Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grippeschutz im Herbst - Beitrag SWR
#1
Das Wissenschaftsmagazin Odysso des SWR hat sich die Grippeimpfung etwas genauer angeschaut :

http://www.swr.de/odysso/grippeschutzimp...index.html


Interessant recherchiert und vielleicht auch für euch interessant?

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke, 

danke für den super Link, bestätigt er doch meine Ansicht.

Hoffentlich haben Viele das Filmchen gesehen.

Danke!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Danke liebe Silke,
find ich total interessant und bestätigt auch meine Ansicht Blush 

Vieles ist Geldmacherei... ohne Rücksicht auf Verluste, hauptsache
die Kasse klingelt.

PS: ich hatte die echte Grippe auch schon, da meint man es geht nimmer aufwärts. aber Impfung trotzdem nein
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Also ich hatte schon einmal das Vergnügen eine echte Grippe zu haben. Es war kein Spass und ich war gut 6 Wochen krank. 2 Wochen davon bettlägerisch.
Eine Grippeimpfung würde ich dennoch nicht machen lassen. Die beste Vorsorge ist eine gute Ernährung und ein gesunder Lebenswandel. Sicher gibt es Risikogruppen wo eine solche Impfung Sinn machen könnte. Aber wir wissen auch, dass die Grippeimpfung kein 100%ger Schutz ist und genügend Leute mit Impfung auch Grippe bekommen.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#5
Ich glaube schon, dass eine “richtige Grippe“ heftig ist, aber ich würde mich auch nicht dagegen impfen lassen, is mir mit der MS ehrlich gesagt auch zu riskant und ein Bekannter von mir hatte anscheinend beim Impfen vor drei Jahren eine Erkältung in sich und war von Oktober bis März dauerkrank,der Schnupfen und der Husten ging nie weg und er fühlte sich einfach schlecht, seitdem läßt er sich auch nicht mehr impfen........ Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Danke silke, gleich weiter geteilt.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
Also ich hatte auch schon die echte Grippe und lag auch über 1 Woche nur im Bett.....hatte anschließend eine Nierenbeckenentzündung und habe wirklich sechs Wochen gebraucht, um mich zu erholen....ich konnte die ersten Tage nach der Grippe kaum länger unterwegs sein....Schwindel...Kreislauf.... Wer einmal die echte Grippe hatte, der kann die banale Erkältung davon unterscheiden.

Impfen habe ich mich einmal lassen mit meinen Kindern, aber ich muss sagen...in diesem Winter waren wir dauernd krank....ständig Erkältungen...Halsweh...Fieber...Nasennebenhöhlenentzündungen...Bronchitis....Kehlkopfentzündungen....so häufig wie nie zuvor....von daher stehe ich der Grippeimpfung auch skeptisch gegenüber!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Danke schön für's Teilen, liebe Silke.

In meiner Familie ist keiner geimpft, wir leben aber sehr gesund mit viel Obst + Gemüse, wenig Fleisch und im
Winter lieben meine Kinder einen frisch gepressten O-Saft.
Erstaunlicherweise sind wir quasi nie krank - auch die Kinder sind überhaupt nicht anfällig und waren es auch nie.
Für mich steht fest, gesunde Ernährung (möglichst mit dem was gerade so reif ist) und ein gutes Maß an Bewegung
bieten die beste Möglichkeit nicht ernsthaft krank zu werden.

Ist schon ein bisschen erschreckend, wie "aggressiv" die Marketing-Strategien der Pharma-Firmen sind.
Ich kenne sogar Arbeitgeber, die eine Grippeimpfung für die Mitarbeiter anbieten....

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Ja das kenne ich auch, dass Arbeitgeber quasi Massenimpfung versuchen. Bei so einem Unternehmen war ich auch schon. Als ich mit meinem 2ten Kind schwanger war kam eines Tages der Kinderarzt und wollte meinen Ältesten gegen Schweinegrippe impfen.
So beiläufig und so nach dem Motto "Wie ach noch keiner geimpft in der Familie? Das müssen sie aber JETZT machen!" War ne ziemliche Diskussion ihm klar zu machen dass mein Kind nicht geimpft wird und ich als Schwangere schon dreimal nicht.
Bei der Vorstellung im Krankenhaus war das auch die erste Frage warum ich nicht gegen sowas geimpft bin.
Mein Hausarzt fragte auch jedes Jahr nach Grippeimpfung. Aber mit ihm kann man reden und er akzeptiert sowas auch. Habe ihm klar gemacht was ich davon halte, er fand das recht vernünftig und akzeptiert das nun voll und ganz.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Kleidervorschrift für HPs ab Herbst! Isolde Richter 8 1.241 03.12.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Morningstar369!
  Beitrag über Homöopahtie in der aktuellen "Zeit" Caia 0 3.327 09.12.2010, 21:00
Letzter Beitrag: Caia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: