Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterrichtsmaterial ist hochgeladen
#21
(19.10.2016, 10:02)knuffinger schrieb:
(19.10.2016, 10:02)nicoleandresen schrieb: Da ich am Montag leider krank war und auch letzte Woche aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, freue  ich mich nun auf die Aufzeichnungen und das Nacharbeiten der beiden Termine  Heart

muss ach beide nacharbeiten...

na dann können wir uns da ja nun beide dran setzen Wink    gemeinsam lernt es sich eh besser - wenn auch nur in Gedanken  Big Grin
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#22
Star 
Liebe Gudrun,

vielen Dank für das Material zu den BB Abenden. Da ich die letzten beiden Male leider nicht dabei sein konnte, habe ich mir die Mitschnitte anhören wollen. Leider konnte ich den Mittschnitt zum 4. Termin nicht anhören, es kam kein Ton und kein Bild. Lag das evtl. an der Aufnahme oder hatte nur ich das Problem?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße, Anke
Antworten Zitieren
#23
(24.10.2016, 08:28)ankemat schrieb: Liebe Gudrun,

vielen Dank für das Material zu den BB Abenden. Da ich die letzten beiden Male leider nicht dabei sein konnte, habe ich mir die Mitschnitte anhören wollen. Leider konnte ich den Mittschnitt zum 4. Termin nicht anhören, es kam kein Ton und kein Bild. Lag das evtl. an der Aufnahme oder hatte nur ich das Problem?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße, Anke

Hallo Anke,

die Aufzeichnung hat einen langen Vorlauf.
Spul mal vor bis 40.35 Minuten, da beginnt bei mir der Kurs erst.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Birgit,

vielen Dank, dann schaue ich noch mal. Leider werde ich es heute auch nicht schaffen, ich wünsche Euch aber viel Spaß und freue mich auf die Aufzeichnung.

LG Anke
Antworten Zitieren
#25
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Die Auszeichnung müsste jetzt gleich beginnen - nicht erst nach 40 Minuten.
Daniela hat nochmals die Schere angesetzt.
Vielen Dank dafür.

Das Begleitmaterial vom heutigen 6. Seminar-Abend ist hochgeladen.
Viel Spaß beim Lernen, Lernbogen ausfüllen, Nachhören und Mitschnitt schauen  Smile  

Danke für die vielen schönen Feedbacks im Chat und auch privat.

...gerne auch hier  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Liebe Gudrun,

nochmals lieben Dank, dass ich gestern im 6. Kurs-Abend so unkompliziert dazustoßen durfte, um ins BB-Seminar zu "schnuppern". Erwartungsgemäß hast Du mich natürlich wieder voll erwischt Wink  ... Ich werde mich wohl noch anmelden und über die Mitschnitte das Seminar erarbeiten, denn bis nächstes Jahr September möchte ich nicht warten.

Allerdings bin ich mir noch recht unschlüssig darüber, wie man die 38 Blüten am besten erlernt und voneinander abgrenzt. Hierzu hast Du aber bestimmt in den ersten Seminar-Tagen Stellung bezogen und Tipps gegeben. Vielleicht möchte ja der eine oder andere Mitlerner hierzu noch von seiner Lern-Methodik (Lernkarten, Mindmaps, Zeichnungen, Tabellen ???) berichten? Das wäre toll!

Heart liche Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gudrun, 

das war heute wieder ein ganz toller und spannender Kurstag.
Die Differentialdiagnose einzelner Blüten fand ich besonders hilfreich und auch die Übersichten zu den verschiedenen Themen.

Ich freu mich schon drauf den Kurs in Ruhe nachzuarbeiten und dann anwenden zu können.
Heute hab ich mir das komplette Bachblüten-Set von Nelson bestellt, mein vorzeitiges Weihnachten.

Toll, Deine Liebe für die Blüten ist zu spüren und springt schnell über.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#28
Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde  Heart

So, Eure Freude an den Hausaufgaben steht nun nichts mehr im Wege.

Alle Begleitmaterialen des heutigen Abends sind hochgeladen und warten darauf 
von Euch abgeholt zu werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt  Smile

Danke für Eure besonders tollen Kommentare von heute.
...übrigens gerne auch mal hier  Smile

Dankeschön Angel  an diese (meine) besonders motivierte und interessierte Bachblütentruppe!
Ihr seid echt spitze und bereitet mir viel, viel Freude  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#29
Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde  [Bild: heart.gif] 

Ich habe nun alle Unterrichtsmaterialien vom gestrigen Abend hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Fragebögen, beim Üben und mit dem Mitschnitt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Liebe Gudrun,
liebe BB-kollegen,

ich habe eine Verständnisfrage zu dem letzten Bachblüten-Fragebogen, ich glaube Dein eigener, und zwar steht auf Seite 6 die Frage "Können Sie anderen vergeben?" und dann die 38. Blüte Willow. Wird die Frage bejaht, benötigt man Willow? Der Charakterzug von Willow ist doch aber, dass jemand nicht vergeben kann? Oder wie ist das zu verstehen?

Heart liche Grüße
Katja
Antworten Zitieren
#31
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass im Fall der Beantwortung der Frage mit Ja KEIN Willow gebraucht wird.
Es ist bei einigen anderen Fragen genauso. Kommt immer auf die Fragestellung an. Doppelte Verneinung wäre teilweise sonst zu kompliziert.
LG Jane



Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern schaffen zu können
Antworten Zitieren
#32
Liebe Katja  Heart

Genau, es ist mein eigener Fragebogen.
Deshalb gibt es  auch manchmal Antworten mit Nein, die dann die entsprechende Blüte bedeutet.
Warum?
Weil es genauso ist, wie Juliane geschrieben hat.

Eine doppelte Verneinung verursacht bei manchen Fragen einfach ein Nichtverstehen.
Das genau brauchen wir nicht. Denn dann kann es zu falschen Antworten und zu falschen Blüten kommen.
Deshalb fragt man lieber so, dass die Antwort eindeutig ist.
Du als Berater weißt dann natürlich, dass Willow die Blüte ist, die benötigt wird.
Auch wenn die Frage mit Nein beantwortet wurde.
Schön, dass Du Dich so ausführlich mit den Fragebögen auseinander setzt  Heart

Liebe Juliane  Heart ganz herzlichen Dank für die richtige Beantwortung  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
(23.11.2016, 18:27)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Katja  Heart

Genau, es ist mein eigener Fragebogen.
Deshalb gibt es  auch manchmal Antworten mit Nein, die dann die entsprechende Blüte bedeutet.
Warum?
Weil es genauso ist, wie Juliane geschrieben hat.

Eine doppelte Verneinung verursacht bei manchen Fragen einfach ein Nichtverstehen.
Das genau brauchen wir nicht. Denn dann kann es zu falschen Antworten und zu falschen Blüten kommen.
Deshalb fragt man lieber so, dass die Antwort eindeutig ist.
Du als Berater weißt dann natürlich, dass Willow die Blüte ist, die benötigt wird.
Auch wenn die Frage mit Nein beantwortet wurde.
Schön, dass Du Dich so ausführlich mit den Fragebögen auseinander setzt  Heart

Liebe Juliane  Heart ganz herzlichen Dank für die richtige Beantwortung  Heart


Liebe Gudrun,
liebe Juliane,

herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Da hatte ich tatsächlich noch ein grundsätzliches Verständnisproblem, weil ich bislang gedacht habe, dass nur die Ja-Antworten "zählen".  LG Katja Blush
Antworten Zitieren
#34
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Die Arbeitsfolien für heute Abend sind hochgeladen.
Ihr könnt sie ausdrucken und euch darin noch Notizen machen.

ABER: das ist kein Muss. Ihr könnt auch einfach nur zuhören.

Ich freue mich auf euch ALLE um 19:00 Uhr  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#35
(23.11.2016, 20:51)Katja Werle schrieb:
(23.11.2016, 18:27)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Katja  Heart

Genau, es ist mein eigener Fragebogen.
Deshalb gibt es  auch manchmal Antworten mit Nein, die dann die entsprechende Blüte bedeutet.
Warum?
Weil es genauso ist, wie Juliane geschrieben hat.

Eine doppelte Verneinung verursacht bei manchen Fragen einfach ein Nichtverstehen.
Das genau brauchen wir nicht. Denn dann kann es zu falschen Antworten und zu falschen Blüten kommen.
Deshalb fragt man lieber so, dass die Antwort eindeutig ist.
Du als Berater weißt dann natürlich, dass Willow die Blüte ist, die benötigt wird.
Auch wenn die Frage mit Nein beantwortet wurde.
Schön, dass Du Dich so ausführlich mit den Fragebögen auseinander setzt  Heart

Liebe Juliane  Heart ganz herzlichen Dank für die richtige Beantwortung  Heart


Liebe Gudrun,
liebe Juliane,

herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Da hatte ich tatsächlich noch ein grundsätzliches Verständnisproblem, weil ich bislang gedacht habe, dass nur die Ja-Antworten "zählen".  LG Katja Blush


Liebe Gudrun,

vielen Dank für den schönen ersten Unterricht. Es hat mir sehr gefallen. Leider war wie bei vielen mein Mikro nicht frei geschaltet, leider konnte ich mich aber auch nicht per Handzeichen melden und keine Fragen schreiben. Ich bin mir gar nicht sicher ob du da meine Ansprechpartnerin bist oder ob ich mich direkt an die Schule wende. 
Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Annette Arnold-Meßner 
Antworten Zitieren
#36
Liebe Annette  Heart

Das tut mir sehr leid, dass das bei Dir nicht funktioniert hat.
Ich bitte Dich diese technischen Details morgen direkt mit der Schule zu besprechen.


Hoffentlich hat Dir der Abend trotzdem gefallen.
Selbstverständlich kannst Du alle aufgetretenen Fragen im Internen Bereich der Bachblüten stellen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#37
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Vielen Dank für Eure tolle Teilnahme bei dem Kurs und bei meinen Fragen.
Ihr seid eine klasse Truppe. Ich freue mich auf unsere weiteren Abende  Smile

Das Begleitmaterial von heute Abend ist hochgeladen.
Viel Spaß mit dem Fragebogen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Die Arbeitsfolien für heute Abend sind hochgeladen.
Wir sehen uns um
19:00 Uhr - ich freue mich sehr.

Heute geht es um die Anwendung der Bachblüten,
die Dosierung und die Beratung.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Eure Arbeitsfolien für morgen Abend, 19:00 Uhr sind hochgeladen.
Es sind nicht viele, denn wir starten morgen mit den ersten 5 Blüten.
Lasst Euch überraschen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#40
Liebe Gudrun,

eine riesen Danke an Dich  Heart
Du machst die Kurse mit so einer liebevollen und frischen Art, da macht das "Lernen" richtig Spaß. Die Folien zum Nacharbeiten sind perfekt. Da kann man sich gleich an die Hausaufgaben machen.

Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit in deinem Kurs.

Herzliche Grüße 

Sabrina Schock
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: