Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling aus der Oberpfalz
#1
Ein Heart liches Hallo in die Forumsrunde!

Mein Name ist Katharina, ich bin 33 und zurzeit mit Baby zuhause. Wie bei so Einigen hier kommt da die Frage auf, wie man nach der Elternzeit weitermachen möchte. Der Gedanke, etwas Neues zu lernen, begleitet mich jedoch schon eine ganze Weile.

Mein Ziel ist, in naher Zukunft die Ausbildungen HPP und PB hier zu beginnen (die Frage der Schule ist also schon mal geklärt Big Grin ) und natürlich auch zu beenden. Psychologie war schon immer ein spannendes Thema für mich und mein gelernter Beruf Buchhändlerin beinhaltet nicht selten tiefergehende Gespräche, manchmal auch etwas Seelsorge.
Blush


Außerdem interessiere ich mich sehr für Schamanismus (bin allerdings noch in der Erforschungsphase) und den Zusammenhang zwischen Psyche und Körper.
Ich habe hier schon viele tolle Themen gefunden und werde mich noch etwas einlesen, bevor ich dann hoffentlich bald selbst starte.

Freue mich auf neue Bekanntschaften und einen weiteren Horizont...

Liebe Grüße,
Katharina

blume

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Katharina,

herzlich Willkommen hier im Forum und an der Schule.
Der HPP startet doch bald und ist mit Savina als Dozent bestimmt super spannend.

Bei den Schamanischen Reisen hast Du mit Daniela eine super Dozentin, die mit viel Ruhe und Ausgeglichenheit Jeden Stoff gut rüber bringen kann.

Freu Dich drauf.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Katharina,

schön das du hier bist. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei der Ausbildung.

Aber auch eine schöne Zeit mit deinem Baby, die ZEit vergeht so schnell.

Alles Gute Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
herzlich Willkommen in unserem Forum und beim 

Überbrücken der Elternzeit und der Verwirklichung Deiner Träume Heart Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Liebe Katharina,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß beim Lernen wünsche ich Dir blume
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Katharina

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier an der SChule und hier bei uns im Forum. Du hast eine gute Wahl getroffen.

Wie schon erwähnt startet ja die Ausbildung HPP nächste Woche. Auch ich bin mit dabei, weil mich wie dich Psychologie schon immer interessierte und der Zusammenhang zwischen Seele und Körper extrem spannend ist.

Also auf alle Fälle wünsche ich Dir einen Guten, schönen, spannenden Start mit vielen neuen Impulsen, die einem so eine Ausbildung bringt.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Katharina,

herzlich willkommen in unserer Mitte und ich glaube, es ist eine gute Zeit, die du gewählt hast für eine Neuorientierung. Heart 

Ich weiß, wie sich das Leben mit Baby schnell ändert und ich kann dich nur bestärken, deinem inneren Streben zu folgen.
Hör auf deine innere Stimme, sie hat dich schließlich an die weltbeste Schule geführt, hier kannst du sehr viel für dich, dein Leben und dein Zukunft lernen. Smile

Viel Spaß und Erfolg bei allem, was du machst wünsch ich dir. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Katharina,

schön, dass Du Deine Babypause zur Neuorientierung nutzt und dass Du hier an die Schule gefunden hast.

Vermutlich wohnst Du gar nicht so weit von mir entfernt. Ich lebe hier im Fichtelgebirge, das grenzt ja an die Oberpfalz.
Schön, mal jemanden aus unserer Ecke hier zu haben.

Der HPP und der PB startet bald und ich habe mich nach längerem Anwägen auch dafür angemeldet und freue mich riesig drauf.
Vielleicht "sehen" wir uns dann im Kurs. Das wäre schön.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit hier an der Schule, einen spannenden Austausch hier im Forum und viel Freude und Genuss mit Deinem Baby.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Vielen lieben Dank für den warmen Empfang und die guten, bestärkenden Gedanken zu meinem Vorhaben. Shy 

Ja, ich habe gesehen, dass die Kurse jetzt starten. Allerdings ist es im Moment wirklich noch so, dass der Babysohn sehr fordernd ist und ich die Zeit für beide Kurse nicht aufbringen könnte.
Ich möchte es ja auch "richtig" machen, ohne dass es in Stress ausartet, ich die Motivation verliere oder etwas zu kurz kommt. Die Elternzeit möchte ich hauptsächlich auch als solche nutzen, denn wie Simone schon schrieb, die Zeit vergeht so schnell und kommt niemals wieder.
Heart

Deshalb hatte ich mir nun den Plan zurecht gelegt, mit PB zu starten, da es dort wohl - wie ich in einem Kommentar von Savina gelesen habe - nur ca. 2 Stunden zusätzliche Bearbeitungszeit sind. Ich könnte schon mal in die Materie schnuppern und dann in Ruhe die Prüfung und Hausarbeit dazu machen.
Und wenn der Kleine etwas größer ist nächstes Jahr, starte ich mit dem HPP, wo der Zeitaufwand doch recht intensiv ist.
Außerdem steht noch ein Umzug in 1-2 Jahren bevor und ich möchte die HPP-Prüfung gerne beim Gesundheitsamt der Stadt ablegen, wo ich dann wohne.

Cathrin, dann treffen wir uns vielleicht tatsächlich im PB-Kurs, wenn ich nächste Woche ebenfalls beginne. Und ja, das Fichtelgebirge ist nicht weit weg, denn ich wohne am nördlichen Rand der Oberpfalz.
Big Grin


Liebe Grüße,
Katharina

blume

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Katharina,

Danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum! Einen Neubeginn will ich auch nach dem Zuhausesein mit Kindern wagen...da haben wir etwas gemeinsam!
Viel Freude hier und alles Gute für Dein Baby!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Liebe Stefanie,

auch dir vielen Dank für die guten Wünsche und das Willkommen. Smile
Wann möchtest du denn mit dem Neubeginn starten?

Ich habe mich vorhin für den PB-Kurs ab 19.10. angemeldet und hoffe, dass ich noch reinflutsche. Big Grin

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#12
Liebe Katharina....

herzlich willkommen hier im Forum und an unserer Schule. ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg be der Ausbildung.

Ich habe meine HP Ausbildung auch begonnen als meine Maus 1noch klein war...

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Liebe Katharina,

herzlich willkommen an unserer Schule und
in diesem wunderbaren Forum. Ich bin mir
sicher, Du wirst Dich hier wohlfühlen. Das
Miteinander hier ist ganz außergewöhnlich.
Das Schulteam steht immer mit Rat und
Tat zur Seite und ist immer für die Schüler
da. Die Dozenten sind einfach toll.

Ich wünsche Dir einen guten Start und einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#14
Liebe Andrea, lieber Bernd,

hallo und danke auch an euch für die nette Begrüßung.
Das Miteinander hier war ein wichtiger Punkt, die Ausbildung an dieser Schule zu machen. Und bis jetzt hat es sich schon mehrfach bestätigt, dass das Team und die Teilnehmer freundlich und hilfsbereit sind.
Die Qualität der Seminare und Skripte wurde auch auf einigen Seiten hochgelobt - das kann ich dann ab Mittwoch herausfinden.

Ich bin dabei beim Psychologischen Berater und irgendwie schon total aufgeregt. Ich hab sogar schon meinen Schreibtisch aufgeräumt. Big Grin

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#15
Mir geht es wie Dir, liebe Katharina. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und vorfreudig, dass der PB in zwei Tagen losgeht. Und das, obwohl ich schon so ein alter Hase bin und schon so viele Kurse und Ausbildungen hier mitgemacht habe. 
Ich wünsche uns allen eine spannende Zeit mit Savina.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Hallo von der Ostalb - Neuling ankegruhanke 9 3.163 29.05.2019, 07:00
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Smile Neuling FSI nähe Regensburg birgitfreymu 9 2.841 03.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: birgitfreymu
Lightbulb HP - FSI Neuling melanieha 11 3.113 14.09.2018, 07:30
Letzter Beitrag: berndh
  Auch ein Neuling verena_kamm 14 5.706 03.02.2016, 08:19
Letzter Beitrag: petraha
Smile Ein weiterer Neuling stePhaniena 13 5.355 26.01.2016, 21:33
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: