Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an mein Leben
#1
Heute möchte ich gerne wieder einmal einen Filmtipp mit euch teilen. Der Film hat mich sehr bewegt und ich halte ihn für absolut sehenswert.
Er lief gestern Abend in 3sat und ist auf der mediathek noch für einige wenige Tage dort abrufbar:

http://www.3sat.de

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61669

Überschrieben und zugeordnet ist der Film thematisch dem Burn-Out-Syndrom.
Die tief berührende Lebensgeschichte von Toni, in die dieser Film Einblick gewährt, gipfelt in einem Burn-Out-Geschehen.
Toni weist sich selbst ein in eine Klinik für psychische Erkrankungen, um dort an ihrer Krankheit zu arbeiten und sich helfen zu lassen. 
Unter dem Thema der offensichtlich sehr großen Erschöpfung liegt m.E. aber in erster Linie unverarbeitetes Trauergeschehen, das auf zahlreiche nicht bewältigte Verlusterlebnisse in ihrem Leben zurückgeht. 
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den Filmtipp hier bei den Trauerbegleitern einzustellen.
Selbstverständlich ist er auch für die Kategorie Burn-Out mehr als aussagekräftig, was Verlauf, Hintergründe und Behandlung betrifft.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  End-lich leben - Memento mori Tag BoHauer 1 2.128 17.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: GabiDietrich
  SWR Fernsehen: Wenn das Leben früh endet petrawi 3 3.430 28.04.2016, 13:27
Letzter Beitrag: katharinaber
  Ja zum Leben trotz Trauer Vollmond 1 3.109 24.02.2015, 07:36
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: