Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 6 - Beginn 05. Oktober 2016
#1
Hallo Ihr Lieben!

Heute ist der letzte Abend von TCM Block 5 und nahtlos geht es weiter in den nächsten Block!

Was habe ich mit Euch vor, was wollen wir besprechen?


An den nächsten Abenden besprechen wir folgende Themen:
  • Was  ist eigentlich Moxatherapie (Wärmetherapie)?
  • Warum nimmt man dazu Beifuß?
  • Gibt es einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Beifußqualitäten?
  • Wann und was behandelt man mit Moxa?
  • Welche unterschiedlichen Moxamethoden (Moxazigarre, Moxabox, Moxakegel, Moxa auf Knoblauch, Ingwer, Salz,.. Reis- oder Weizenkornmoxa,...) gibt es, wie führe ich sie durch, worauf muß ich achten, wann setze ich sie ein!
  • Gibt es Kontraindikationen und kann ich sie auch bei Kindern durchführen?
  • Welche Akupunkturpunkte, welche Bereich kommen für eine Moxatherapie überhaupt infrage und gibt es Akupunkturpunkte die kontraindiziert sind?
  • Was ist GuaSha ?
  • Was kann ich alles mit einer Schröpfkopfbehandlung erreichen und wann setze ich sie ein?
  • Wofür brauche ich überhaupt ein Pflaumenblütenhämmerchen  Big Grin 
  • Und vieles mehr......
Vieles von dem - werden wir am kommenden Praxiswochenende im Novemeber dann selber ausprobieren!!!

Anmelden könnt Ihr Euch hier:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...nar00.html

Ich freue mich auf Euch!
Antworten Zitieren
#2
Beginn mit Block 6 am 4.10. oder 5.10. - in der Anmeldung stand 5.Oktober...? fragend
Antworten Zitieren
#3
Ich bin noch unterwegs Kirsten - er beginnt am Mittwoch nächster Woche!
Antworten Zitieren
#4
So Ihr Lieben Big Grin

weiter geht es mit TCM Block 6!!!

Das Skript für morgen steht zum downloaden bereit!!!
Antworten Zitieren
#5
supi, ich freu mich!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch gerade das Skript für heute hochgeladen!!!

Bis nachher!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Euer Skript für morgen Abend ist online verfügbar!

Bis morgen!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

Eure Skripte 5 und 6 sind online verfügbar und stehen zum downloaden bereit!

Bis morgen Abend!!!
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch gerade das Skript für Mittwoch hochgeladen!

Nächste Woche arbeiten wird dann zusammen die Live-Anamnese aus, die wir am Freitag im TCM AK  live machen!
Für Alle diejenigen, welche am Freitag nicht dabei sein können, stelle ich die Anamnese am Sonntag oder Montag (je nachdem wie ich es schaffe) in die Begleitmaterialien!

Bis übermorgen
Birgit
Antworten Zitieren
#10
Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich der "Huoatojiaji, Jiaji (Htjj)"
  1. was bedeutet das Htjj hinter dem Namen?
  2. im Buch steht, dass der Arzt HuaTuo hieß... man darf ihn auch "Huato" schreiben und das meint dasselbe????
    (komisch, die ChinesenWink)
fragend
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 39 4.943 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Umfrage TCM - Praxiskurse (Beginn: Herbst 2024) Birgit Kriener 1 284 06.11.2023, 22:29
Letzter Beitrag: janinakall
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 477 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.041 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.852 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: