Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: UMFRAGE: Seid ihr an der Ausbildung zum zertifizierten Atemtherapeuten interessiert!
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
80.65%
25 80.65%
Nein
9.68%
3 9.68%
Ich habe noch Fragen dazu.....
9.68%
3 9.68%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zertifizierter Atemtherapeut - Atemberater
#1
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr euch so für die Atemtherapie interessiert. Heart Da sie in meiner Praxis zu jedem Patienten gehört, halte ich es für möglich, hier eine umfangreichere Ausbildung zum THema anzubieten. Ihr wisst ja, dass wir immer gerne auf eure Wünsche eingehen, deshalb hier mal eine Umfrage zum Thema:

Zertifizierter Atemtherapeut

Ich gehe von mind. 3-4 Blöcken a 4-5 Unterrichtseinheiten aus.
Abschlussarbeit und Multiple Choice Prüfung sind Vorraussetzung für die Zertifizierung.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
grundsätzlich würde mich diese Ausbildung interessieren, doch müsste ich erst noch abwarten, da es mir dann derzeit zuviel wäre......ich versuche derzeit dann eher das A wie Anwärter loszuwerden anstatt ein A wie Atemtherapeut hinzuzugewinnen........... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Hmmm, welches Anwärter A- meinst du denn?? Huh  Huh  Huh  Huh

Ist es vielleicht das, wenn man morgens nicht mehr weiss, wo man anfangen soll oder ist es vielleicht das, wo man im Urlaub einen extra Koffer für die Litaratur braucht, damit das schlechte Gewissen nicht Überhand nimmt.
Tongue  Tongue  Tongue
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#4
genau Annette, dieses A meine ich und damit ich nicht noch die ganzen As verwechsle wäre mir eine zertifizierte Ausbildung im Momenz zuviel, aber grundsätzlich wäre ich schon interessiert
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Hallo Guten Morgen :-)

mir geht es derzeit ähnlich wie Eva. Meine Zeit ist gerade sehr knapp bemessen und ich könnte die Schulung nicht so mitmachen wie ich es gerne möchte. ...muss noch die letzten beiden Termine nachschauen Blush
Grundsätzlich eine tolle Idee. Nur für mich nicht sofort umsetzbar
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Guten morgen ihr Lieben,

bei der Umfrage geht es um euer grundsätzliches Interesse. Smile

Wenn diese Ausbildung zustande kommt, dann frühestens in einem Jahr..........also wiegesagt, es geht erstmal um euer Interesse an solch einem Angebot und nicht darum, ob ihr diese jetzt direkt buchen würdet!

Der zertifizierte Atemtherapeut erhält innerhalb der Ausbildung für verschiedene Krankheitsbilder atemtherapeutische Konzepte, die er direkt in der Praxis einsetzen kann. Die Ausbildung wäre für jeden, als Berater könnt ihr präventiv oder rehabilitativ arbeiten, als Therapeut (Heilpraktiker/In) eben therapeutisch.

Danke, dass ihr an der Umfrage teilnehmt. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja, 

Du würdest den Kurs bestimmt so gestalten, dass er auch für HPPs interessant ist, oder? 

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#8
Liebe Susanne,

genau so ist es! Wink 
Danke für die Anregung, dies nochmal explizit zu erwähnen.  Heart

Die Atemtherapie ist sowohl in somatischer als auch in psychosomatischer Hinsicht ein wunderbares Instrument, ein Stück Heilung zu bewirken.
In dem ersten Webinar waren auch schon einige HPPs dabei!


Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Also ich wäre auf alle Fälle dabei liebe Sonja

liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

auch ich hätte Interesse, müsste aber noch warten, da anderes zuvor erledigt werden muss.

liebe Grüße
Marylin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#11
Interesse wenn auch für HPP geeignet hätte ich auch - allerdings kann ich realistisch erst wieder ab 2018 was machen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#12
Hallo, 
ich schließe mich meinen Vorrednern vollkommen an.

Grundsätzlich habe ich Interesse, liegt natürlich auch ein bischen am Lehrplan, d.h. Umfang. Es sollte schon sehr ausführlich sein.

Allerdings für mich auch frühestens in einem Jahr, eher Anfang 2018.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#13
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldung. Heart
Sonja und ich werden uns beraten - schauen wir mal, ob wir das 2017 oder 2018 anbieten. Vielleicht starten wir zuvor nochmals eine Umfrage, ob dann eine Rückmeldung vom momentanen Interessensstand zu bekommen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#14
Liebe Isolde, liebe Interessierte,

so wie ich es in meiner Planung sehe, wird es eher 2018......also habt ihr schonmal etwas worauf ihr euch freuen könnt. Smile

Mehr dazu, wenn das Konzept steht und die Ausschreibung erfolgt, ich denke dass ihr euch ab Frühjahr 2017 für die Ausbildung 2018 anmelden könnt.

Ich freue mich sehr, diese Ausbildung anbieten zu dürfen, die für Berater und Therapeuten gleichermaßen wertvoll sein wird. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeiten unserer Atemberater/Atemtherapeuten Sonja s-harwardt 4 3.441 09.05.2019, 16:37
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Unterschied Atemtherapeut und Atemtherapie Isolde Richter 6 2.539 21.08.2018, 12:20
Letzter Beitrag: corneliagrae

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: