Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus dem schönen Rheinland
#1
Hallo zusammen,

ich werde Ende Oktober 31, bin seit 6 1/2 Jahren glücklich verheiratet & wir haben eine kleine Bolonka Hündin namens Sheyna, 8 1/2 Jahre alt. Heart  Wir wohnen in der nähe von Bonn und ich bin seit bald 6 Jahren selbstständig im Bereich der Dermokosmetik. Gerade unter dem Aspekt der steigenden Zahlen und Bedürfnisse nach einer gesunden Haut betrachte ich bei meinen Behandlungen den Menschen schon immer als Ganzes & hierbei war mir wichtig in meinem Bereich konzeptionell zu arbeiten. Aber bekanntermaßen sind mir hier öfters die Hände gebunden, wenn ich mit meinen Mittel am Ende bin.  Sleepy  Zudem kommen sehr viele Kunden zu mir, die bereits von vielen Ärzten enttäuscht wurden welche sich nicht mal die Zeit für eine gründliche sowie ausführlich Anamnese nehmen & sind ganz erstaunt darüber welche Fragen ich Ihnen alles beim ersten Termin stelle. (oder es werden Behandlungen beim Arzt durchgeführt aber eine ausführlich Aufklärung über Art und Weise der Behandlung / Wirkung sowie Kontraindikationen / Reaktionen plus was danach beachtet werden sollte fand nie statt)
Mehrmals pro Jahr besuche ich die Fortbildungen welche meine Firma anbietet um ständig auf dem Laufenden zu bleiben sowie einmal jährlich ein Medical Symposium.  Idea

Vor knapp 2 Jahren habe ich bereits einmal einen Anlauf gewagt um mich zur HP fortzubilden. Allerdings fand kurze Zeit später ein Wandel im Berufsalltag statt, welcher eine Menge Zeit benötigte. Hinzu kam die Feststellung das mein gewählter Weg für mich nicht der Richtige war. (Fernschule dt. HP, dies soll keine Bewertung darstellen - es passte einfach nicht zu mir & ziemlich schnell verlor ich die Freude beim lernen - ich bekam wieder häufiger Kopfschmerzen und ein Unwohlsein im Bauch "lernen zu müssen") Somit hatte ich dies dann wieder auf Eis gelegt. 

Da ich aber immer wieder feststelle, dass ich den Menschen sowie die verschiedenen Vorgänge im Körper sehr spannend finde, wage ich einen zweiten Anlauf. Zudem stehen mir dann noch so viele Möglichkeiten offen, die ich für meinen Bereich nutzen kann um damit meinen Kunden noch besser helfen zu können.  

Nun freue ich mich über das Angebot der OAS und versuche mich durch das Angebot sowie dem "Lernen lernen" durch zu wurschteln  Smile Der Fussboden im Lernzimmer (wir haben uns gemeinsam eine extra Lernecke /Bereich eingerichtet, da mein Menne nun auch wieder neben der Arbeit studiert - hihi, somit sind wir beide wieder Studenten neben der Arbeit  Blush ) muss gerade als große Lernkarte herhalten bzw. Übersichtskarte  Big Grin 

So, ich freue mich auf eine lehrreiche sowie spannende Zeit. Ich wünsche euch nun einen grandiosen Nachmittag - noch ein wenig lernen, arbeiten & morgen wieder nach Düsseldorf zu einem Seminar.
Heart  Lg Klaudia

Jeder Tag kann ein wunderbarer sein - wenn wir ihn zu diesem machen! Cool
Antworten Zitieren
#2
Liebe Klaudia,
schön das du hier bist, ich wünsche dir viel Erfolg
und Freude bei der Ausbildung.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Herzliche Willkommnen Klaudia,
danke für Deine ausführliche Vorstellung und ich wünsche Dir viel Spaß in der OAS und hier im Forum.
blume

Antworten Zitieren
#4
Herzlich Willkommen Klaudia und viel Spaß im Forum!
 
Du wirst sehen, hier macht gemeinsames Lernen Spaß.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen liebe Klaudia hier an der Schule und im Forum..........

Du wirst Dich hier wohlfühlen und viel Freude haben beim Lernen und hoffentlich

auch mit uns Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Liebe Klaudia,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine ausführliche, interessante Vorstellung!

Ich bin sicher, Du wirst Dich schnell eingewöhnen und auch wohlfühlen....und bei Fragen: Immer gleich stellen, hier antwortet Dir wirklich IMMER Jemand!

Ich freue mich auf Deine Beiträge!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Liebe Klaudia,

herzlich Willkommen an unserer schönen Schule.
Du wirst Dich sicherlich hier wohlfühlen, dass Miteinander
ist hier im Forum ganz wunderbar, das Schulteam ist
immer für alle da, hat ein offenes Ohr bei Fragen und
steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ich wünsche Dir einen guten Start und eine wunderschöne
Zeit.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Klaudia...

Herzlich willkommen und schön, dass du bei der OAS startest..

Dann sehen wir uns ja öfterWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Hallo Klaudia,

danke für deine Vorstellung und Heart lich willkommen hier im Forum...
Es wird mit Sicherheit eine spannende Zeit!
Ich wünsche dir viel Freude und Elan zum Start mit dem HP-Studium in der OAS (da bin ich auch)

Alles Gute dem Studententeam!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Heart lichen Dank für die vielen, lieben Worte  Wink

Die Tage erst bekam ich zu hören "oh wie toll, du studierst meinen Traumberuf - aber es war mir bisher nicht möglich" - dies verdeutlicht mir einmal mehr welches Glück ich habe dies tun zu können  Heart (auch wenn es bedeutet das ein oder andere Mal die A...backen zusammen kneifen & weiter gehts oder auch "Kaffee, du kannst schlafen wenn du Tod bist" *Ironieoff*)

Schon immer sagten mir meine Eltern "Kind, wenn du kannst, hör nie auf zu lernen"  Smile Idea  

Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende - wie ich hörte morgen gehört habe soll es am Sonntag ja wieder "warm" werden - also eine Runde auf den Balkon zum lernen
Heart  Lg Klaudia

Jeder Tag kann ein wunderbarer sein - wenn wir ihn zu diesem machen! Cool
Antworten Zitieren
#11
(12.10.2016, 18:41)Andrea schrieb: Hallo Klaudia...

Herzlich willkommen und schön, dass du bei der OAS startest..

Dann sehen wir uns ja öfterWink

Hallo liebe Andrea,

ja, ich freue mich sehr Big Grin 

Wie sieht es eigentlich aus - starte ich erst mit dem Skript & dann kommt die Onlineschulung oder umkehrt - erst Onlineschulung und dann mit dem Skript nochmals vertiefen, lernen? Für die Abschlusstest habe ich ja direkt die Lösungen dabei, muss ich also dies nicht mehr weg schicken zu euch? 

Glaube da kommen gerade zu Anfang bestimmt noch ein paar Fragen - wo / wem kann ich diese am besten stellen? (wo gehören diese hin)  Huh Smile 

P.S.: Vorsichtshalber habe ich gestern beim GA angerufen, da ich hier gelesen hatte das manche wieder so irre Wartezeiten haben - liegt wohl zur Zeit bei ca. 1 1/2 Jahren, sprich jetzt wäre es für Frühjahr 2018 möglich. Denke ich werde mich somit einfach schon für Frühjahr 2019 anmelden. Somit habe ich ein fixes Ziel & sollten alle Stricke reissen, kann ich dies immer noch ändern   Blush
Heart  Lg Klaudia

Jeder Tag kann ein wunderbarer sein - wenn wir ihn zu diesem machen! Cool
Antworten Zitieren
#12
Herzlich willkommen Klaudia ,

ich denke dass sich grade deine Kenntnisse zur Haut gut mit der Naturheilkunde verbinden lassen!
Dir ganz viel Freude hier und vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich bei einer Veranstaltung?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
(14.10.2016, 09:14)Silke Uhlendahl schrieb: Herzlich willkommen Klaudia ,

ich denke dass sich grade deine Kenntnisse zur Haut gut mit der Naturheilkunde verbinden lassen!
Dir ganz viel Freude hier und vielleicht sehen wir uns ja mal persönlich bei einer Veranstaltung?

Danke liebe Silke,

ja, das würde mich freuen - definitiv tolle Sache & danach sind ja noch so viel tolle Türen offen - worauf ich mich schon jetzt sehr freue. Aber selbst jetzt merke ich (wie gestern beim Seminar) wie viel ich selbst im Bereich der Haut noch dazu lerne oder immer wieder Erneuerung / Kenntnisse kommen. Zweimal im Jahr besuche ich das Kosmetologie plus Produktneuheitenseminar, welches von Frau Dr. Sabine Gütt geleitet wird. Hier bringt sie uns immer die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung / Ärztekongressen mit - unglaublich spannend - aber so manches mal raucht mir der Kopf danach  Idea
Heart  Lg Klaudia

Jeder Tag kann ein wunderbarer sein - wenn wir ihn zu diesem machen! Cool
Antworten Zitieren
#14
Herzlich Willkommen, liebe Klaudia, hier im Forum und an der Schule!

Dann wünsche ich sowohl Dir als auch Deinem Mann viel Freude und Erfolg beim lernen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#15
KLaudia nach den Herbstferien geht es weiter mit dem Thema Psyche.. Einen Abend dazu hatten wir schon..

Wenn du schon Schülerin bist, kannst du dir ja den 1. Mitschnitt anhören.. bearbeitest das Skript und steigst dann voll nach den Ferien ein.. dann hast du den gleichen Wissensstand wie die anderen...

Falls noch Fragen sind, dann frag gerne im Bereich der OAS oder mich per PN.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Klaudia,

viel Spaß und Erfolg. 

Heart -liche Grüße

Liebe Grüsse Elke

Antworten Zitieren
#17
Liebe Klaudia,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Heart 

Aus welcher Ecke des Rheinlandes kommst du denn? Auf jeden Fall hast du richtige Entscheidung getroffen und auf jeden Fall ist deine Vorgeschichte in Kombination mit der Heilpraktikerin eine erfolgreiche Kombi. Die Verbindung von Gesundheit und Schönheit ist immer mehr gefragt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und beim Austausch hier im Forum. Heart

Liebe Grüße aus dem bergischen Land
Sonja
Antworten Zitieren
#18
Hallo Klaudia!

Herzlich  Heart Willkommen hier an unserer Schule und im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner Ausbildung!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 2.888 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.712 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.180 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.140 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.065 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: