sie sonst keinerlei Beschwerden am Auge oder im Auge hat, würde ich sie vorerst zu ihrem Arzt oder Gastroenterologen verweisen, der ihr das Mittel verschrieben hat.
Ich würde mich evtl. schonmal mit dem Arzt kurzschliessen....vielleicht kann er ein anderes Mittel verschreiben.

Wenn sie noch andere Beschwerden dabei hätte, müsste man evtl. ein Stevens-Johnson-Syndrom in Betracht ziehen, ausgelöst durch das Esomeprazol....aber ihr geht es ja soweit gut!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#23
Wenn dieses Medikament solche Nebenwirkungen haben kann, dann kann es wirklich so sein, aber dafür bin ich noch nicht weit genug mit Auge etc. Um das zu beurteilen......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#24
Ich tippe auch eher auf Hyposphagma.
Dies sind schmerzlose, oft tiefrote flächig scharf begrenzte Einblutungen.

Man sollte arterielle Hypertonie mit hypertensiven Krisen und Gerinnungsstörungen als Ursache beachten!
Auch extremer Husten- oder Niesanfall oder schwere körperliche Anstrengung kann diese Einblutung hervorrufen.
Die Einblutung resorbiert sich normal innerhalb 14 Tagen.

Bei dazu kommenden Beschwerden wie Schmerzen oder Funktionseinschränkung sollte der Fach-Arzt aufgesucht werden.
Zur Überprüfung der Medikamentation sollte der Arzt, der das Medikament verordnet hat, aufgesucht werden.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#25
Wunderschönen guten Morgen,

ihr habt faaaaast Recht  Big Grin
Zunächst ist man davon ausgegangen das es mit dem Medikament zusammenhängt, dessen seltene Nebenwirkung eben wie ihr schon richtig heraus gefunden habt, eine Veränderung des Blutbildes sein kann. Bei der Blutabnahme konnte man aber dahin gehend nichts feststellen. Das Ganze ging von selber wieder zurück.


Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das es diesmal gar keine Infektionskrankheit war, obwohl wir hier im Bereich DD für IfKH sind.  Angel Ich dachte nur im Zusammenhang mit den Augen und den zur Zeit aufgetretenen Adenoviren könnte es nicht schaden was in die Richtung anzustossen. Vielleicht hat so der Ein oder Andere nochmal genauer nachgeschaut.

Danke das ihr mitgemacht habt und unserer "Patientin" so nett auch am Feiertag geholfen habt.  Heart
Euer Vorgehen war auch hier wieder perfekt und richtig zur Abklärung wäre anzuraten das unsere Patientin dies mit dem Arzt bespricht. Sehr gut!
Liebe Grüsse Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
liebe Gini,

wenn Du schon zur Halloween-Zeit mit einem so interessanten Auge kommst, muss man der Dame doch helfen Big Grin,

Vielen Dank für den interessanten Fall und Deine Zeit , die Du uns damit schenkst.....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gini,

Danke für das Gruselauge zur Halloweenzeit......hätte ja auch ne Verkleidung sein können, da ist noch keiner drauf gekommen Big Grin

Ich hatte wieder sehr viel Spaß! Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#28
Liebe Gini,

ganz lieben Dank für einen weiteren Fall Heart Leider zu spät um mitzumachen, aber zum Nachlesen trotzdem prima. Sehr spannend !
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#29
Freut mich, wenn es euch gefallen hat. Ihr könnt ja auch immer gerne eigene DD basteln und einstellen. Hat den Vorteil, der der einen Fall einstellt, muss vorher überlegen was kann alles sein, was für Fragen könnten kommen und muss sich so mit dem Thema beschäftigen. Und umgekehrt können die Anderen eben dann weiterhin schön üben.

Motivierende Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Danke Gini, das hat mal wieder echt Spaß gemacht und es ist sicher wieder was Neues hängen geblieben  Smile Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Virtuelle "Minifälle - Praxis" im neuen Jahr = gelöst Gini 6 8.569 11.01.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Gini
Wink Praxis-Teambesprechung zum Fall vom 05.01.18 Gini 44 10.980 11.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: Melanie78
Wink Virtuelle "Minifälle - Praxis" Abendsprechstunde 30.11.16 Gini 56 18.110 16.08.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Virtuelle "Minifälle - Praxis" - 30.11.16 Gini 9 6.697 29.11.2016, 10:23
Letzter Beitrag: anjabr
  Virtuelle "Minifälle - Praxis" Tagessprechstunde Gini 52 26.684 07.10.2016, 04:58
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: