Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapiemethoden bei Burnout Beispiel EFT
#1
Meine  Dozentenkollegin hat ja mit der Spezialisierung EFT und dem Thema Burnout auch noch etwas im Angebot für euch:

Hier gibt es dazu mehr:
Thread-EFT_bei_Burnout_Therapie_und_Prophylaxe


Vielleicht ist das auch spannend?
Das vernetze Arbeiten ist das Wichtigste und schaut euch immer verschiedene Optionen an!
Klopfen kann eine davon sein!

Herzlichen Dank liebe Regina und ich freu mich sehr, dass du im Kurs bei mir auch dabei sein wirst!
Wenn du magst schreib gern auch hier noch etwas mehr über dein EFT Angebot!

Zitat:Gerade wurde ich wieder auf Silkes Teil 1 zum bald startenden Burnoutwebinar aufmerksam. Ich habe beschlossen, ihn zu buchen, um mein Wissen über Mitochondrien etc. zu vertiefen. 

Selbst wenn ich es somatisch nicht behandeln kann, versetzt es mich in die Lage, noch besser psychoedukativ tätig zu werden. Die Patienten sind erleichtert, wenn wir klare Vorschläge für den Hausarzt mitgeben können. Diese sind oft gar nicht so richtig darauf gepolt. Gerade mein jüngster Fall zeigt das auch wieder. 

Und es tut den Patienten auch richtig gut, wenn man ihnen erklärt, dass sie nicht „nur“ psychisch angeschlagen sind. Sie fühlen sich dann weniger „schuldig“ wenn sie nicht schneller wieder auf die Beine kommen - sondern dass es legitim ist und absolut notwendig ist, sich auch körperlich die dringend nötige Regeneration zu gönnen. Ja, dass manche psychische Symptome mit reiner Willenskraft nicht zu lösen sind, solange der Transmittersegen schief hängt. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch für reine Klopfakupresur-Therapeuten und solche, die es gerade werden, ist es mega sinnvoll, die somatischen Grundlagen zu erlernen (beispielsweise bei Silkes Webinar  [Bild: wink.gif] 

Und natürlich freue ich mich sehr darauf, euch beim EFT wiederzutreffen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

Vielen Dank für dein Angebot.

Zunächst ... ja ich bin froh, dabei zu sein beim Webinar. Zwar kann ich live nicht dabei sein wegen der Uhrzeit, aber die Aufzeichnungen stehen ja um Glück immer zur Verfügung.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Aminosöuren etc. da ja auch Depressionen damit positiv beeinflusst werden können.

Es ist natürlich viel mühsamer für mich, mir in Fachliteratur alles anzulesen und da kommt mir dein gut aufbereitetes und - wie bei den Feedbacks bestätigt - sehr lehrreiches Webinar gerade recht.

Die Klopfakupressur kann sehr viel Gutes bewirken. Zu den somatischen Auswirkungen gibt es ja auch zum Beispiel Tinnitus, Schwindel, Verspannungen. Die emotionale Belastung dieser Begleiterscheinung kann man erfolgreich beklopfen, und somit zumindest schon mal diesbezüglich Erleichterung zu erfahren. Und das ist oft ein erster Baustein in Richtung Besserung der Symptomatik. Verspannungen kann man sogar körperlich lindern, indem man die beklopft. Energie folgt der Aufmerksamkeit Smile

Zweitens sind es natürlich die Glaubenssätze, die für Entstehung und Aufrechterhaltung von Burnout eine ganz besondere Stellung einnehmen. Auch hier greift die Klofakupressur tief und führt zu guten Einsichten. Einfache Klopfübungen als Hausaufgabe verstärken die Therapie.

Der dritte Aspekt ist, dass man durch das Klopfen einfach auch gut entspannen kann. Gepaart mit Entspannungsübungen ( gut, wenn man schon verfahren beherrscht) und in der kombinierten Anwendung potenziert sich die jeweilige Wirkung.

Fazit.. somatische Grundlagen, die psychotherapeutische Komponente plus EFT Klopfskupressur wäre so ein rundum-sorglos Paket. Für alle Fälle gerüstet Smile wenn man sich im Bereich Burnout als Spezialist etablieren möchte. Finde ich jetzt mal. Wink

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#3
Zitat:Es ist natürlich viel mühsamer für mich, mir in Fachliteratur alles anzulesen und da kommt mir dein gut aufbereitetes und - wie bei den Feedbacks bestätigt - sehr lehrreiches Webinar gerade recht.


Ich finde es toll, dich dabei zu haben und wer dann noch mehr zu EFT und Burnout wissen mag ist bei dir perfekt aufgehoben, auch wenn du selbst nicht live dabei sein kannst.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.151 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Feedback zum Kurs Burnout Silke Uhlendahl 51 31.461 19.04.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22 Silke Uhlendahl 58 17.314 30.01.2022, 07:35
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.399 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.070 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: