Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich interessiere mich (unverbindlich) für das Webinar und mir passt am bestens abends
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
montags
17.24%
5 17.24%
dienstags
17.24%
5 17.24%
mittwoch
13.79%
4 13.79%
donnerstags
17.24%
5 17.24%
freitags
17.24%
5 17.24%
samstags
13.79%
4 13.79%
egal
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage zum neuen Webinar *Chakrenlehre*
#1
Diesmal waren wir richtig flott. Smile

Das neue Webinar
*Chakrenlehre*
mit Attila Budai startet vermutlich schon Ende November!
Es besteht aus 8 Schulungseinheiten a 1, 5 Stunden und kostet 180 €
Es werden dann 3 bis 4 Schulungen noch in diesem Jahr (Ende November) stattinden und die restlichen Anfang 2017.
Den vorläufigen Kursentwurf findet ihr schon unten.

Es wird auch in Kürze noch eine Infoveranstaltung zum Webinar geben, damit man den Dozenten kennen lernen kann und man sich direkt informieren kann, wenn man noch Fragen zum Thema und zum Webinar hat.
Es gibt einen kurzen Thema des Infovortrages:
Was sind Chakren und wie kann man sie in der Heilpraxis und als Berater einsetzen?

Meine Frage ist nun an die Interessierten:

Welcher Abend-Wochentag ist euch für dieses Webinar am liebsten?
Bitte gebt alle Tage an, die infrage kommen.


Hier die vorläufige Webinarbeschreibung:

Die Chakrenlehre wird bei zahlreichen Therapieansätzen angewandt und findet sich in den verschiedensten Lehrsystemen von Reiki, über Bachblüten bis zum Yoga wieder. Doch die Chakrenlehre kann auch als primärer Therapieschlüssel dienen in dem man die Wechselbeziehungen der einzelnen Lebensinhalte versteht, die mit den einzelnen Chakren in Verbindung stehen und diese am Patienten untersucht. So können weitreichende Einsichten gewonnen werden, die schließlich den Heilungsprozess auf vielen Ebenen begünstigen und bei der Auswahl und Gewichtung der Therapieformen eine großartige Hilfestellung bieten können.

Kursziel
Die Chakren sind nach alter indischer Lehre die sieben Energie-Zentren unseres Körpers. Jedes dieser Zentren steht in enger Beziehung zu einem zentralen Bereich unseres Lebens. Während in unserer Wurzel-Chakra unser materielles Sicherheitsbedürfnis und die damit verbundenen Ziele, aber auch Ängste arbeiten, so wirkt in unserer Herz-Chakra bereits der Wunsch nach dem Geben und Empfangen von Liebe in der Welt. Die Energie der Kronen-Chakra, am oberen Ende, gehört dem Bereich des Transzendenten an und kann sich einerseits als weise Gleichmut zeigen, im Negativen jedoch auch als Untätigkeit in unserem Leben manifestieren.

Diese unterschiedlichen Energien suchen sich ihren Weg über unsere Gedanken und Taten zu ihrer Erfüllung in der Welt. Nicht selten jedoch stehen diese verschiedenen und sich einander scheinbar widersprechenden Wünsche in unserem Inneren im Konflikt, so werden wir oft über wichtige Lebensfragen unschlüssig und leiden dadurch. Das Chakren-System kann ein hervorragender Schlüssel sein, um unsere teils einander widersprechenden Lebensziele und Wünsche und jene unserer Patienten zu verstehen und miteinander in Harmonie zu bringen. So können Widersprüche aufgehoben werden und was vormals gegensätzlich war, kann nun in uns auf das eine Ziel hinarbeiten, das Ziel einer harmonischen Selbstverwirklichung in allen Lebensbereichen.

Kursinhalt
In diesem Seminar lernen wir den Aufbau und die zahlreichen gegenseitigen Wirkungen der einzelnen Chakren kennen. Wir befassen uns mit den Lebensinhalten, die den jeweiligen Chakren zugeordnet sind und lernen die manigfachen Beziehungen dieser Chakren zu unserem Körper und unserer Umgebung kennen. Zu jeder Chakra gehören bestimmte Organe und Gefäße, zu welchen Farben, Töne, Mantras, Elemente, Bach-Blüten, Aromen, aber auch bestimmte Gefühle, Gedanken und Körperhaltungen korrespondieren. Wir lernen diese ganzheitlich zu sehen und lernen gleichzeitig unterschiedliche Ansätze, diese in Harmonie zu bringen. Das Spektrum dieser Ansätze reicht von Kontemplation und  geführter Meditation bis zu verschiedenen feinstofflichen und physischen Einwirkungsmöglichkeiten.

Adressaten
Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Lebensberater, Systemische Berater, Trauerbegleiter, Entspannungspädagogen, Fastenleiter, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Bachblütenberater, Wechseljahresberater, interessierte Laien, die sich in spiritueller Hinsicht weiterentwickeln möchten.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo Isolde,
kannst du schon sagen, ob der Kurs Vormittags oder am Abend stattfindet?
Ist für Einige vielleicht wichtig, gerade wenn man noch andere Webinare laufen hat.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#3
Liebe Astrid,
DANKE für den Hinweis. Der Kurs wird abends stattfinden, Startzeit zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr und 1,5 Stunden dauern.

Nun möchten wir den Tag so legen, dass er sich möglichst nicht mit anderen Tagen überschneidet, der schon von anderen Webinaren belegt ist, die die Interessenten schon belegt haben. Ich denke, er wird z.B. vor allem für BBB, Entspannungspädagogen, Anthroposophen ... interessant sein!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde
eine Frage hätte ich auch noch. In der ersten Umfrage war ja die Frage nach Chakren und Tarot. Mich hätte jetzt nur das Tarot interessiert, da ich mit den Chakren schon jahrelang arbeite.

Kommt das jetzt doch nicht mit dran, also nur die Chakrenlehre? Wenn ja, gäbe es denn noch was zu Tarot?

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

Ihr könnt mir hier auch gerne Fragen über das Seminar stellen. Ich freue mich schon!

liebe Grüsse,
Attila
Antworten Zitieren
#6
liebe Isolde, ich denke aber auch, das donnerstags für die OASler sehr unpraktisch ist, denn immer nacharbeiten will ja auch niemand, also ich bin ja nicht in der OAS, aber es sind halt schon viele...........mir würde das derzeit auch zuviel werden.............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#7
Es juckt mir ja in den Fingern, aber mein Plan ist derzeit sehr voll. Ich arbeite seit 10 Jahren mit Chakren und finde aber in der Kursbeschreibung noch einige Aspekte, die ich bisher außen vor gelassen habe.
Daher lege ich mich mal auf keinen Tag fest und sehe zu ob ich vielleicht dazu stoßen kann wenn die Termine stehen. Smile
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#8
(07.10.2016, 18:13)simonewo schrieb: Hallo Isolde
eine Frage hätte ich auch noch. In der ersten Umfrage war ja die Frage nach Chakren und Tarot. Mich hätte jetzt nur das Tarot interessiert, da ich mit den Chakren schon jahrelang arbeite.

Kommt das jetzt doch nicht mit dran, also nur die Chakrenlehre? Wenn ja, gäbe es denn noch was zu Tarot?

Liebe Grüße
Simone

Liebe Simone,
jetzt schauen wir mal, wie das Webinar mit den Chakren angenommen wird. Wenn es gut läuft, dann bieten wir noch Tarot an. Für Chakren hatte sich der größere Teil interessiert.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Hallo Isolde,

mich interessiert das Thema sehr, von daher werde ich auf alle Fälle teilnehmen, auch wenn der Donnerstag im Januar für mich ungünstig ist.

Ich muss halt dann "nacharbeiten". Aber mit Skript und WebEx geht das sicher auch. Und Begriffe die ich nicht kenne lese ich dann nach, oder frage euch im Forum Smile

Vielen Dank dass Du auch esoterische Themen ins Programm mit aufnimmst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Brigitte
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,
der Kurs interessiert mich sehr. Doch wäre der Donnerstagabend für mich ungünstig, da ich auch noch in der OAS bin und die auf keinen Fall live verpassen möchte (wegen der Möglichkeit, Fragen im Unterricht zu stellen). Zwar könnte ich mir dann die Aufzeichnung vom Webinar "Chakren" anschauen, aber auch hier wieder nicht die Möglichkeit, aktiv am Unterricht teilzunehmen.
Ich hoffe, ihr findet für die Chakren-Termine im Januar / Februar 2017 noch einen anderen Wochentag als Donnerstag. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
LG
Stef.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos zum neuen Chakra Webinar ab 26. 11.-en Attila 13 3.836 12.01.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Attila
  Umfrage zu neuem Seminar Attila 6 5.153 17.02.2017, 08:12
Letzter Beitrag: Brigitte Hogger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: