Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Ausbildung bei geringer Live-Teilnahme möglich??
#1
Hallo zusammen,

gerne würde ich noch zusätzlich in den Kurs für den HPP einsteigen. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, daran teilzunehmen, auch wenn man jetzt schon weiß, dass es mir meistens nicht möglich sein wird, aktiv zu den Seminarzeiten (09.00 -11.00 Uhr) dabei zu sein.
Für Fragen wären das Forum und die Lerngruppen möglich, da ich Sie ja live nicht stellen kann.

Aber ist es generell möglich/erlaubt/sinnvoll den Kurs zu machen, auch ohne wöchtenliche aktive Teilnahme?

Hat jemand Erfahrung mit dem Lernpensum mit HPP und gleichzeitig PB?

Tausend Dank für Eure kurzen und hilfreichen Antworten.

Odile
Antworten Zitieren
#2
Hallo Odile,

hier wie gewünscht eine kurze und hilfreiche Antwort: JA, geht! Smile

Liebe Grüße,
Anja
Antworten Zitieren
#3
Von mir auch ein JA!
Ich war auch eher seltener Live dabei Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Odile,
ich finde auch, dass es geht. Aber ich finde es natürlich noch besser, wenn Schüler, die das gemacht haben, das bestätigen. Daher danke an die beiden, die bereits geantwortet haben Smile
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Ja, geht super Smile Ich fand es z.B. immer ganz praktisch, den Kurs erst per Aufzeichnung zu sehen, weil ich dann in Ruhe schon die passenden Ausdrucke dazu legen konnte und immer wieder auf Pause drücken konnte, um was zu notieren oder raus zu suchen. Smile

Viele Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#6
Ich habe den Kurs zwar nicht ausschließlich per Aufzeichnung gemacht, aber ich würde doch sagen, dass das möglich ist.
Hallo !

Bei mir war es so, dass viele Fragen sowieso erst auftauchten, nachdem ich mir am nächsten Tag die Aufzeichnung nochmal angeschaut habe. Und dann hat man die tolle Möglichkeit, diese Fragen im Forum zu stellen, wo es meist auch einen regen Austausch gibt (der in der Kursstunde oft nicht so umfangreich möglich ist, weil die Dozentin im Stoff ja auch weiterkommen muss).

Wenn man den Kurs NUR als Aufzeichnung mitmacht, ist es natürlich ein wenig schade, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht so vorhanden ist. Denn in den vielen Wochen entwickelt sich ja tatsächlich ein Gefühl, als wäre man „Mitschüler in einer Klasse“. Und es entsteht ein intensives WIR-Gefühl. Zumindest habe ich es seinerzeit so empfunden.

Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, den HPP-Kurs als Aufzeichnung mitzumachen.

Ach … und während ich dies schreibe, schwelge ich in schönen Erinnerungen an diese festen Abende, die für den Kurs bei Savina reserviert waren. Das war eine tolle Zeit. Und Savina – als Dozentin – ist sowieso meine Heldin und ein großes Vorbild (wenn ich das mal so sagen darf)…. Blush


Liebe Grüße

Kerstin
 
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#7
Danke an Savina, an die erfahrenen HPP`ler und die nicht HPP`ler für eure Rückmeldung.

Nun werde ich morgen mit einsteigen und freue mich auf viele aktive und hoffentlich wenige passive Kurstage.

Odile
Antworten Zitieren
#8
Ach Kerstin, wie schön, dich hier zu lesen :-) Ich freu mich immer, wenn ich dich mal lese oder sehe!!
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ausbildung zum PB - Erfahrungen? Shiki 7 1.482 12.03.2022, 09:30
Letzter Beitrag: PetraPLang
  PB Ausbildung Herbst 2019? Lotusmami 2 1.767 02.01.2019, 00:32
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Bücher für die Ausbildung Micha73 2 2.099 10.02.2018, 11:29
Letzter Beitrag: Micha73
  Ausbildung HPP und Inhalte flamingo 1 3.394 09.02.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Savina Tilmann
  Hilfe bei ein paar Fragen zur Ausbildung und rund um den HPP-Beruf! RoxyUr 2 3.137 17.11.2014, 10:09
Letzter Beitrag: RoxyUr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: