Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine organisierte Attacke auf die Alternativmedizin
#1
Ende Juli 2016 sind drei Menschen nach einer alternativen und nicht anerkannten Krebsbehandlung im Klaus-Ross-Centerin Brüggen-Bracht am Niederrhein (Kreis Viersen) verstorben. Schrecklich. Die Zeitungen wussten natürlich sofort, was sich da abgespielt hat: „Quacksalbermethoden“, „amateurhafter Mischmasch“, „Missbrauch verzweifelter Menschen“,  „Gemeinsame ‚Warnmeldung‘ der niederländischen, belgischen und deutschen Polizeibehörden“ und sogar von „Todesklinik“ war die Rede.
 
Der vollständige Artikel steht unter:
http://www.greenleaves-vitamins.de/organ...ivmedizin/
Hauptseite: http://www.greenleaves-vitamins.de
Sabina
Antworten Zitieren
#2
...danke für den Artikel, ich hörte auch schon davon und mach mir als HPA da so meine Gedanken.

So ist das mit der Pharmalobby..denen geht es nur ums Geschäft...da wollen die gar nicht das die Leute gesund werden, könnte jetzt hier fast ein Buch über meine Gedanken schreiben..lass es aber besser erstmalWink

LG
Ela
Antworten Zitieren
#3
Hatten wir darüber nicht schonmal in einem anderen Thread diskutiert? Ich meine schon oder bringe ich da was durcheinander?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Wieviele sterben denn jährlich an Chemo und Bestrahlung etc.? Hab da mal Statistiken gelesen, da wurd mir ganz schwummrig von.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#5
Hab auch genug gesehen, die Chemo bekommen habenSad meine Mutter starb an Krebs, mein Stiefvater hat alles gut überstanden...Chemotherapie das "Allerheilmittel" gegen Krebs und Gesundheit...sorry was meinen Sarkasmus dahin gehend angeht, das ist halt meine Art mit den Machenschaften der Pharmaindustrie und der Ärzte um zu gehen...

Da kann man nur wünschen und alles was einem möglich ist tun, um gesund zu bleiben oder aber tatsächlich ehrliche und aufrichtige heilkundige Ärzte haben, was heutzutage rar gesät ist...

In diesem Sinne bleibt mir alle gesund...

LG
Ela
Antworten Zitieren
#6
Man muss auch daran denken, dass viele Menschen Chemo und Bestrahlung auf sich nehmen, obwohl sie sehr genau wissen, dass
ihre Zeit nur noch kurz ist.
Die erhoffen sich evtl. eine Lebensverlängerung aber sicher ist das nicht.
Ich hab auch noch nicht erlebt, dass das von einem Arzt versprochen wurde in solchen Fällen.
Eher wird es dann den Betroffenen überlassen, was sie machen möchten.

Hab sogar schon erlebt, dass abgeraten wurde weil es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat.
Von daher würde ich das nicht so einseitig betrachten mit den Zahlen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#7
Ich will einfach nicht verstehen, dass sich die schulmedizinische Onkologie so dermaßen gegen eine Zusammenarbeit mit alternativ Medizin stäubt. Man könnte sicherlich einige Tote vermeiden wenn man es zu liese, dass die Patienten auch mit anderen Mitteln behandelt oder begleitet würden. Für mich gibt es da kein entweder oder sondern nur ein "zusammen".
Chemotherapie ist nun mal manchmal wirklich die einzige Chance auf Heilung, aber es ginge in manchen Fällen auch ganz ohne oder besser mit einer alternativen Begleittherapie. Die Patienten werden durch Chemo an den Rand der Lebensfähigkeit getrieben und man gibt ihnen nichts zum stabilisieren. Das ist einfach unglaublich dumm!
Wie in allen Breichen wäre ein Handschlag zwischen beiden medizinischen Richtungen einfach das Non Plus Ultra. Aber die meisten Ärtze lassen sich auf nichts ein und sind wir mal ehrlich, viele Alternativmediziner sind auch nicht besser.
Wenn man aus Beidem das Beste nimmt, dann hat man einen Gewinn für alle!
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#8
@Antje: Ja das ist die andere Seite mein Stievvater bekam auch Bestrahlung wegen Lymphknotenkrebs. War ne absolute Früherkennung der Geschichte, das ist Jahre her und außer etwas heftigerem Übergewicht geht es ihm gut.

@Yvonne: Das seh ich ähnlich wie Du...ist halt leider nicht so einfach umsetzbar, selbst mit meiner ehemaligen Hausärztin,die Naturheilkundeverfahren am Praxisschild hat, war kein wirkliches Einvernehmen möglichSad

Ungeachtet dessen,finde ich auch, das es ratsam und auch gesund ist, Hand in Hand mit den Ärzten zusammen zu arbeiten, sich ergänzen, anstatt sich zu negieren und das mein ich auch für die Alternativmediziner.

Einen schönen Abend EuchSmile
Ela
Antworten Zitieren
#9
(07.10.2016, 18:43)Michaela-Alexandra schrieb: @Antje: Ja das ist die andere Seite mein Stievvater bekam auch Bestrahlung wegen Lymphknotenkrebs. War ne absolute Früherkennung der Geschichte, das ist Jahre her und außer etwas heftigerem Übergewicht geht es ihm gut.

Klasse.
Das ist ja auch Sinn dieser Behandlungen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Ich kann da Yvonne nur zustimmen. Man sollte das Gute an Schulmedizin und Alternativmedizin nehmen. Klar ist ne Chemo hart und nicht immer erfolgreich. Aber dennoch oft die einzige Chance und ganz ehrlich, ich bin da auch froh, dass immer weiter geforscht wird. Da muss man auch dankbar sein für die Fortschritte. Und wenn ich dann höre, dass ne Frau Chemo ablehnt weil die Pharmaindustrie mit ihr nur Geld machen will, dann könnt ich echt nur k...sorry, aber ist so. Damit hätte sie ne Chance. (hab ich so wirklich erlebt)
Ich denk dass jemand der die Schulmedizin in so schwerwiegenden Erkrankungen in Frage stellt genau dorthin mitarbeitet, dass die Alternativmedizin eben keine Lobby bekommt. Denn wir können nicht davon reden, dass wir endlich von Ärzten akzeptiert werden wollen und dann aber ständig auf Schulmedizin und Pharma schimpfen (zumal es meiner Meinung nach auch ne recht große alternativmedizinische Pharmalobby gibt, nur mal so nebenbei).
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nicht HP werde weil ich gegen die Schulmedizin bin. Ganz im Gegenteil, ich bin für viele Dinge dankbar. Aber ich weiß, dass es mehr gibt, und dieses "mehr" möchte ich leisten.
Sorry, musste mir da mal Luft machen. Klar gibt es auf beiden Seiten Idioten bzw. unverantworliches Handeln. Aber: dieses Gegeneinander bringt keinen weiter.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#11
Ich denke ebenso, man sollte im Idealfall immer pro Patient/in denken und alles ideal kombinieren!

Im Idealfall ergänzen sich Naturheilkunde und Medizin!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
(07.10.2016, 18:56)manuela_hofm schrieb: Ich kann da Yvonne nur zustimmen. Man sollte das Gute an Schulmedizin und Alternativmedizin nehmen. Klar ist ne Chemo hart und nicht immer erfolgreich. Aber dennoch oft die einzige Chance und ganz ehrlich, ich bin da auch froh, dass immer weiter geforscht wird. Da muss man auch dankbar sein für die Fortschritte. Und wenn ich dann höre, dass ne Frau Chemo ablehnt weil die Pharmaindustrie mit ihr nur Geld machen will, dann könnt ich echt nur k...sorry, aber ist so. Damit hätte sie ne Chance. (hab ich so wirklich erlebt)
Ich denk dass jemand der die Schulmedizin in so schwerwiegenden Erkrankungen in Frage stellt genau dorthin mitarbeitet, dass die Alternativmedizin eben keine Lobby bekommt. Denn wir können nicht davon reden, dass wir endlich von Ärzten akzeptiert werden wollen und dann aber ständig auf Schulmedizin und Pharma schimpfen (zumal es meiner Meinung nach auch ne recht große alternativmedizinische Pharmalobby gibt, nur mal so nebenbei).
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nicht HP werde weil ich gegen die Schulmedizin bin. Ganz im Gegenteil, ich bin für viele Dinge dankbar. Aber ich weiß, dass es mehr gibt, und dieses "mehr" möchte ich leisten.
Sorry, musste mir da mal Luft machen. Klar gibt es auf beiden Seiten Idioten bzw. unverantworliches Handeln. Aber: dieses Gegeneinander bringt keinen weiter.


Das sehe ich genauso. Man kann nicht gegen die Schulmedizin schimpfen und sie als absolutes Teufelswerk ansehen und sich anschliessend beschweren, dass die Alternativmedizin von den SChulmedizinern nicht anerkannt wird.
Wie in allem im Leben. Wir müssen miteinander und nicht gegeneinander. So kann jeder das maximal postive vom anderen mitnehmen und das ganze Potenzial ausschöpfen.

Wir sollten aufhören irgendwelche Ressentiments gegeneinander zu hegen. Ob das jetz hier in der Medizin oder auch sonst im Leben ist.

Die Schulmedizin hat uns wohl sehr viel gebracht. Aber klar, es gibt dort schwarze Schafe, wie es sie auch unter unsereinen gibt. Mit pauschalen Äusserungen gegen alles was die Schulmedizin uns bringt und leistet, macht sich unser Berufstand der Alternativmediziner lächerlich und unglaubwürdig. Ich möchte, ehrlich gesagt, aufgrund dieser Einstellungen von einigen, nicht in die Schublade "Uriella" gepackt werden.

Wir haben eine Verantwortung unseren Patienten gegenüber und wir müssen denen die beste Möglichkeit geben, gesund zu werden. Dazu gehören mitunter eben auch Bestrahlung, Psychopharmaka und ähnliches.

Uff, musste raus
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Geht von der Arbeit der HPs eine Gefahr aus? Isolde Richter 1 210 21.02.2024, 13:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ist das eine seriöse Petition? Isolde Richter 7 2.695 21.12.2019, 10:26
Letzter Beitrag: berndh
  Eine achtsame Adventszeit Ginkgoblatt 2 1.305 01.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: berndh
  Rund eine Million Menschen haben eine Lungenkrebs-Erkrankung, ohne davon zu wissen sabinade 0 2.291 17.07.2016, 13:31
Letzter Beitrag: sabinade
  Paint -Ball und eine Leberverletzung Birgit Ma 7 5.028 27.06.2016, 14:32
Letzter Beitrag: yvonneer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: