Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verklebtes Auge bei einer Katze
#1
Exclamation 
Hallo Ihr lieben THP´s,

ich habe vor einer Woche zwei kleine Kätzchen, eine Kätzin und einen Kater, aus dem Tierheim geholt und ihnen ein neues Zuhause gegeben.

Nun mache ich mir aber sorgen um die kleine Kätzin. Ihr linkes Auge ist seit ein paar Tagen verklebt.
Kann das Katzenschnupfen sein? Sie wurde allerdings im Tierheim noch dagegen geimpft.
Sollte ich schnell mit ihr zum Tierarzt?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#2
(04.10.2016, 15:24)carmenfee schrieb: Hallo Ihr lieben THP´s,

ich habe vor einer Woche zwei kleine Kätzchen, eine Kätzin und einen Kater, aus dem Tierheim geholt und ihnen ein neues Zuhause gegeben.

Nun mache ich mir aber sorgen um die kleine Kätzin. Ihr linkes Auge ist seit ein paar Tagen verklebt.
Kann das Katzenschnupfen sein? Sie wurde allerdings im Tierheim noch dagegen geimpft.
Sollte ich schnell mit ihr zum Tierarzt?

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten.
Guten Morgen,
ich bin keine THP, habe nur schon lange Katzen und aktuell auch einen Kater mit Katzenschnupfen. Dabei habe ich gelernt, dass unglaublich viele Symptome ein Zeichen für Katzenschnupfen sein können.
Ist das Auge gelblich oder weißlich/klar verklebt?
 Ich würde in jedem Fall zunächst Euphrasia Augentropfen in den Einmal-Ampullen holen (gibt es in jeder Apo) und es zwei Tage damit probieren.
Aber gerne Veto von den vielen THPs hier, wie gesagt, bin Laie...
Gute Besserung der Kleinen!
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Priska,

danke für deinen Tipp.

Es ist tatsächlich Katzenschnupfen. Ich war gestern Abend noch mit ihr beim Tierarzt, weil ich nicht länger warten wollte.
Augentropfen, bzw. Salbe hat er mir nicht mitgegeben. Er hat sie nur gespritzt und heute ist das Auge noch viel schlimmer verklebt.
Der Ausfluss ist eher gelblich.

Die Euphrasia Augetropfen aber könnte ich mir ja in der Apotheke holen.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#4
(05.10.2016, 16:27)carmenfee schrieb: Hallo liebe Priska,

danke für deinen Tipp.

Es ist tatsächlich Katzenschnupfen. Ich war gestern Abend noch mit ihr beim Tierarzt, weil ich nicht länger warten wollte.
Augentropfen, bzw. Salbe hat er mir nicht mitgegeben. Er hat sie nur gespritzt und heute ist das Auge noch viel schlimmer verklebt.
Der Ausfluss ist eher gelblich.

Die Euphrasia Augetropfen aber könnte ich mir ja in der Apotheke holen.

Bei der Katze meiner Eltern hat seinerzeit das 1-2x  tägliche Auswaschen mit Kamille sehr gute Erfolge gezeigt.
Ich hoffe, es wird schnell besser.....alles Gute!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Meine Perserkatze hat ja immer mal Probleme mit den Augen....mir hatte mal ein Apotheker Augentropfen von Wala empfohlen und damit gings auch schnell weg, glaub die würde ich ihr immer wieder geben wenns nichts Stärkeres sein muss. Und sonst geh ich auch mal mit nem feuchten Taschentuch über die Augen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank ihr Lieben,

es geht ihr heute schon deutlich besser.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wunde heilt nicht bei Katze berndh 15 13.827 26.06.2022, 15:49
Letzter Beitrag: Celina98
  Nasenspülung bei Katze? nini 3 11.752 06.09.2018, 07:14
Letzter Beitrag: nini
  Katze ist Reißzahn ausgefallen berndh 12 9.502 23.06.2017, 08:05
Letzter Beitrag: Melanie78
  Katze markiert in der Wohnung Inga78 10 5.520 26.10.2015, 15:42
Letzter Beitrag: coralle
  Dringend Hilfe gesucht / Pestizidvergiftung Katze petragerh 15 7.769 13.08.2014, 12:23
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: